Chapter 4

7 0 0
                                    

Statt einer Antwort streckte Maya ihren Arm aus und aus ihren Fingern kam ein Schwall Funken geschossen. Er traf die Mauer und schmolz sie weg Funken sprühten, Maya zog ihren Arm zuruck und die Funken flogen um sie herum.
Als sie verschwunden waren blickten sie in die Schatzkammer. Auf einem Stein stand die goldene Nähmaschine. Sie betraten den Raum.
"Ich habe sie gefunden", sagte Maya glücklich, schwebte zur Nähmaschine und nahm sie. Sie sah aus wie eine Nähmaschine aus der Zeit der Industrialisierung. Der einzige Unterschied war, dass sie magisch zu sein schien.
"Warum brauchst du sie eigentlich, Maya?"‚ fragte Diamond.
Maya begann zu erzählen:
"Als ich vor über hundert Jahren hier gearbeitet habe, habe ich einen magischen Stoff beim Nähen kaputt gemacht. Ich wurde dazu auserwählt einen Umhang für den König der Geister zu nähen. Aber als der Stoff zerstört war haben die Geister alle Fabrikarbeiter in Geister verwandelt und die Fabrik verbannt.
Die Fabrikarbeiter durften in die Gelsterwelt gehen. Ich aber musste als Einzige hierbleiben und zur Sm die goldene Nähmaschine suchen.
Aber nun kann ich, dank eurer Hilfe endlich in die Geisterweit gehen.
Danke ihr zwei!"
Sie lächelte und schwebte durch die Pforte nach oben.
"Mach's gut", sagte Leyla zum Abschied. "Wir werden dich nie vergessen", versprach Diamond.
"Ich euch auch nicht", sagte Maya und schwebte mit der goldenen Nähmaschine davon. Diamond und Leyla sahen ihr nach. Dann stieg Leyla auf Diamonds Rüden und sie flogen im Steilflug nach oben und im Tiefflug durch den Gang und die Halle ins Freie.
🎇
"Das war vielleicht ein Abenteuer",
sagte Leyla noch immer etwas überwältigt.
"Wollen wir eine Runde fliegen?"‚ fragte Diamond. Leyla vergrub ihre Hände Diamonds seidiger Mähne und er schoss hoch hinauf in den Sternenhimmel. Leyla lächelte als sie Diamonds Wärme unter ihr spürte. "Diamond, unsere Abenteuer dind einfach immer wieder spannend!", sagte Leyla. "Oh ja! Es gibt einfach nichts Schöneres!", antwortete Diamond. Glücklich folgen sie durch die sternenklare Nacht davon.
🎇

💚Das war's mit der Geschichte. Ich hoffe es hat euch gefallen. Lasst mir pls ein Feedback da 😃...
...Mit Diamond und das Geheimnis der Ruine habe ich 2015 mal bei einem Schreibwettbewerb mitgemacht, darum hab ich sie auch geschrieben...

Diamond und das Geheimnis der RuineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt