Langsam schlug ich meine Augen auf und guckte starr die weiße Decke an. Schon seit 3 Monaten war ich in dieser Klinik und dabei war ich gar nicht verrückt!
Vielleicht hatte ich ein bisschen zu viel Fantasie. Na und? Daran war doch nichts Schlimm. Aber meine Eltern sahen das anders.
"Bitte Helfen sie uns. Der arme Percy, der halluziniert! Er denkt er wäre der Sohn eines Gottes. Das ist doch nicht normal! Wie sollen wir uns denn mit ihm auf die Straße trauen? Was sollen denn die Leute denken? Können sie ihn normal machen?"
Das waren die Worte meiner Mutter gewesen.
Normalerweise sagte ja jeder, dass Eltern einen lieben, so wie man ist.
Aber ich verrate euch ein Geheimnis: Das stimmt nicht.
Nur weil es bei der Mehrheit der Fall ist, heißt es nicht, dass es überall so zugeht.
Müde tauschte ich meine Schlafsachen gegen eine graue Jogginghose und einen blauen Pullover. Danach guckte ich auf meinen Plan. Gespräch mit Doktor Griffin war für den heutigen Tag vorgesehen.
Das war in Ordnung. Dachte ich.
Doktor Griffin war relativ nett, im Gegensatz zu den anderen Ärzten.
Ich hatte gehört, dass sie selbst eine Tochter in der Psychiatrie hatte.
Wenn ich mich nicht irrte, hieß sie Clarke.
Oder das hatte ich mir auch nur ausgedacht. Das konnte auch sein.
Doch nicht die Ärzte waren das Schlimmste an der Klinik. Oder das Essen. Oder, dass man nie wirklich alleine war. Sondern dieses Gefühl von der Außenwelt abgeschieden zu sein. Ich musste mein Handy abgeben und nur mit viel Mühe durfte ich mal an die frische Luft.
Dabei war "frische Luft" doch gut für das Gehirn, oder?
Nicht einmal meine Freunde sind mich besuchen gekommen. Das war aber okay.
Ich hatte mich in der Klinik mit ein paar neuen Leuten angefreundet. Mein Mitbewohner zum Beispiel. Er hieß Harry.
Seine Tante und sein Onkel hatten auch beschlossen, dass zu viel Fantasie nicht gut war.
Er behauptete jedenfalls, dass er ein Zauberer war. Aber es gab doch keine Magie, oder?
Langsam schlurfte ich die Gänge entlang zum Speisesaal. Das Essen hier schmeckte wie schonmal gegessen.
Wenn ich das allerdings gesagt hätte, hätten sie mich bestimmt noch länger weggesperrt.
Ich meine, wie kam man auf die Idee, dass jemand das Essen schon mal gegessen haben könnte?
Zu viel Fantasie.
DU LIEST GERADE
Useless
FanfictionEinfach nur eine kleine Collab-Story von meinen Lieblingsfandoms. ______________________________ ☆ Ihr müsst die Bücher aus denen die Personen sind nicht gelesen haben. ☆