1

93 5 2
                                    

plumps.

bam.

fuck.

"FAITH!"

"Mom, eh... das war nur, ich?"

Scheisse, die ganze Vase lag nun kaputt vor meinen Füssen. Moms neue Vase. Und schon hörte ich sie die Treppe runter trampeln. Ich stellte mich mit einem hochroten Kopf vor die Scherben, in der Hoffnung sie würde sie nicht sehen. Enttäuscht sah sie mir ins Gesicht und dann wieder auf den Boden.

Sie seufzte. 

"Wann lernst du endlich, dass Sachen kaputt gehen können?"

Sie lief an mir vorbei und fing an die verschiedenen Scherbenstücke aufzulesen. Da ich nicht wie ein volltrottel daneben stehen und zuschauen wollte wie Mom die Scherben, von der mir kaputt gemachten Vase, aufzulesen versuchte, half ich ihr.

"Faith, du solltest in die Schule. Der Direktor meinte zu mir, du solltest ins Schulsekretariat deinen Stundenplan holen gehen."

"okay."

Ich drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und ging mit einem schlechten Gewissen aus dem Haus. 

Erster Schultag.

Neue Schule.

Neue Leute.

Keine Freunde.

Das kann nur scheisse werden.

Ich schrieb noch kurz meiner besten Freundin, Ava, die jetzt leider 3 Stunden von mir entfernt wohnte.

Ich vermiss dich jetzt schon. Drück mir die Daumen, dass ich nicht das Klassenopfer werde. Geniess' du deinen Tag unter Freunden. xoxo Faith

Dann stieg ich auf mein Baby (Motorrad) und fuhr los, zur Schule. Es dauerte ein bisschen, bis ich den Parkplatz fand. Der befand sich nämlich hinter der Schule. Ich stieg von meinem Motorrad und zog meinen Helm ab. Nun fielen mir meine Haare über die Schultern und ich befestigte meinen Helm am Motorrad. 

Die Schule war gross, nein riesig. Da schon die erste Gefahr mich zu verlaufen lauerte, fragte  ich lieber nach. Ich tippte einer Person direkt vor mir auf die Schulter. 

"ja?" quietsch.

Nun sah ich in das Gesicht von einer kleinen Blondine mit einer roten Haarspange in den Haaren. Verwundert sah sie mich mit ihren braunen Augen an.

"ehm, könntest du mir vielleicht sagen wo das Sekreta-"

"Du bist neu, aha, hey ich bin Harper. Freut mich dich kennen zulernen. Wollen wir Freundinnen sein? Ich zeig dir die ganze Schule und auch das Sekretariat."

und schon zog sie mich am Ellbogen mit. Insgeheim verstand ich genau nichts, da ich ein bisschen überrumpelt war und sie alles ziemlich schnell sagte. Ohne es zu merken war ich schon im Sekretariat gewesen und hatte meinen Stundenplan. Raum 3B, Deutsch. Fängt ja schon gut an, nicht. 

Leicht enttäuscht sah mich Harper an. "Wir sind nicht in der gleichen Klasse, menno.", schmollte sie.

puh.

Nichts gegen Harper, aber ich hasste aufdringliche Menschen.

"Ich muss gehen, wir sehen uns", dann drückte sie mich und rannte davon.

Ich zupfte noch kurz mein Oberteil zurecht und dann betrat ich den Klassenraum. Ich dachte jeder würde mich jetzt blöd angaffen, aber ne, alle schauten in eine Ecke. In dieser Ecke sass ein Schüler mit  einer Kippe im Mund. Unbekümmert aber dessen bewusst dass ihn alle anstarrten, sass er da, mit der einen Hand in der Hosentasche und der anderen mit der Kippe in der Hand und blies den Rauch aus. Da ich ihn auch wie das letzte Weltwunder angaffte lief ich in eine Tischecke.

aua.

Nun lagen alle Augen auf mir, gut gemacht Faith.

Mädchen fingen an zu tuscheln und die Jungs sahen mir nur amüsiert zu wie ich mit hochrotem Kopf zum letzten freien Platz lief. Ich sass neben einem braunhaarigen Mädchen mit einem riesen Ausschnitt. Wenn ich riesig meine, dann mein ich riesig. Sie musterte mich kurz mit dem ich-bin-etwas-besseres-als-du-Blick und warf dann ihre Haare zurück. 

Die Tür wurde aufgerissen und der Deutschlehrer betrat das Zimmer. Er knallte seine Sachen aufs Pult und zählte dann alle Namen auf.

Henry. "anwesend."

Amy. "anwesend."

Amber. "anwesend."

Kyle. "mhm."

(....)

Faith. "ehh-, aa-anwesend" warum zum Teufel stottere ich?!

Der Lehrer sah mich über seine Brille an und häkelte dann auch meinen Namen ab. 

Ich nahm meinen Block und einen Kugelschreiber aus meiner Tasche und schrieb den ganzen Unterricht hinweg mit. Bis jemand neben mir meinte sie könnte ihr Cola "unabsichtlich" über meine Notizen schütten. 

"Oh, Entschuldigung..." sie nahm ein Taschentuch und probierte es zu verbessern doch im Vergleich zu vorher konnte man jetzt nichts mehr erkennen. "...das war keine Absicht." Ihr Grinsen konnte sie schlecht verbergen.

Du willst Krieg? Du wirst ihn haben.

-

Erstes Kapitel. whoop whoop. Wie gefällt es euch?





Kyle.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt