4.Text Freundschaft

2.6K 9 0
                                    

Freundschaft.
Was ist Freundschaft? Zeitverschwendung oder ist es den Zeitaufwand wert? Wer weiß das? Bei manchen, lohnt es sich tatsächlich. Aber woher soll man heraus finden, für wen es sich lohnt? Womit kann man sich diesen Zeitaufwand sparen? Woher soll man erkennen, wer die richtigen sind und wer nicht? Das kann man nicht. Menschen verändern sich. Man muss es versuchen wo man nur kann. Es wird lange dauern, sich einem Menschen anzuvertrauen, nachdem viele einen zerstört haben, aber eins kann ich euch sagen, wenn man den richtigen trifft, der mit dir lacht, mit dir weint, mit dir schweigt und mit dir leidet, dann hat es sich gelohnt. Aber wenn man sein Leben lang die falschen getroffen hat, wie kann man diesen Schmerz von Enttäuschung, verlorendem Vertrauen wieder vergessen? Das kann man nicht, man muss irgendwann Anfangen ihn zu verarbeiten und mit ihm zu leben. Aber woran merkt man, das man einen falschen Freund gefunden hat? Ich habe es so gelernt, das über einem gelacht wird, weil man zu schnell Vertraut hat. Man merkt er daran, das der vertraute Mensch, einem plötzlich so fremd vorkommt. Als hätte man diesen Menschen, noch die gekannt. Aber warum machen das Menschen? Warum? Muss sich ein Mensch wirklich mit so etwas abgeben das mehr als nur unterstes Niveau ist? Will er nur Aufmerksamkeit oder ist das nur eine andere Art der 'Maske'? Merken diese Menschen eigentlich, das die einem anderen so Schreckliches antun? Wollen diese Menschen lieber anderen weh tun, um sie leiden zu sehen, damit sie ihren Leid für kurze Zeit vergessen können? Wollen sie sich nicht mehr so schwach und hilflos fühlen, oder was steckt wirklich dahinter?

Geschrieben von: Taxi31115

Schöne Texte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt