Ich spüre, wie mir über den Kopf gestreichelt wird, immer und immer wieder.
"Mhmm, gleich... ",murmele ich verschlafen.
Nun wird mir auf die Stirn getippt.
Boah, kann ich nicht einmal in Ruhe schlafen.Genervt öffne ich die Augen und sehe meine Stiefmutter.
"Es ist 6:20 Uhr! ", sagt sie und geht.
Verschlafen hiefe ich mich aus meinem Bett und ziehe mich an.
Beziehungsweise nehme ich mir irgendwas, was ich finde.
Angezogen, schnappe ich mir meine Tasche, stopfe alles was ich finde rein und gehe ins Bad.Auf den Weg dorthin, gehe ich an unserer Küche vorbei, wo mein Vater sitzt und mich anlächelt:" Morgen Mäuschen!"
"Morgen Papa"
Im Bad angekommen, kämme ich mir schnell die Haare, fasse sie zu einem Pferdeschwanz, tanze und singe dabei.
"Kannst du das mal leiser machen?", kommt es lachend aus der Küche.
"Jaaa",nuschle ich mit der Zahnbürste im Mund und nehme mir die hingehaltene Brotdose, fange den Hausschlüssel, der mir zugeworfen wird und mache mich auf den Weg zu meiner Schule, mit dem Fahrrad nebenbeibemerkt.
Zeitsprung:
Als ich in der Schule ankomme, ist es schon 7:28 Uhr.
Mist...Schnell renne ich ins Gebäude.
Montag...erster Block...Geschichte & politische Bildung... 406...och nö...auch das noch..., denke ich, während ich die Treppen hochsteige.
Völlig außer Atem komme ich in den Raum gestürtzt.Alle schauen mich an und lachen, aber kein Lehrer zu sehen, nochmal Glück gehabt.
Ich setze mich zu meiner Besten, Liliane."Na Sweetie, wieder verschlafen?"
Ich lache:"Ja, also es war so..."
Gerade als ich anfangen will ihr den Grund zu erzählen, kommt unser Geschichtslehrer Hr Nösel, auch bekannt als Dr.Nö, rein."Guten Tag, meine Damen und Herren, wir machen weiter mit Geschichte.
Stellen Sie sich auf eine kleine Reflexion der letzten Stunde ein.
Ich mache während dessen die Anwesenheit."Ich muss wieder schmunzeln.
Am Anfang hatte ich Probleme mich mit seiner "akademischen" Arbeitsweise" zurechtzufinden, aber inzwischen ist er mir sympathisch geworden."Hey Sweetie, hast du wieder verschlafen?", fragt mich Den und schaut mich wissend an.
Also eigentlich heißt er Deniz, aber ich liebe es Menschen Spitznamen zu geben."Ja, ne... hab mich verlaufen?!", kontere ich und schaue ihn genervt an, wodurch er erst Recht lächeln muss.
Grrr, denke ich mir und den Rest des Blocks erarbeiten wir uns die Stellvertreterkriege.
Ja, ich weiß, voll wichtig...
Natürlich geht es bei uns nicht ohne Lachen.Ring Ding Dong!
************************************
Hey zusammen, hier kommt ein Einblick in den Schulalltag unserer Protagonisten, aber jeder hat seinen eigenen.😎
DU LIEST GERADE
Always Remember
RomanceKann man in das vorgegebene Schicksal, dem Leben eingreifen? Ist es möglich zu träumen und sich doch in der Realität zu befinden? Und was ist die richtige Antwort? Angelique hat sich diese Fragen zu stellen und ihre Antworten zu finden, um ihretwill...