Prolog

82 6 2
                                    

Amaterasu hatte es geschafft. Sie stand auf der Arche der Yamato und flog in Richtung Göttliche Ebene. Jedoch war ihr Herz so schwer. Einmal noch sah sie über die Brüstung hinunter zum Laochi See. Der gesamte Oina Stamm war versammelt und beobachtete sie. Jedoch hatte die Göttin der Sonne nur Augen für einen ganz bestimmten Oina Krieger. Oki. Der Mann mit den blauen Haare, die am Ansatz rot waren und diesen rubinroten Augen. Ammys Herz zog sich zusammen. Sie trat von der Reling weg und heulte. Es war ein Heulen, das Sieg und Freude, jedoch auch Schmerz und Verlust übermittelte. Die Oina hörten ihr Heulen und stiegen mit ein. Später erzählte man sich, das man ein Schiff über den Himmel habe fliegen sehen und in ganz Nippon den Klagelaut hören konnte.

Ein letztes Mal blickte die Göttin zu ihren Freunden und wandte sich dann zu Waka um. "Da vorne siehst du sie schon, ma chérie. Die Göttliche Ebene", sagte er und deutete auf eine schwebende Insel. Ammy bellte und sprang wild umher. Vergessen war ihr Herzschmerz. Sie war erfüllt von der Freude, ihre Familie, ihre Brüder und ihren Vater, wiederzusehen. Und die anderen Götter. Die Arche legte an der Göttlichen Ebene an und Amaterasu sprang auf die Insel, Blumen und Gras blühten unter ihren Pfoten auf, noch größer als sonst. "Lady Amaterasu! Lady Amaterasu, Ihr seid zurück!" Voller Freude lief eine Göttin auf Ammy zu und schlang die Arme um ihren pelzigen Hals. "Leute, die Sonnengöttin ist zurückgekehrt!", rief Uzume fröhlich aus. "Uzume, jetzt ist nicht die Zeit für... Scherze", eine ältere Göttin trat zu ihnen und konnte ihren Augen nicht trauen. "Siehst du? Ich mache keine Scherze. Lady Amaterasu ist zu uns zurückgekehrt", strahlte Uzume. Ammy winselte und befreite sich aus den Armen der jungen Göttin. "Amaterasu, Urspung alles Guten und unser aller Mutter", sprachen dreizehn Stimmen im Chor hinter der Wölfin. Ammy bellte und strang vor Schreck in die Luft, nur um sich dann zu ihren Geschwistern umzudrehen. Endlich waren sie alle wieder vereint. "Lady Amaterasu, du musst deine Menschliche Gestalt zurückerhalten, damit wir deine liebliche Stimme hören und deine wunderschöne Gestalt erblicken können", sagte die ältere Göttin. Amaterasu wedelte mit dem Schwanz und lief dann zu Waka, um ihn am Ärmel mitzuziehen. Waka lachte peinlich berührt und folgte den anderen. Ammy lief voraus und hinterließ überall Blumen und Gras, wo sie hintrat.

Amaterasu stand vor einem goldenen Thron in einem riesigen Palast. Auf dem Thron saß niemand anderes als Izanagi, der Vater der Sonnengöttin persönlich. Ammy sprintete die Treppen zu ihrem Vater hoch und wedelte wie wild mit dem Schwanz. "Es ist schön dich wiederzusehen, Tochter", sagte Izanagi lachend, als er den überschwang seines ältesten Kindes sah. Ammy bellte. "Wie viel Zeit ist nun schon vergangen seit meine Augen dich das letzte Mal erblickten? Ein Jahrhundert, wenn nicht gar mehr. Nun erhebe dich in deiner Menschlichen Gestalt, damit ich dich ordentlich umarmen kann", lachte Izanagi und fuhr seiner Tochter über den Kopf. Amaterasu spürte, wie ihr Körper sich verändere und sich zu einem Menschen wandelte. Strahlend fiel sie ihrem Vater um den Hals. "Danke, Vater, oh danke, danke, danke, danke", strahlte Ammy und drückte ihren Vater fest an sich. Dieser drückte sie ebenfalls. "Nun geh und mach, was du früher immer gemacht hast", lächelte Izanagi, als Amaterasu ihn endlich losließ. Ammy grinste und lief die Treppe zu ihren Brüdern hinunter. 'Wie gut, das ich meinen Kimono trage. Sonst wäre das jetzt sehr peinlich', dachte sie im geheimen. Als erstes wurde sie in die Arme ihres jüngeren Zwillings Tsukiyomi geschlossen, der sie fest an sich drückte. "Wie es mich freut, das wieder tun zu können", strahlte er. Alle ihre Brüder umarmten ihre Schwester in einer großen Gruppenumarmung und auch einzeln. Am Ende stand Amaterasu Waka gegenüber. Verwundert und ein wenig belustigt sagte sie: "Du bist kleiner als ich." Das stimmte. Trotz Wakas Schuhen war Amaterasu gut einen halben Kopf größer als er. "Es ist schön dich wieder als Mensch zu sehen, ma chérie", sagte er lächelnd. Ammy lachte und trat mit ihren Brüdern und Waka aus dem Palast in den strahlenden Sonnenschein hinaus. Doch trotz Amaterasus Freude, wieder bei ihrer Familie zu sein, spürte sie einen Stich in ihrem Herzen. Sie vermisste ihre Freunde in der Welt der Menschen. Aber allen voran vermisste sie einen ganz besonderen Oina Krieger.

Even a Goddess falls in love ~ Okami Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt