Kapitel 2

12 1 1
                                    


Wir gingen langsam den Flur entlang und ich merkte, dass Cera genau wie ihr Bruder ganz geschmeidig und elegant dahinglitt. „Also, eigentlich bin ich gar nicht so schüchtern und stottere." „Ist doch nicht so schlimm. Leon hat halt ein zu großes Ego." Kann man wohl sagen.

„Wir müssten jetzt Sport, danach Biologie und zu guter Letzt Mathe haben. Danach ist Mittagspause. Aber du hast Glück, da heute der erste Schultag ist, ist dann Schluss. „Danke nochmal Mimi." „Nichts zu danken. Eigentlich geh ich nicht so offen mit anderen um, aber ich freu mich behilflich sein zu können." „Gibt's bei euch im Jahrgang denn so Mega Sportskanonen?" Ich zog verwundert meine Augenbrauen hoch „Ja klar, also ich könnte da nur so fünf ungefähr nennen denk ich. Also da haben wir einmal Jacob, der hat wirklich Ausdauer und kann schnell rennen, dann noch Melodie, die ist in allem wirklich gut, aber vielleicht ist das auch nur, weil sie bei ihren Adoptiveltern wohnt und sich deshalb im allen so reinhängt. Anthony kann extrem gut Basketball spielen. Meine Zwillingsschwester Liah ist in der Bogenschieß AG und die verfehlt nichts, kannst dich ja mal selbst überzeugen. Und last but not least Jason, der kann genau wie Melodie meiner Meinung nach zu urteilen alles super. Aber sag mal, warum willst du das denn wissen?" „Ach ich will nur wissen auf was ich mich einstellen muss." „Verstehe."

Den restlichen Weg verbrachte ich mit auf die Erde gucken, denn ich wusste wirklich nicht was ich sagen sollte. Zu Mahl ich ja nicht unhöflich sein wollte. „So da wären wir, die Turnhalle unserer Schule." Das große Gebäude aus Beton ragte vor uns in die Höhe, aber Cera ging den Weg einfach bis zur Tür und hielt sie mir auf. „Nach dir." „Danke." Ohne ein Wort zu sagen gingen wir in die Mädchenumkleiden und zogen unsere Sportkleidung an. „Also, jetzt wirst du dich für eine Sportart entscheiden müssen, die du dann immer im Sportunterricht ausüben wirst." „Klar, kannst du mir etwas empfehlen?" Hmm. Ich überlegte. Zu den Cheerleader würde ich sie ganz sicher nicht schicken, das sind doch nur hirnamputierte Tussen, denen es nur Um Jungs und Schminke ging. Tanzen vielleicht, aber dafür schien sie mir nicht der Typ zu sein. Bogenschießen vielleicht, oder Basketball. Groß genug war sie ja. Jetzt kam mir ein Geistesblitz. „Du könntest Volleyball wählen, da sind keine Schwachmaten vorzufinden und es macht echt Spaß." „Gute Idee, was machst du?"

„Oh ich?" Schon wieder lächelte sie. Und begnügte sie mit meiner Dummheit. Ich schlaue. „Natürlich." „Sorry." Sie verdrehte nur die Augen „Und...?" „ Achso ja. Hatte ich ganz vergessen. Ich tanze. Ums genau zu formulieren Disco Dance." Ihre Augen suchten die Halle ab und an Leon blieben sie kleben. „Danke nochmal für alles, aber ich muss mal was klären." Ich wollte noch- klar doch- rufen, doch Cera war schon zu ihrem Bruder gedüst.

Was solls, geh ich mich mal einschreiben. „ Und wie ist seine Schwester?" Lara stand vor mir und fragte mich mit ihrer gewohnt piepsigen Stimme. Liah war neben ihr und schaute genauso neugierig drein wie sie. Fast kommt es mir so vor, als würden die zwei Zwillinge sein und ich nur die beste Freundin. Liah und Lara haben sich wirklich gefunden. Derselbe Geschmack bei Jungs, Musik und Klamotten. Ich hingegen war nur die beste Freundin, die die gleiche Sport AG besuchte. Wenigstens waren wir da gleich. „Sie ist freundlich, aber irgendwie auch komisch." Und da viel es mir wieder ein, wie Leon mich in der Klasse Blöd angemacht hatte. „ h und dieser Leon ist wirklich ein Kotzbrocken. Unfreundlich, hochnäsig und was sonst noch alles!"

Jetzt waren die beiden aber erstaunt und schüttelten nur die Köpfe. „Leon ist wirklich charmant und zuvorkommend. Außerdem bist du ja nur neidisch." Also dieses geschwärme konnte ich nicht ertragen, als ich Opfer von Leons idiotischen Charakterzügen wurde. Meine Augen konnte ich wirklich nur im hohen Bogen verdrehen. So etwas wollte ich mir nicht von meiner Zwillingsschwester bieten lassen. Manchmal hasste ich die Pupertät.

Zeiten der GötterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt