Dienstag
Als der Wecker läutete, um 7 Uhr war ich schon hellwach und zog mich an. Danach ging ich Zähneputzen und frisierte mich. Nun war das Frühstück an der Reihe. Ich ging hinunter wo im Esszimmer schon etwas getoaster Toast auf einen Teller für mich bereit stand. Meine Schwester kam kurz darauf. Ich schmierte mir etwas Marmelade auf den Toast und aß ihn währenddessen fragte mich Susuna:„Du, Misaki könntest du die bitte dann zur Post bringen?" Sie gab mir ein paar Briefe. „Sind das Gewinnspiele?" Sie nickte und trank einen Schluck Apfelsaft. Ich sah auf die Uhr. Ich sollte mich langsam auf den Weg machen ich stand auf und zog mir die Schuhe an und ging. Bei der Schule angekommen ging ich in die Klasse und richtete alles für Mathematik her. Als ich fertig war läutete es schon. Nach einer relativ kurzen Stunde Mathematik hatten wir eine Doppelstunde Geografie und Wirtschaftskunde. Wir lernten über Tokio. Nun folgte Religion. Heute fiel dieses aber aus weil der Lehrer leider krank war. Das hieß Freistunde. Ich ging auf das Schuldach um etwas zu entspannen. Als ich die Tür öffnete spürte ich eine leichte Priese, ich ging zum Geländer und lehnte mich an. Ich genoss die Ruhe. Es war so schön, denn die Kirschbäume standen in Blüte. Ein paar Blüten tanzten sogar durch die Luft. Doch aus dem nichts flüsterte jemand in mein Ohr ein „Buh!" ich erschrak, drehte mich sofort und schlug aus Reflex mit einem geraden Fauststoß zu doch traf nichts. Denn Takumi wich aus, weil er wahrscheinlich so etwas geahnt hatte. „Baka", murmelte ich leise leicht genervt, „Nie hab ich wohl ruh von dir" Er grinste. „Man, der nervt manchmal.", dachte ich. „Was machst du denn überhaupt hier?" „Entspannen." „Tz" Er stand ganz nah bei mir. „Könntest du bitte etwas weggehen?" „Warum stört dich das?" Er kam noch näher. Ich versuchte ihn wegzudrücken, vergebens. Ich hörte Schritte im Aufgang. Ich versuchte auszuweichen, doch er ließ es nicht zu. Er drückte mich leicht gegen das Geländer. Eine Mädchenstimme rief, „Takumi?" Die Tür beim Aufgang wurde aufgestoßen. Takumi drehte sich um und ich sah an der Seite vorbei. Das Mädchen das eine Schachtel in der Hand hielt ließ sie fallen und rannte mit Tränen in den Augen weg. Ich nutze, dass er abgelenkt war und ging ein Stück weg. Nun stand ich etwas weiter weg von ihm und schaute ihn wütend an. Dann ging ich einfach weg um das Mädchen zu suchen. Etwas weiter unten saß es weinend auf den Treppen. Ich setzte mich zu ihr. Ich wollte sie trösten. Sie sagte leise:"Warum?" Ich fragte etwas verwundert:"Was, warum?" zurück. Nun sah sie mich an:" Warum hat er nicht einfach gesagt das er ne Freundin hat?" " Weil er keine hat." Das schwarzhaarige Mädchen sah mich verwirrt an "Ich bin nicht mit Usui zusammen." Ich lächelte. Ich sprach weiter:"Er ist ein Idiot und hat dich nicht verdient!" " Aber , aber... aber..." " nichts aber du bist ein hübsches Mädchen und bekommst was Besseres als Takumi" Ich nahm sie in den Arm. Sie weinte noch etwas bis Takumi an uns vorbei ging. Kurz darauf stand sie auf bedankte sich bei mir und sagte sie müsse wieder in den Unterricht, der gleich beginnen würde. Ich stand danach auf und ging auch. In der Klasse angekommen läutete es schon. In Musik machten wir heute Notenkunde. Als die Schule danach aus war, ging ich noch zur Post, die Briefe abschicken und nachhause weil ich heute keinen Dienst im Café Latte hatte. Dort lernte ich noch etwas und um ca. 22 Uhr ging ich schlafen.