Die goldenen Augen

61 4 5
                                    

Ein Wimmern entfloh aus meinem Mund, als seine Augen gold schimmerten.

Ängstlich drückte ich mich fester an der Rückseite des Schrankes. Eigentlich wollte ich nur einen schönen Abend mit meinem Freund Dylan verbringen, doch ich konnte ja nicht ahnen, was er für ein Monster war. Ein Monster, welches hinter mir her war. Und ich wusste nicht warum. Ich hatte ihn nie etwas getan, war ihm immer eine gute Freundin. "Rosie! Ich weiss, dass du hier bist.",sagte er in einer angsterfüllenden Stimme. Dann wand er sich plötzlich um, und steuerte genau den Schrank an, in welchem ich war. Sofort hielt ich die Luft an. Jetzt stand er genau vor mir. Nur noch die Schranktür trennte uns. Doch zum Glück wandte er sich zur Seite. Plötzlich flog die Schranktür auf und ein grinsender Dylan stand vor mir. "Wusste ich doch, dass ich dich finde." Dann schlug er mich nieder und alles wurde schwarz. "Cut!",schrie plötzlich unser Regisseur. Ich öffnete meine Augen und schaute fragend zu ihm, genau wie mein Kollege Luke, der Dylans Rolle verkörperte. "Das habt ihr toll gemacht. Doch wir müssen Schluss machen. Wir sehen uns morgen wieder.",kündigte er uns an. Ich nickte und machte mich auf den Weg zu den Umkleidekabinen, um mich umzuziehen. Fertig angezogen verließ ich das Gebäude durch den Ausgang, der in einer einsamen Gasse war. Leider war es schon dunkel und dies machte es noch gruseliger, als es sowiso schon war. Plötzlich spürte ich wie ich niedergeschlagen wurde. Ich sah nur noch Augen gold schimmern, dann wurde mir schwarz vor Augen.

Der Satz stammt von Emily_1808
Die Szene wurde geschrieben von Sophieh1808

Satzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt