Kapitel 3

309 22 0
                                    

Der Schritt war mir zu lamsang, wir gingen hier Runden im Schritt und der Mensch hatte es zu tun mich im Schritt zu behalten. Nebenbei sprach so ein Mann mit Hut in einen schwarz/silbernen Stock.

"Und hier haben wir den 1 1/2 jährigen Andalusierhengst Fuego del Amor. Von Fantastic. Raumgreifende Schritte."

Inzwischen Trabten wir.

"Und nun fangen wir an mit der Versteigerung. Wir fangen mit 5.000 an. Wer bietet!?"

"5.000"
"6.000"
"9.000"
"9.050"
"9.200"
"10.200"

"10.200 zum ersten! Wer bietet mehr? 10.200 zum zweiten!"

"12.000 und keinen Cent mehr!"

"12.000 zum ersten. 12.000 zum zweiten. 12.000 zum dritten und verkauft an die Nummer 75!", schrie dieser Typ mit dem lauten Stock.

Ich wurde wieder hinausheführt. Drausen wartete der Mann namens Nr. 75.

"Jim, bring ihn zum Hänger. Ich schau mir noch ein paar Pferde an.",meinte 75.

"Ja, Sir. Komm.", das letzte Wort sagte er zu mir.

Wir gingen an vielen Menschen und Pferden vorbei, überall Gebrüll. Wir kamen zu vielen riesigen LKWs und Anhängern. An einem weißen wurde ich zwischen zwei Stuten angebunden. Dieser Jim legte so eine beengende Decke auf mich und ich bekam so Fußschoner. Ich döste etwas vor mich hin, weil ich in letzter Zeit kaum schlafen konnte wegen dem Stress. Die anderen zwei Jährlinge waren entspannt und es färbte auf mich an.

Nach einiger Zeit kam 75 oder Sir, wie auch immer er hieß, wieder. Er führte einen etwa 4 jährigen Hengst neben sich her, den er kaum halten konnte und Jim hatte an einer Hand einen ruhige 8 jährige Stute mit Fohlen und an der anderen Hand einen 2 jährigen Wallach. Alle wurden angebunden, bekamen eine Decke und diese Transportdinger rauf.

Einer nach dem anderen wurde in den LKW gebracht. es war dunkel und eng und mit diesen Dingern an den Füßen konnte man nicht laufen.

Die Klappe wurde geschlossen und der Motor gestartet. Und schon ging es los in meine neue Heimat.

---------------------------

Wieder ein Kapitel.

Kommentare!

Votes!

Fuego - Aus der Sicht eines PferdesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt