Staunend betrat ich mit den Erstklässlern die große Halle. Am Tisch links neben mir sah ich Lea und Henry neben einem Jungen mit roten Haaren sitzen. Rechts neben mir saßen Schüler mit grünen Krawatten, welche wahrscheinlich die Slytherins waren. Einen Tisch weiter saßen die Hufflepuffs und links neben den Gryffindors die Ravenclaws. Nun holte Professor McGonagall einen Hut hervor und erklärte uns dass, dies der Sprechende Hut sei, welcher uns auf die vier Häuser verteilen würde. Nacheinander rief die Professorin alle Erstklässler auf, bis nur noch ich übrig war. Nun waren alle Blicke auf mich gerichtet, da es sicher noch nicht oft vorgekommen ist, dass jemand von einer anderen Schule nach Hogwarts wechselt. Professor Dumbledor stand auf und begann zu reden. "Wie ihr seht ist noch eine Schülerin übrig," erklärte er und selbst jene Schüler die mich vorher nicht beachtet hatten, starrten mich jetzt an. "Ihr Name ist Emily Lily Lane und sie hat ihre ersten vier Schuljahre in Beauxbatons verbracht. Und ich freue mich, dass sie nun bei uns direkt in den 5. Jahrgang kommen wird." Dumbledor setzte sich wieder und Professor McGonagall winkte mich nach vorne. Mit wackeligen Knien ging ich zu dem Stuhl und sie setzte mir den Hut auf den Kopf. "Ahh, eigentlich hatte ich dich schon vor vier Jahren erwartet. Als du nicht kamst dachte sogar ich du seist tot. Aber anscheinend habe ich mich getäuscht und du lebst doch noch. Ich sehe in dir ganz besondere Kräfte. Du würdest in jedes Haus gut passen. Doch in diesem Fall schicke ich dich zu deinem Bruder. Gryffindor" Das letzte Wort dürfte der Hut laut herausgeschrien haben, denn der linke Tisch fing laut an zu klatschen. Geschockt und verwirrt von dem was der Hut gesagt hatte, ging ich zum Gryffindortisch und setzte mich neben Henry. "Hallo ich bin Hermine Granger" Ein Mädchen mit buschigen, braunen Haaren lächelte mich an und streckte mir ihre Hand entgegen. Etwas überrumpelt nahm ich sie und wollte mich ebenfalls vorstellen, als mir einfiel, dass das ja Dumbledor schon für mich erledigt hatte. "Auf welcher Schule warst du den vorher?" fragte mich Hermine mit ehrlichem Interesse. "In Beauxbatons" "Heißt das du sprichst fließend Französisch?" "Ja. Ich komme zwar nicht aus Frankreich aber mein Vater ist Franzose. Deswegen hat er mich auch in Beauxbatons angemeldet. Damit ich besser Französisch lerne." Hermine wirkte beeindruckt. Lea und Henry stellten mir noch die restlichen Schüler aus Gryffindor vor, die in unseren Jahrgang gingen. Seamus Finnigan, Dean Thomas, Lavender Braun, Parvati Patil und die besten Freunde von Hermine. Ron Weasley und Harry Potter. Ich hatte gewusst, dass Harry Potter nach Hogwarts geht, aber nicht dass er genauso alt war wie ich.
Nach dem festmahl zeigten mir Lea und Hermine den Weg in unseren Gemeinschaftsraum und den Schlafsaal der Fünftklässler. "Hier das Bett beim Fenster ist noch nicht belegt, wir werden alle nicht gern von der Sonne in der Früh aufgeweckt.", erklärte mir Hermine. Erschöpft ließ ich mich auf das weiche Himmelbet fallen und wandte mich an Lea und Hermine:"Danke" "Wofür?" "Dafür, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt und mich wie eine Freundin behandelt die ihr schon ewig kennt, obwohl ihr mir erst heute begegnet seid" "Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man alleine ist", meinte Lea. "Dieses Gefühl möchten wir dir ersparen", sagte Hermine. Dankbar lächelte ich sie an. Als ich schließlich total fertig und verwirrt vom heutigen Tag im Bett lag, ließen mich meine Gedanken nicht zur Ruhe kommen. Der sprechende Hut hatte gesagt, dass ich in Gryffindor einen Bruder hatte, bloß wen? Und warum hatte mir Dad davon nichts erzählt? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich gerade einem uralten Familiengeheimnis auf der spur bin. Und warum kam mir Harry so vertraut vor? Ich hatte ihn doch noch nie zuvor getroffen. Oder?
DU LIEST GERADE
Düstere Blicke /HP FF/
FantasyEmily Lily Lane. Sie ist eine Hexe. Sie ist seine Schwester. Sie weiß von nichts als sie im 5 Jahr wegen eines Zwischenfalles nach Hogwarts wechselt.