20. Teil Text einen Menschen zu Lieben

48 1 0
                                    

Einen Menschen zu lieben, bedeutet nicht immer nur glücklich zu sein.
Einen Menschen zu lieben, bedeutet nicht, dass alles immer gut läuft.
Einen Menschen zu lieben bedeutet, manchmal auch Tränen zu vergießen, zu leiden, weil menschliche Liebe nicht perfekt sein kann.
Einen Menschen zu lieben bedeutet auch bereit zu sein immer wieder zu verzeihen.
Nicht weil die Fehler des anderen klein sind, sondern, weil die Liebe bereit ist, zu verzeihen, um zu stärken.
Einen Menschen zu lieben schließt nicht aus, dass man sich Sorgen macht.
Im Gegenteil, man sorgt sich, wenn man liebt, nicht nur um seine eigenen Angelegenheiten, sondern auch um die des geliebten Menschen.
Einen Menschen zu lieben bedeutet mehr, als nur, dass er einem gefällt. Es bedeutet, dass man ihn schätzt, selbst, wenn es Dinge gibt, die einem nicht gefallen.
Einen Menschen zu lieben das bedeutet so viel mehr, als nicht allein sein zu wollen.
Es bedeutet einem Menschen so sehr zu vertrauen, dass man ihm einen Teil von sich schenkt. Es bedeutet, dass man gibt, ohne zu fordern und zu verlangen.
Einen Menschen zu lieben bedeutet sich zu entscheiden.
Denn die Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Sie ist eine Entscheidung.
Die Entscheidung für einen Menschen, für einen Neuanfang.
Denn mit der Liebe zu einem Menschen ein neues Kapitel beginnt im Leben, in dem man nicht mehr die Hauptrolle spielt, sondern sie jemand anders spielen lässt. Einen Menschen zu lieben, verlangt Stärke, Geduld, Verständnis und Selbstlosigkeit.
Denn Liebe sollte aufrichtig sein.

Geschrieben von:
MiasWelten wenn euch das gefallen hat dann lest bitte auch ihre Geschichte sie hat auf ihrem Profil eine wunderschöne geschrieben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 08, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Schöne Texte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt