"Ich habe ihnen doch schon alles gesagt was ich weiß." Der Polizist sah mich ernst an und ich blickte genau so zurück. Ich wusste nicht was er von mir wollte. Seit drei Stunden saß ich nun auf der Polizeiwache und ich hatte dieses Mal nichts getan. "Okay, wir werden uns bei Ihnen melden." sagte er und ich durfte endlich gehen. Ich nahm meine Tasche und machte mich auf den Weg nach draußen.
"Na toll." murmelte ich vor mich hin als ich sah das es in Strömen regnete. Ich zog mir meine Kapuze über den Kopf und machte mich auf den Weg zu meiner Wohnung. Seit 4 Monaten wohnte ich alleine und ich hatte mich schon ziemlich gut daran gewöhnt.
Ich ging ins Treppenhaus und stieg in den Aufzug, der mich bis zum Dachgeschoss brachte.
Oben angekommen schloss ich meine Wohnung auf und ging direkt in mein Schlafzimmer. ich schmiss meine Tasche auf den Sessel und legte mich in mein Bett. Ich hörte noch wie mein Handy vibrierte, aber ich war zu müde um da jetzt ran zu gehen.Am nächsten Morgen wachte ich auf und war immer noch ziemlich müde. Ich nahm mein Handy und guckte nach wer mich gestern angerufen hatte.
6 Anrufe
47 NachrichtenWow. So viel bekam ich nicht einmal in einer Woche zusammen. 2 Anrufe waren von meiner Schwester. Die anderen von Jack, meinem besten Freund. Ich beschloss zuerst Kate anzurufen und danach Jack.
"Kate, hier ist Grace."
"Oh Gott, ein Glück. Ich dachte schon dir wäre etwas passiert."
"Nein alles gut, warum denn?"
"Hast du das Gestern Abend nicht mitbekommen? Da soll so ein Verrückter im Wald gewesen sein der eine Frau vergewaltigt hat. Und du gehst doch immer abends im Wald joggen oder?"
"Ähm, ja tue ich. Du, ich muss auflegen. Bis bald hab dich lieb."
"okay, ich dich auch."Oh Gott. Das darf doch nicht wahr sein.
*bzzz*
"Grace?"
"Jack, hi"
"Alles okay bei dir?"
"Ja, alles okay. Können wir uns im Café treffen? Ist wichtig."
"Jetzt sofort?"
"Ja."
"Okay bis gleich."Im Café angekommen sah ich Jack schon an einem Tisch sitzen. Er stand auf und umarmte mich zur Begrüßung. "Hi Kleine. Ist wirklich alles okay?"
Mit stiegen Tränen in die Augen und ich musste schluchzten.
"Hey, was ist los Grace?" fragte Jack und sah mir in die Augen. Wir setzten uns, bestellten uns Kaffee und ich erzählte ihm alles."Gestern Abend war ich im Wald joggen, als ich diese Frau am Wegrand sitzen sah. Sie hat geweint und ich habe sie gefragt was los ist. Sie wollte nicht darüber reden und ich habe sie dann auf die Polizeistation gebracht."
"Aber das ist doch gut, oder?"
"Ja schon, aber Kate hat mich vorhin angerufen und mir gesagt das gestern Abend im Wald ein Vergewaltiger war. Und ich glaube ich weiß auch wer."
"Du glaubst doch nicht das Toby das war oder? Er hat das nur einmal getan und er hat seine Strafe bekommen."
"Wurde er nicht früher entlassen?"
"Ja, aber ich weiß nicht ob er den gleichen Fehler noch einmal begehen würde."
"Ich bin mir auch nicht sicher, aber es ist möglich."
Als wir unsere Kaffees ausgetrunken hatten, gingen wir im Park spazieren. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt und das war das was ich so sehr an ihm liebte. Mit Jack konnte man über jeden Mist reden und es war doch irgendwie interessant und lustig.
Er fragte mich ob ich noch mit zu ihm kommen wollte aber ich lehnte dankend ab und ging in meine Wohnung.
Zu Hause angekommen leerte ich meinen Briefkasten und fand einen Brief von der Polizei. Wie schnell geht das denn bei denen bitte?
Ich setzte mich auf das Sofa und fing an den Brief zu lesen.
"Sehr geehrte Fr. Adams
blablabla..
Hiermit laden wir sie zu der Gerichtsverhandlung ein."Ich rief Jack an und erzählte ihm von dem Brief und dann rief ich Kate an um ihr von der ganzen Sache zu erzählen.
Später legte ich mich hin und schlief ein.Hey ^-^
Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel von GRACE.