„Oh was? Ich hatte das eigentlich gar nicht ernst gemeint" gesteht Addylin schockiert.„Sie hat mich in der Tat gehasst. Monatelang hat sie nicht richtig mit mir gesprochen und für sie war das ein Konkurrenzkampf. Sie hat in allen möglichen Wegen versucht Jack zu beeindrucken, aber er war nicht wirklich fasziniert von ihr"
„Was darf ich unter Konkurrenzkamp verstehen?" Sie kneift ihre Augen zusammen, während sie auf dem Stuhl hin und her rutscht.
„Naja... Ich kann mich nicht mehr richtig dran erinnern. Ich weiß nur, dass sie versucht hat Jack zu beeindrucken." Ich versuche mich an die vergangenen Geschehnisse zu erinnern.
„Hm, das klingt aber nicht so-" beginnt Addylin den Satz, wird jedoch von mir unterbrochen.
„Ich erinnere mich. Das eine Mal. Es war Jacks Geburtstag, wie konnte ich nur diesen Tag vergessen?" Ich lache kurz. „Jack hatte Geburtstag und Grace wollte etwas ganz besonderes für ihn machen."
„Was besonderes? Was war es Oma? Ich will es wissen" ,fordert die Brünette vor mir.
„Immer mit der Ruhe. Iss einen Keks, der ist gut für deine Neugier." Sie nimmt den bereits angebissenen Keks in die Hand und beißt ein kleines Stück davon ab, um zu fühlen ob er noch heiß ist.
„Es war der 10. Geburtstag von Jack" fing ich an und ließ die guten Erinnerungen in meinen Kopf fließen.
„Mh, also was hatte Grace geplant?"
01.03.1949 12:43 Uhr
„Was soll ich anziehen?" Grace und ihre Freundin, haben sich in Graces Zimmer eingesperrt, damit ich nicht hereinkommen kann.
Deshalb stehe ich jetzt vor der Tür und lausche.
„Du solltest definitiv ein Kleid tragen."
„Sicher? Sollte ich nicht lieber meine blaue Bluse tragen? Ich glaube Jack findet mich reizend in ihr"
„Die hast du aber ständig an. Zieh das Kleid an, damit wirst du auch bestimmt seine Eltern beeindrucken."
Schweigen...
Schweigen...
Schweigen...
Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und ich fiel fast in das Zimmer, glücklicherweise konnte ich noch mein Gleichgewicht finden.
„Was willst du hier?" Grace kochte vor Wut.
„Wieso durfte ich nicht rein?"
„Weil es ein Privatgespräch ist." sie kneift ihre Augen zusammen „Jack mag mich lieber als dich. Scarlett, hörst du?"
„Er kann dich ganz gut leiden, aber er mag mich auch" Ich lächelte
„Nein, er mag nur mich" Grace zischt und wirft ihrer Freundin einen Blick zu. „Mom, Scarlett geht Hannah auf die Nerven" Ich werfe ihr einen verlorenen Blick zu. Ich habe doch gar nicht mit Hannah geredet, warum nerve ich sie denn?
„Mom!"
„Scarlett Schatz, lass deine Schwester und ihre Freundin in Ruhe" rief mir meine Mutter zu, die in der Küche war.
„Aber ich habe doch gar nichts gemacht" protestierte ich und hob die Arme in die Luft. Auch wenn meine Mutter es nicht sehen konnte.
„Geh endlich!" Grace schubst mich von der Tür weg und knallt sie wieder zu.
Ich gehe wieder in mein Zimmer und male ein Bild für Jack.
...
15:00 Uhr
DU LIEST GERADE
My (dead) best friend. - Francisco Lachowski
Teen FictionWer würde nicht gerne eine Person im Leben haben, die dich vor alles und jeden beschützt? Die dich auf Händen trägt und alles für dich tun würde? Die ihr Leben in Gefahr bringen würde, nur um deins zu beschützen? Eine Person, die ihr Leben opfern...