Kapitel 2:
"Willst du noch lange da stehen oder setzt du dich?", sagte Scorpius nach einer Weile ohne von seinem Buch aufzuschauen.
Rose brauchte noch einen kurzen Moment, um sich zu sammeln. Ach, Rose! Jetzt werd nicht albern. Erst willst du ihm ne Chance geben und jetzt bist du schon durcheinander, wenn er mir mit meinen Koffer hilft. Reiß dich zusammen. Du bist ne Weasley!
"Weasley!"
"Mhm... was?", schüttelt sie irritiert den Kopf. Doch schon wenige Augenblicke später hatte sie sich gefangen. Sie schaute ihn nochmal kurz an und setzte sich dann ihm gegenüber.
Er blickte sie über die Seiten seines Buches an. Sie zwinkerte ihm zu. Daraufhin schaute er leicht verlegen aus dem Fenster.
Rose hatte ihn noch nie verlegen oder, ja, gar unsicher gesehen. Was war nur aus dem selbstsicheren, oftmals arroganten Malfoy geworden? Sie vermisste ihn. Verdammt! Rose! Was denkst du denn da nur? Vermissen? MALFOY!? Quatsch. Sie versuchte, nicht länger darüber nachzudenken.
"Also, Malfoy", versuchte sie ihn aus der Reserve zu locken, indem sie das Malfoy besondery betonte. "mach ich dich nervös?", scherzte sie und zog eine Augenbraue hoch. Den Blick hatte sie sich von Snape abgeguckt und dafür dankte sie ihm im Moment wirklich.
"Red nicht so ein Müll, Weasley!", ebenso de Hinternamen betonent.
Rose atmete erleichtert aus. Scorpius guckte sie verwirrt an.
"Ich dache schon, den alten Malfoy gibt's nicht mehr. Hab mich wohl geirrt!" Zum Glück, fügte sie in Gedanken hinzu, denn mit dem 'neuen' Malfoy hätte sie nicht gewusst umzugehen.
Er grinste sie herausvordernd an, jedoch sah sie auch den Schalk in seinen Augen.
"Wär das wirklich so schlimmm?"
"Was?"
"Den alten Malfoy los zu sein, der dich gerne geärgert und verspottet hat?"
Rose atmete ruhig ein. Sie wusste nicht, ob er es ernst meinte oder sie wieder nur provozieren wollte.
"Mal im Ernst, Malfoy. Wirklich vermissen würde ich ihn nicht, aber..."
"Aber?", fragte er grinsend.
"..., aber auf so ein paar Späße, so ab und zu, hätte ich nichts einzuwenden. Musst ja nicht sofort zu einem Musterknaben mutieren."
"Hatte ich auch nicht vor. Heißt das also Frieden?" Er hielt ihr seine Hand entgegen. Rose überlegte kurz. Sie hatte eigentlich nichts zu verlieren und so richtig Lust, sich das ganze Jahr über wieder mit Malfoy anzulegen, hatte sie nicht.
"Frieden." Sie ergriff seind Hand und schüttelte sie. Nachdem sie sie wieder losgelassen hatte, spürte sie ein merkwürdiges Kribbeln an ihrer Hand. Sie ignorierte es.
"Ob Al es dieses Jahr mit Longbottom endlich auf die Reihe kriegt?", wechselte Scorpius plötzlich das Thema.
"Hoffentlich. Die ganzen Ferien über lag er mir in den Ohren. Nicht auszuhalten", murrte Rose.
"Du Arme", meinte er spielend mitleidig.
"Macht dich nicht lustig", lachte Rose. "Al kann ganz schön nerven, wenn er will!"
"Ich weiß. Aber die Ferien sind um und jetzt darf ich mir das ganze Theater anhören." Er schnitt eine Schnute.
"Jetzt schmoll nicht so rum. Du machst mir schon Angst. So viel Humor hätt ich dir gar nicht zugetraut, Malfoy", lachte Rose ihn an.
Er versuchte noch eine Weile seine Maske aufrecht zu erhalten, doch dann musste er ebenfalls lachen. Er sieht richtig toll aus, wenn er lacht, dachte Rose. Er sah eigentlich immer gut aus, musste sie feststellen.
DU LIEST GERADE
Plötzliche Erkenntnis
FanfictionRose will Scorpius eine Chance geben ihr zu beweisen, dass er sich geändert hat. Doch weshalb benimmt er sich plötzlich so komisch ihr gegenüber? Und was will Fred plötzlich von seiner Cousine? Ob Albus Alice, Rose beste Freundin, endlich für sich g...