Star Wars OS-„It's Mary, Sir"

169 3 2
                                    

[Fandom: Star Wars]
>Word counter: 515<
~
Panisch rannte Mary durch die Gänge. Ihre Hände waren so verschwitzt, dass ihr Blaster ihr beinahe aus der Hand fiel. Sie kam in einen großen Raum. Sie sah sich um. Sie hatte es zu dem Ort geschafft, der einmal die Brücke der Basis war. Sie nährte sich dem großen Fenster. Man konnte perfekt die Sterne von dort aus sehen. Für einen Moment vergaß Mary, in welcher Situation sie sich befand. Vergaß, dass sie jeden Moment durch die Hand eines Widerständlers den Tod finden könnte.

Sie hörte Schritte. Sie griff langsam nach ihrem Blaster, den sie an ihren Gürtel gehängt hatte. Blitzschnell drehte sie sich um und hielt ihrem gegenüber ihren Blaster an die Schläfe, nur um festzustellen, dass es General Hux war, der ihr seinen Blaster an den Kopf hielt.
„So soll es also enden?" fragte sie leise.
„Ich lasse mich nicht von einem Widerständler töten und noch weniger lasse ich mich gefangen nehmen und-"
„Erschießen." beendete Mary seinen Satz. Ihr General nickte vorsichtig.

„Wissen Sie-"
„Sagen Sie du zu mir, es tut eh nichts mehr zur Sache."
„Richtig.. weißt du, dass du und ich die letzten sind, die noch getötet oder gefangen genommen wurden?"
Langsam schüttelte Mary den Kopf.
„Heißt das..?"
„Die First Order ist tot, Maryanne."
„Mary.."
„Wie bitte?"
„Ich.. es ist 'Mary', Sir."
Hux sah die Schwarzhaarige verdutzt an. Mary nahm langsam ihren Blaster runter.
„Was haben Sie jetzt vor?"
„Ich... weiß es nicht."
Kurz schwiegen beide.
„Was hast du jetzt vor?"
„Weiß nicht."
Mary bemerkte, dass einige Überwachungskameras noch an waren. Sie sah auf einige der Bildschirme, ihr Entsetzen zeigte sie nicht. Nicht vor ihrem Vorgesetzten.

Sie zog scharf die Luft ein.
„Was ist?"
Mary sah zu Hux.
„Sie sind hier. Sie sind auf dem Weg hier her."
Die Augen des Generals weiteten sich. Er nahm Marys Hand und zog sie vom Fenster weg, zu einer Wand.
„Was wird das?"
„Ich lasse mich nicht von denen umbringen und ich überlasse dich nicht diesem Schicksal."
„Welchem Schicksal?!"
Hux drehte sich um, sah in Marys eisblaue Augen.
„Dem Tod durch die Hand eines dreckigen Widerständlers."
„Ich verstehe nicht, Sir.."
„Lass das."
„W-was?"
„'Sir','General'. Ich heiße Armitage."
Mary sah ihn überrascht an.
„Armitage Hux."
„Was jetzt?"
„Ganz einfach."
Hux zeigte auf Mary's Blaster.
„Halt ihn mir an die Schläfe."
Mary tat, wie ihr gehieß. Auch Hux hielt seinem gegenüber den Blaster an die Schläfe.

„Weißt du, Maryanne-"
„Es ist Mary Sir.."
„Ich habe dich beobachtet, seit du hier bist. Du warst.. nein.. du bist anders als alle anderem. Du bist wie ein leuchtender Stern in der Dunkelheit.."
„S-Sir.."
„Ich bin verrückt, Maryanne-"
„E-es ist Mary, Sir.."
„Verrückt nach dir.."
„Sir, i-ich..-"

„Ich liebe dich, Maryanne."
Er beugte sich leicht vor und legte seine Lippen kurz auf ihre. Mary war völlig perplex.
„Es ist Mary, Sir.." sagte sie leise.
Hux lächelte nur traurig.
„Auf 3." sagte er.

„1.."

Mary schloss ihre Augen.

„2.."

„Leb wohl, Armitage.."

„Leb wohl, Maryanne.."

„Es ist-"

„3.."

Sie drückten ab.

„..Mary."
~
Verwendete OCs: Mary
Verwendetes Pairing: Hux x May

Oneshots aus dem Hause ProxyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt