Als ich meine Augen öffnete sah ich den blauen Himmel. Keine einzige Wolke war zu sehen. Ich hörte nichts. Nur das Zwitschern der Vögel. Unter mir spürte ich Gras. Ich lag auf einer Wiese.
Langsam setzte ich mich auf. Ich hatte eben noch das Gefühl gehabt das ich mich an etwas erinnert hätte. Aber es war wie weggeblasen. Ich erinnerte mich nicht daran wie ich hergekommen war. Nur an meinen Namen. Grace.
Vorsichtig stand ich auf und sah in der Ferne ein Dorf. Also eigentlich dachte ich das es ein Dorf wäre. Aber je näher ich kam desto größer wurde das "Dorf".
Wunderbar Grace. Wo bist du hier nur gelandet?, fragte ich mich selber.
Im gleichen Moment bemerkte ich das ich Stiefel und eine braunes Kleid trug. Wie eine Magd aus dem Mittelalter!
Wahrscheinlich träumte ich gerade davon das Julie mich trotz meiner Proteste zum Mittelalter Markt gezogen hatte.Plötzlich spürte ich etwas hartes das mich zurück schleuderte. Entsetzt riss ich die Augen auf. Und starte auf eine Wand.
Was... Wieso? Die war doch vorher nicht da!, rief ich empört und rieb mir die Stirn.
Da muss ich Sie entäuschen! Die Mauer um Genesis steht schon seit Jahrhunderten!, erklärte eine Männerstimme lachend.
Verwundert dreht ich mich zu der unbekannten Stimme und musste feststellen das zwei Wachen mich die ganze Zeit beobachtet hatten. Entsetzt bemerkte ich das ich fast zwei Meter neben dem Eingang ins Dorf gegen die Mauer gelaufen war. Anscheinend hatte ich nicht bemerkt wie schnell ich gelaufen war. Peinlich berührt lächelte ich sie an.
Entschuldigung. Aber können Sie mir sagen wo genau ich bin und welches Jahr wir haben? Ich bin nämlich ein bisschen verwirrt!, sagte ich verlegen und strich mir ein paar Strähnen meines Haars aus dem Gesicht.
Die beiden Wachen sahen sich amüsiert an und antworten dann: Nun Sie befinden sich vor der Stadtmauer von Genesis. Genesis ist die Nebenstadt von Asgard. Wir haben heute Wrenyl und das 17 894-zigste Lichtjahr.
Ich sah sie mit offenen Mund an. Ich hatte kein Wort verstanden. Asgard? Genesis? Wrenyl? Lichtjahr?
Ich schüttelte mich, dann sah ich die beiden entschlossen an.
Vielen Dank für die Information!, murmelte ich und ging an ihnen vorbei. Hinter mir hörte ich die beiden streiten ob ich nun gefährlich war oder nicht. Glücklicherweise einigten sie sich auf ungefährlich.Lächelnd entfernte ich mich von den Wachen und lief durch die Stadt. Überall war etwas los. Die Kinder tanzten unter den Bäumen. Eine Frau traht aus ihrem Haus um die Wäsche aufzuhängen. Eine andere wiederum fütterte die Tiere. Zudem sah ich ein Mädchen wie sie Wasser aus dem Brunnen zog um sich zu waschen. Alles war ziemlich friedlich.
Bis ich einen Schrei hörte. Ich drehte mich um und sah wie eine Frau auf einen Jungen meines Alters deutete. Dieser lief geradewegs auf mich zu doch hatte den Blick auf die Frau gerichtet. Mit eine Schrei lief er gegen mich und ich fiel auf den Boden. Dann wurde mir schwarz vor Augen....
DU LIEST GERADE
Lady Bubble (Loki Fanfiction)
RomansaGrace war schon immer ein großer Fan von Übernatürlichem. Doch als sie bei einem Unfall glaubt ums Leben gekommen zu sein findet sie sich im unglaublichen Asgard wieder. Leider weiß sie nicht vorher sie kommt und wieso sie in Asgard ist. Doch trotzd...