{Ich shippe ja bekanntlich so ziemlich alles und jeden, so auch den lieben Harry Potter mit seinem "Erzfeind" Draco Malfoy (-> #Drarry). Wenn das hier wer liest; ich wäre dankbar für Kritik an meinem Schreibstil usw. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Dann jz noch hoffentlich viel Spaß beim Lesen *Chips/Popkorn/Kekse etc. hinstell*💚}P.o.V. Harry
Endlich. Ein neues Schuljahr in Hogwarts. Endlich würde ich wieder Ron und Hermine wiedersehen, und vorallem, ich müsste nichtmehr meine Zeit alleine bei den Dursleys verbringen.
Ohne ein Wort der Verabschiedung ließ mich mein Onkel mit meinen Koffern und dem Käfig wo Hedwig drin war am Bahnhof raus. Er wollte nicht dass irgendjemand ihn mit mir sah. Und wahrscheinlich war er auch einfach nur froh, keine Zeit mehr mit mir verbringen zu müssen. Letzteres beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich konnte (und wollte) mir gar nicht erst groß Gedanken über die Dursleys machen, da kam mir schon Familie Weasley entgegen. Wie immer, wurde ich herzlich begrüßt. Ich glaube, für Ron's Mutter war ich mittlerweile fast schon wie ein Sohn.
Als Ron und ich Hermine gefunden hatten, suchten wir uns im Hogwarts Express ein leeres Abteil, weil wir keine Lust hatten, dass jemand unsere Gespräche mithören würde, beziehungsweise wir gar nicht erst reden könnten, weil jemand anderes dabei war. Als wir eins gefunden hatten, setzten wir uns.
Nach einer Weile öffnete sich die Tür zu unserm Abteil, und ein Junge mit weissblonden Haaren stand vor uns. Draco Malfoy. Wieso eigentlich er? Das is doch eh schon alles kompliziert genug, da muss ich doch nicht noch 9 Stunden mit ihm im gleichen Abteil sitzen... Er hasst mich. Wieso kam er zu uns? Ich war immerhin sein Erzfeind, seit ich damals nicht mit ihm befreundet sein wollte. Und Hermine war nicht reinblütig, deshalb konnte er sie auch nicht leiden. Und Ron, ja Familie Weasley hatte nicht so viel Geld, bedeutet auch er bekam normalerweise nur Verachtung von Malfoy geschenkt. Wobei ich sagen muss, dass man bei Dracos Vater, Lucius Malfoy, nicht erwarten könnte dass der Sohn in irgendeiner Art und Weise nett sein könnte. Nicht zu dem Jungen, der überlebte, und dessen Freunde. Schließlich hatte ich sozusagen damals den dunklen Lord besiegt, und war bloß mit einer Narbe davon gekommen. Und Lucius Malfoy war einer seiner Anhänger. Ein Todesser. Ich war mir auch ziemlich sicher, dass Draco auch irgendwann einer von ihnen werden würde. Ob freiwillig oder nicht, ich glaube nicht dass sein Vater etwas anderes zulassen würde."Potter...? Darf ich mich setzen...?" Fragte Malfoy mit einem kalten, jedoch auch etwas zögerlichen Tonfall.
"Wenn du dich bemühst nicht zu stören."
"Ich geb mir Mühe." Meinte er, und ich meinte Erleichterung in seinem Gesicht erkennen zu können. Vielleicht war es sogar ein Ansatz von einem zaghaften Lächeln. Nicht gerade seine Art, aber es gefiel mir.
"Dann setz dich, Malfoy. Und wehe du nerfst. Dann darfst du dich sofort wieder zu deinen Freunden, was auch immer da passiert ist, setzen, und anscheinend möchtest du das ja nicht."
"Danke." Antwortete er. Ich sah ihn an dass er wirklich dankbar darüber war. Schade, dass ich nicht weiss was passiert ist, dass er sich lieber zu seinen Feinden setzt, anstatt zu Crabbe, Goyle, Pansy, Blaise usw.
Wir wechselten kein Wort, und wir schliefen alle zwischenzeitlich ein. Als der Süßigkeitenwagen vorbei kam, wachte ich wieder auf. Ron und Hermine waren verschwunden, ich war mit Draco allein im Abteil.
Wir holten uns beide etwas vom Süßigkeitenwagen, ich kaufte noch ein paar Schokofrösche für Ron, weil er und Hermine wohl den Wagen verpassen würden, wo auch immer sie waren.
Als wir uns wieder, gegenüber, gesetzt hatten merkte ich wie sein Blick an mir hing. Ich erwiderte der Blick. Grün trifft Grau. Wunderschönes Grau, wie ich zugeben muss. Kurz darauf wandte er sich ab, und sah nachdenklich aus dem Fenster. Seine Wangen hatten sich leicht rosa gefärbt... süß irgendwie.
Ich tat es ihm gleich.Als nach einer Stunde Hermine und Ron immernoch nicht zurück waren, fragte ich Malfoy nach ihnen.
"Ich glaub die sind zu Ron's Geschwistern oder so. Sie meinten sie kommen ne halbe Stunde vor Ankunft in Hogsmeade zurück, aber weil du geschlafen hast und ich versprochen hab dir nix zu tun, schauen sie wohl jetzt auch nicht mehr nach uns."
Er lächelte leicht.
"Weisst du, Harry, mit tut es irgendwie leid, dass ich die letzten Jahre immer so zu euch war." fing er an zu reden. "Ich weiss nicht, aber jemanden so zu hassen, weil er als Kind den dunklen Lord überlebt hat, ist ja schon ziemlich dämlich von mir gewesen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich dich all die Jahre gehasst habe. Du bist ja gar nicht so schlimm" wieder lächelte er. Ich musste auch lächeln.
"Draco - Ich darf jetzt Draco sagen? - du bist auch gar nicht so schlimm......darf ich dich was fragen? Wieso... wieso bist du eigentlich zu Ron, Hermine und mir in's Abteil gekommen? Also was is mit Pansy, Blaise undso...?"
"Najaaaa, versprichst du mir dass du das niemandem weiter erzählst...? Und mich nicht auslachst? Ich... hatte ihnen was erzählt. Etwas über mich, was außer ihnen und gleich dir, niemand weiss..."
"Ich schwöre auf Merlins Bart, dass ich meine Klappe halte."
"Also... ich... ich hab ihnen erzählt dass ich... nunja, schwul bin..." beichtete er mir, und zum Schluss wurde er immer leiser. Er sah nervös auf seine Hände, wagte nicht mich anzusehen.
"Wie haben sie denn reagiert...? Ich mein, das is ja nix schlimmes oder so..." Ich bin es doch schließlich auch...
"Crabbe und Goyle haben es eigentlich mit Fassung getragen... Pansy hat es nicht glauben wollen, wollte mich davon 'überzeugen' dass das nicht stimmt, wenn du dir denken kannst was sie gemacht hat... Als sie gecheckt hat dass ich sie nicht angelogen hab, ist sie ausgerastet..." seine Stimme klang weinerlich.
"Hey, alles gut. Schwul zu sein ist absolut nichts schlimmes, beruhig dich." Sagte ich und sah ihn aufmunternd an, da ich befürchtete dass er das grade brauchte.
"Wieso denkst du so positiv über Schwule...? Ich mein... fast alle Leute die ich kenn hassen Schwule... Warum du nicht?"
"Naja. Dann bin ich jetzt wohl dran mit erzählen. Ich... ich bin selbst schwul... Ich hab es bis jetzt noch keinem außer dir das erzählt, nicht einmal Ron und Hermine. Es ist nicht so, dass ich den beiden nicht vertrauen würde, aber ich hab irgendwie noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden...
Und ich würde wahrscheinlich auch wenn ich hetero wär nichts gegen Schwule haben, das ändert ja nicht gleich den kompletten Charakter von demjenigen. Ich mein: genauso wie ich mich in wen verliebt hab, kann sich auch jemand anderes in diesen Jungen verlieben. Und es is doch egal ob die Person die man liebt ein Junge oder ein Mädchen ist." Jetzt ist es raus.Kurz hatte es Draco die Sprache verschlagen, dann fragte er zögerlich:
"Und... weisst du ob... du Chancen bei ihm hast...?" Irgendwie sah er hoffnungsvoll aus... Draco wird doch nicht... mich lieben? Aber warum sonst sollte er mir sonst erzählen dass er schwul ist?Und ehe ich weiter drüber nachgedacht hatte, sagte mein Mund leise zu Draco "Muss ich dringend mal in Erfahrung bringen...", und ich stand auf, beugte mich zu ihm runter und küsste ihn. Seine Lippen waren so weich, und nach ein paar (wenigen) Sekunden begann er sanft, den Kuss zu erwidern. In mir explodierten tausende Silvesterfeuerwerke, wie sie die Muggel am Jahresübergang in die Luft schießen. Draco küsste so gut. Und er küsste mich. Mich, Harry Potter, seinen eigentlichen Erzfeind.
"Ich glaube die Chancen sind ganz gut." Grinste ich ihn an, als wir uns lösten."Ich glaube er liebt dich, Potter."
"Dann kann er mich ja jetzt wieder küssen, das kann er nämlich verdammt gut." Lächelte ich ihn an, und hatte nur eine Sekunde später sein Lippen wieder auf meinen.
"Draco ich liebe dich." Wisperte ich in den Kuss hinein.
"Ich dich auch Harry, schon so lange..." wisperte er zurück, und presste seine Lippen danach mit so enorm viel Leidenschaft und Liebe auf meine, dass die Silvesterfeuerwerke in meinem Bauch noch mehr eskalierten."Jetzt lass ich dich nie wieder weg von mir, Malfoy."
"Ich geh gar nich freiwillig von dir weg, Potter."
"Gut so."
Dann küssten wir uns erneut, und mir war es fast egal, dass wir in einer halben Stunde in Hogsmeade sein würden, und Ron und Hermine das Abteil betraten. Ich hatte sie vollkommen ausgeblendet. Ich könnte nun schließlich den wohl bestaussehendsten Slytherin den die Welt je gesehen hatte küssen.