Ich sah Agent White dabei zu, wie er den Verhörraum betrat und gegenüber von Summer Snow platz nahm. Zusammen mit Mr Parker und Mr Anderson stand ich hinter der verglasten Scheibe und beobachtete das Geschehen. Agent White, welchem die Leitung des Falls zugeteilt wurde öffnete die Akte, die er mitgebracht hatte.
"Summer Snow. Geboren in Holmes Chapel. Wohnsitz in Staines. Richtig, ja?", begann Agent White das Verhör. Summer blickte genervt auf und verdrehte die Augen, nickte aber schließlich.
"Gut, gut. 19 Jahre alt. Gehen in Staines zur Schule. Haben zwei Geschwister, Sienna und Samuel Snow. Ihre Eltern sind Shannon Lockhart und Stannley Snow. Ich nehme mal an, dass das ebenfalls alles korrekt ist?"
Summer sah ihn gelangweilt an und nickte wieder. Whites Gesicht wurde noch ernster als es eh schon war und fragte: "Warum wollten sie One Direction schaden? Sie sind nicht vorbestraft und auch sonst noch nie negativ aufgefallen. Was war ihr Grund dafür?"
Nun zeigte auch Summer mehr Interesse am Gespräch und antwortete knapp: "Es ist ihre eigene Schuld!"
White runzelte die Stirn. "Wie soll ich das jetzt verstehen?"
Summer grinste. "Ganz ihnen überlassen."
"Ihnen ist doch hoffentlich bewusst, dass sie volljährig sind und damit auch in den Knast kommen können oder? Wegen versuchten Mordes an Niall Horan, Liam Payne, Louis Tomlinson, Harry Styles, und nicht zu vergessen Agent Carter. Dazu kommt noch Verletzung einer Bundesagentin und übrigens ist versuchter Mord an einer Bundesagentin auch nicht sehr gut angesehen", zischte White nun sichtlich angepisst und Summer zuckte zusammen.
"Knast?? Bundesagentin?!?", stammelte Summer verwirrt und sah jetzt nicht mehr so selbtssicher aus. "Ja, die Frau, die sie angegriffen und zimlich stark verletzt haben, ist eine Bundesagentin. Und für das, was sie getan haben, werden sie wahrscheinlich mindestens fünf Jahre Haftstrafe bekommen. Verstanden?"
Summer, die sich nun offenbar wieder gefangen hatte, lehnte sich lässig in ihrem Stuhl zurück. "Ach, deshalb konnte die Schlampe also so gut kämpfen. Hab mich schon gewundert."
Meine Hände ballten sich zu Fäusten und ich wäre dieser blöden Kuh am liebsten an die Gurgel gegangen. Gott sei dank befand sich eine Scheibe zwischen uns.
"Passen sie auf wie sie hier reden", zischte Agent White und kniff die Augen zusammen, "aber nun habe ich noch ein paar Fragen an sie. Sich kooperativ zu zeigen wäre sehr sinnvoll für sie, denn das wird sich nachher positiv auswirken vor Gericht. Also fangen wir an: Sie wohnten früher in Holmes Chapel und waren gut mit Harry Styley befreundet?"
"Jep", kam die kurze Antwort von Summer.
"Und auch nachdem sie nach Staines gezogen waren, hatten sie immernoch Kontakt zu ihm?"
"Ebenfalls korrekt"
"Und sie hatten trotzdem kein schlechtes Gefühl, als sie ihm ein Messer an den Hals hielten?"
Summer grinste schadenfroh und antwortete: "Nope, kein bisschen"
White hob eine Augenbraue, ging aber kommentarlos zur nächsten Frage über. "In welcher Beziehung standen sie zu dem verstorbenen Benjamin Young?"
"Verstorbenen?!", zischte Summer wütend, "Sie meinen wohl eher 'brutal Ermordeten'! Die haben ihn kaltblütig umgebracht!"
Whites Gesicht blieb reglos. "Sie haben meine Frage nicht beantwortet. In welcher Beziehung standen sie zu Benjamin Young?"
"Er war ein guter Freund!"
"Ist er der Grund warum sie One Direction umbringen wollten?"
"Also erstens, ich wollte sie nicht umbringen, sondern ein bisschen..., sagen wir mal 'verunstalten'", antwortete Summer und ein boshaftes Lächeln zierte ihre Lippen, "und zweitens-"
DU LIEST GERADE
Undercover Bodyguard (1D FF)
FanficCassia Carter, Special Agent beim SAD, bekommt einen Undercoverauftrag. Ihr Auftrag? Bodyguard für die weltberühmte Boyband One Direction. Der Grund dafür? One Direction wurde angegriffen, ihre Bodyguards griffen ein und zwei von ihnen kamen dabei...