Ich kam am Krankenhaus an und erkundigte mich sofort nach Jacks Zimmernummer. Ich lief schnell zu Zimmer 135 und begrüßte Jacks Mutter als ich im Zimmer angekommen war.
Sie erzählte mir das er eine gebrochene Rippe und eine leichte Gehirnerschütterung hatte. Im Moment war er noch bewusstlos. Tanja sagte, sie müsse an die frische Luft und ich blieb im Zimmer. Es war ein Einzelzimmer und die Wände waren in einem warmen Orange gestrichen.
Ich setzte mich neben sein Bett auf den Hocker und sah ihn an.
"Was ist denn nur passiert?" fragte ich mich selber leise.
Als 20 Minuten vergangen waren kam Jacks Mutter wieder und sagte sie würde nach Hause gehen, da sie müde war. Ich Warnung schon ziemlich müde, da es schon abends war, aber ich wollte Jack hier nicht alleine lassen. Ich war fast eingeschlafen als er aufwachte.
"Grace? Was machst du hier? Wo bin ich?" fragte er.
"Du bist im Krankenhaus, kannst du dich nicht daran erinnern? Deine Mutter meinte du hattest einen Autounfall."
"Oh, doch ich erinnere mich." sagte er und wollte sich aufsetzen doch er stöhnte nur vor Schmerzen.
Ich half ihm sich wieder richtig hinzulegen und holte dann einen Arzt.
Der Arzt untersuchte Jack nur kurz und meinte dann das er in ein bis zwei Tagen wieder nach Hause gehen dürfte.
Das Wochenende verbrachte ich im Krankenhaus bei Jack und er hatte mir versprochen das wir unseren Kurzurlaub nachholen würden.
Am Montag ging ich nach der Arbeit ins Krankenhaus um Jack abzuholen und er wartete schon auf dem Parkplatz. Ich half ihm einzusteigen, da seine Rippe immernoch ziemlich weh tat, und fuhr ihn nach Hause.
Ich brachte ihn in sein Zimmer und er setzte sich auf seinen Stuhl. Er tat so als würden sein Kopf und seine Rippe nicht mehr weh tun, doch ich wusste er sagte das nur damit er den starken vor mir spielen konnte.
Wir hatten beschlossen einen Filmeabend zu machen und er ließ mich den ersten Film ausuchen.
"Titanic!" hatte ich sofort gerufen und er hatte seine Augen verdreht.
Wir hatten den Film schon Millionen mal gesehen, doch ich konnte nich genug kriegen.
Wir machten es uns in seinem Bett bequem und er schaltete den Fernseher an. Zum Ende des Filmes hatte ich meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle und musste weinen. Ich kuschelte mich an Jack (Haha was ein Witz) und er umarmte mich. Ich sah im Augenwinkel das auch er Tränen in den Augen hatte und lachte ihn aus.
"Männer dürfen auch weinen." beschwerte er sich als er es merkte.
"Du bist so ein Lauch." lachte ich und schniefte noch einmal da ich bis gerade eben noch geweint hatte.
"Das musst du gerade sagen." antwortete er und warf ein Kissen nach mir.
Ich warf es zurück und er zuckte zusammen.
"Oh mein Gott, tut mir leid." sagte ich und krabbelte zu ihm. Er hielt sich seine Rippen und sagte das es schon wieder ginge.
Wir sahen uns noch Spongebob an, Jack hatte ihn ausgesucht, und danach fuhr ich nach Hause.
Als ich zu Hause ankam war es schon kurz vor Mitternacht. Ich ging in die Küche und wollte mir einen Orangensaft nehmen, als das Telefon klingelte.
Die Nummer kannte ich irgendwo her. Ich nahm ab.
"Hallo?"
"Grace?"
War er das wirklich? Das kann garnicht sein ich habe eine neue Nummer.
"Toby? Was willst du?"
"Ich brauche deine Hilfe, kannst du mich bitte reinlassen?"
"Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.."
"Du hast doch keine Angst vor mir oder Grace?"
"Na gut." gab ich nach.Ich öffnete die Tür und da stand er tatsächlich. Er hatte sein komisches Grinsen nicht verloren.
Wir gingen ins Wohnzimmer und setzten uns auf die Couch.
"Woher hast du meine Nummer und meine Adresse?" fragte ich ihn unsicher.
"Internet." sagte er knapp.
Ich traute mich nicht irgendetwas zu sagen, also holte ich mir meinen Orangensaft den ich auf dem Küchentisch stehen lassen hatte.
"Kann ich heute hier schlafen?"
Ich erschreckte mich so sehr das ich beinahe mein Glas fallen ließ.
"Warum schleichst du dich so an, verdammt?"
"Tschuldige."
Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, aber ich überlies ihm für eine Nacht meine Couch.