Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie hinter ihm her sind. Oder vielleicht auch hinter mir? Aber nicht doch. Ich habe doch nichts damit zu tun! Oder doch? Werden sie mir vorwerfen, dass ich nicht zur Polizei gegangen bin? Keine erste Hilfe geleistet habe? Geflüchtet bin mit einem Mörder?
Ich stehe auf. Plötzlich wird mit total schwindelig und ich sehe kleine schwarze Pünktchen vor meinen Augen. Ich muss mich an der Lehne des Sofas abstützen, damit ich nicht zusammenbreche. Als das Schwindelgefühl nun endlich nach gibt gehe ich in die Küche um mir ein Glas Wasser zu nehmen.
Was soll ich nur machen? Das ist alles zu viel Druck für mich. Ich halte das nicht aus. Ich muss jemandem davon erzählen. Aber wem?
Ich weiß es. Amanda. Sie ist meine beste Freundin seit wir gemeinsam zur Volksschule gingen.
Sie war schon immer die klügere von uns beiden. Sie hat braunes, glattes, schulterlanges Haar. Braune Augen. Sie ist ein bisschen kleiner als ich und kurviger. Nicht dick, sondern einfach nur geformter als ich es bin. Und sie ist immer im Trend. Ich erzähle ihr alles.
Ich wähle ihre Nummer.
"Hi, Amanda."
"Oh, man! Sophia! Wieso bist du denn nicht an dein Handy gegangen?"
Hat sie mich angerufen? Hm. Keine Ahnung. Vielleicht hat es irgendwas mit Frankreich zu tun, dass ich ihren Anruf nicht bekam. Ich habe nicht den blassesten Schimmer.
"Sorry, hab nicht gemerkt, dass du angerufen hast. Was war denn so wichtig?"
"Hast du es noch nicht gehört?"
"Was gehört?"
"Das von Steve!"
Verdammt.
"Doch... Ich... Ich..."
"Oh, man. Das scheint dich schwerer zu treffen als ich vermutet habe. Sollen wir uns treffen? Dann kann ich dich besser trösten!"
"Ja, okay... Aber ich muss dir was erzählen..."
"Ach, was denn?"
"Nun ja... Ich... Ich... sag's dir später..."
"Komm schon! Raus mit der Sprache!"
Ich kann es ihr im Moment nicht sagen. Ich will es ihr persönlich sagen.
"Wir treffen uns in 20 Minuten bei dir vor dem Haus. Ich erzähle es dir dort."
"Wenn's unbedingt sein muss... Bis gleich!"
Na das kann ja heiter werden...
DU LIEST GERADE
"Lernen tut nicht weh" Band 2
RomanceSophia hat sich von Martin getrennt. Sie hat es einfach noch immer nicht verarbeitet, dass Martin ihren Ex, Steve, getötet hat. Doch sie vermisst Martin von Tag zu Tag mehr. Martin kommt nicht mehr zur Schule und reagiert nicht auf Anrufe. Sophia fa...