Kapitel 4

417 22 3
                                    

Caroline's Sicht

"Okay, die Stühle müssen darüber. Der Tisch kommt in die Mitte, aber wo bleibt nur die Torte?", seufze ich und starre auf mein Klemmbrett. Die Überraschungsparty für meine Mom steht kurz bevor, und dieser Amateur von Tortenlieferant bekommt es nicht auf die Reihe, pünktlich einen Kuchen zu liefern!
Als ich aus dem Fenster schaue, rollt Damon's blauer Wagen vor. Als er reinkommt, stakse ich auf ihn zu und bohre einen Zeigefinger in seine Brust.
"Gut, das ihr da seid. Ihr müsst die Trote abholen, bitte?!" Ich ziehe einen Schmollmund, aber Damon sieht alles andere als gut gelaunt aus.
"Wo ist Elena?", fragt er und sieht sich um.
Verwirrt betrachte ich ihn. "Elena? Ich dachte sie kommt mit dir?" Ich beobachte, wie Damon sich wütend durch die Haare fährt.
"Sie ist gestern Abend weggerannt. Ich dachte, sie ist vielleicht bei dir gelandet."
Weggerannt? Warum ist sie weggerannt? Man rennt doch nicht vor seinem Freund weg.
Es sei denn... "Du bist ein Schwein, Damon Salvatore!", keife ich und schubse ihn nach hinten. Ich habe ihn ja nie sonderlich leiden können, aber das rückt alles bisherige in den Hintergrund. Ich sehe die Traurigkeit in seine Augen, aber das beachte ich gar nicht. "Du bist armselig Damon! Und anscheinend hast du auch keinen Geschmack!", zische ich wütend.
"Na na na, wir wollen mal nicht vergessen, dass unsere liebste Elena genauso aussieht wie ich." Katherine stolziert herein, ein hämisches Grinsen auf ihren nuttenroten Lippen. Ihre Kleidung ist schwarz, und wie Damon trägt sie eine Lederjacke.
"Katherine, verschwinde!", knurrt Damon und mustert das Miststück böse.
Katherine lacht. "Keine Angst, Honey. Ich bin gleich weg. Ich möchte bloß noch jemandem 'Hallo' sagen."
Ich runzle die Stirn. Wer ist noch hier?
Meine Frage beantwortet sich schnell von selbst, als Elijah meine Haustür aufreißt und hereinkommt.
"Klar, kommt ruhig alle einfach so ins Haus des Sheriffs.", murre ich.
"DU!", Elijah zeigt auf mich. "Ich brauche Bonnie's und deine Hilfe!"
Ich verschränke die Arme vor der Brust. "Und warum sollten wir Ihnen helfen?"
Elijah sieht mich bittend an. "Es geht um Elena."
Damon's Kopf fährt hoch. Er springt auf und schnellt auf den Urvampir zu. Dieser zuckt nicht mal mit der Wimper, während er Damon das Genick bricht. Erschrocken sehe ich Damon's leblosen Körper zu Boden fallen.
Demonstrativ dreht Elijah sich nun zu Katherine, dem Miststück, um. "Verschwinde, oder du wirst dich zu deiner kleinen Nachtaffäre gesellen."
Ich höre sie krampfhaft schlucken, und dann ist sie auch schon verschwunden. Zurück bleibt nur ein Luftzug.

Love is stronger than pain...or not?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt