SHIELD Personal

777 55 3
                                    

  „Beeilung, Beeilung!" Agent Hill wartete ungeduldig an einer der vielen Türen des Kontrollzentrums und machte hektische Handbewegungen, während eine Handvoll Agenten versuchte, eine große Kirsch-Sahne Torte unbeschadet in Richtung Ausgang zu tragen.
„Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit, meine Herren", fauchte die einzige Agentin ihnen und wollte gerade aufstampfen, als die Torte mitsamt ihren Trägern den langen Flur erreichte.
Maria Hill war den Männern einige Meter vorraus und blickte hin und wieder beim Laufen über ihre Schulter und rief denen hinter ihr etwas zu.
Durch das Anfeuern von Hill joggten die Tortenträger nun über den noch feuchten Boden, der anscheinend erst vor einigen Minuten geputzt worden war, zu Phil Coulsons Büro.
Mit einem Mal rutschte einer der Agenten aus und lag augenblicklich flach auf der Nase. Die Anderen taumelten erschrocken zu der rechten Wand und ehe sie sich versahen, klebte der Großteil der Torte daran.
Hill stand verdutzt mit leicht geöffnetem Mund und zerzausten Haaren da und unterdrückte ein Stöhnen, als sie sich das Häufchen Agents, bedeckt mit Sahne und Kirschen, besah, das noch dazu auf dem nassen Boden hockte.
Man hörte wie sich irgendwo in einem der Nebengänge eine Tür öffnete. Klackernde wiederhallende Schritte ertönten und eine kleine Agentin erschien.
„Was ist denn hier geschehen?" Verdutzt hielt sie in ihrer Bewegung inne, als sie die versaute Wand erblickte.
Als Antwort knrischte Hill mit ihren Zähnen.
Die andere Agentin hopste mit vielen kleinen Sätzen über die noch immer am Boden liegenden Agents und kam schließlich an dem Matsch an, der einmal eine Torte gewesen war.
Schnell tauchte sie einen Finger in die Sahne und probierte.
„Viel zu süß", meinte sie schulternzuckend zu Agent Hill und verschwand sofort wieder in dem nächstbesten Gang.

„Was ist das denn für ein Chaos, Hill?!"
Die Angesprochene konnte nicht sagen wie lange ihr Chef schon hinter ihr gestanden hatte. Sie wirbelte zu Fury herum und fiel ebenfalls hin. Unten angekommen konnte sie nicht mehr aufstehen. Der Boden war viel zu rutschig als dass man ohne Hilfe wieder hoch kommen könnte.
„Würden Sie bitte..?" Maria Hill sah zu Fury auf, der seine Emotionen und Gedanken wie immer hinter einem kalten, unfreundlichen Gesicht versteckte. Er hielt ihr eine Hand hin.
„Ich habe Sie was gefragt."
Agent Hill konnte sich nun nicht mehr halten. „Diese Agents haben beim Tragen so furchtbar getrödelt! Und jemand hat hier die Flure gewischt! Seit wann arbeiten unsere Reinigungskräfte denn so gründlich? Und jetzt klebt die beschissene Torte an der Wand, weil Agent Smith ausgerutscht ist und alle Anderen mit sich gerissen hat. Also, wenn Sie so freundlich wären, fragen Sie doch die und nicht mich! Ich war lediglich die Begutachterin der ganzen Sache." Schnaubend machte Hill sich aus dem Staub und schaffte es, nur ein weiteres Mal auszurutschen.

Geheime SzenenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt