2

8 0 0
                                    

Schnell sprinte ich nach unten in den Flur. Meine Eltern sind sichtlich von meinem plötzlichem Auftauchen überrascht und überhaupt nicht erfreut. "Ich, äh...", ich Räuspere mich nervös, "Ich geh noch mal zu... Einer Freundin." Meine Eltern schauen mich fragend an. "Zu welcher Freundin?", fragte Dad. Ich kichere Nervös und schaue zu Boden. "Naja... Ich gehe eigentlich zu Justin..." Erwartungsvoll schaue ich zu meinen Eltern. Aha. Ihre Gesichtszüge entspannen sich. "Aber pass auf ja? Ich hatte noch nicht vor Enkel zu betreuen", lacht Mum. Ich lache auch kurz und gehe dann zur Tür. Schnell ziehe ich meine Schuhe an, stehe auf und... Stoße gegen eine Person. Eine mit sehr muskolösem Oberkörper. Das ist doch nicht etwa...
"Justin?!" Verwirrt schaue ich in seine Augen. Er schaut zurück. "Ja... Darf ich fragen wo du hin willst?", er schaut mich ernst an. "J-ja. Ich muss noch mal weg. Ähm ich soll...", stottere ich doch Justin unterbricht mich. "Lüg mich verdammt noch mal nicht an! Julie wir waren leider verabredet. Da kannst du leider heute nicht zu Patrick!" Seine Augen funkeln wütend. Und ich verstehe gar nix mehr. Patrick? Ja, das ist der Mädchenschwarm der Klasse der jede Woche ne andere im Bett hat. Es gibt sogar Gerüchte das er Aiyla aus der 11. Geschwängert hat. Aber was soll ich jetzt mit ihm zutun haben? Nur weil ich im Unterricht neben ihm Sitze, was ich garantiert nicht freiwillig mache? Fragend sehe ich Justin an. "Du weist was ich meine. Letzte Woche sagst du wegen einem Arzttermin unser Date ab und dann erfahre ich durch Zufall das du bei Patrick "Französisch lernen" warst."
Also das ist jetzt Zuviel. Was denkt der bitte von mir? "Ich war beim Arzt. Ich konnte ja nicht wissen das Patrick zufällig auch dort ist. Und weil es gerade gepasst hat haben wir danach noch mal Französisch durch genommen.", versuche ich zu erklären. "Sicher das er nicht Dich durch genommen hat?", fragt Justin beleidigt. "Ja. Und wenn du entschuldigst... Ich muss jetzt los. Ich hab echt schon viel Zeit verloren.", sage ich genervt und will ihm einen Kuss geben. Doch er zieht zurück. "So. Jetzt bin ich also schon Zeitverschwendung. Ja. Ok. Patrick ist keine. Ja klar. Na dann. Bis Bald Julie.", er dreht sich um und geht beleidigt von dannen. Scheisse. Ich habe viel zu viel Zeit verloren. Hoffentlich ist es nicht zu spät...

Wie Lange Noch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt