~Kapitel 1~

53 3 2
                                    

„Lauft! Ich komme nach!" schrie mein Vater. Meine Mum nahm mich auf den Arm und rannte los. Ich sah immer wieder nach hinten doch mein Vater kam nicht. Plötzlich hörte ich Schüsse. Meine Mutter blieb wie angewurzelt stehen. „Lauf zu Josh und bleib dort bis jemand dich abholt." sagte sie während sie krampfhaft versuchte ihre Tränen zurückzuhalten. Sie gab mir einen letzten Kuss auf die Stirn und rannte dann zurück zu unserem Haus. Auf meinen kurzen Beinen rannte ich zu Josh's Haus  und klopfte stürmisch an die Tür.
„Angel? Was machst du hier es ist kurz vor 23:00Uhr!" fragte Josh, doch vor ich antworten konnte zog er mich ins Haus und schloss ab.
„Nate!" schrie Josh die Treppe hoch. Nate war Josh's Sohn und mein bester Freund. Er war zwei Jahre älter als ich und circa zwei Köpfe grösser als ich, aber wir verstanden  und als wär er mein grosse Bruder. „Nate! Nimm Angel mit auf dein Zimmer und komm erst raus wenn ich es dir sage". Nate befolgte die Anweisung seines Vaters und zerrte mich die Treppe hoch in sein Zimmer und schloss ab. Angespannt sassen wir im Zimmer und lauschten, wenige Sekunden später hörten wir ein lauter Knall. Viele Schritte traten ins Haus. Erschrocken stand Nate auf und fing an schwere Gegenstände vor die Tür zu stellen, dann nahm er mich am Handgelenk und zog mich in seinen begehbaren Kleiderschrank. Unten hörte man wie Möbel umgeworden wurden und Schüsse abgefeuert wurden. Plötzlich wurde es Still und das einzige was man hören konnte waren meine unregelmässige Atemzüge, dann hörte man schwere Schritte in unsere Richtung laufen. Die Schritte wurden lauter und blieben dann vor der Zimmertür stehen. Er rüttelte am Türhenkel, doch die Tür lies sich durch die vielen Gegenstände vornedran nicht öffnen. „Macht die verdammte die Tür auf!" knurrte eine kratzige Stimme. Aus völliger Verzweiflung fing an zu heulen woraufhin Nate mich in den Arm nahm, was mich jedoch nur noch mehr zum heulen brachte.
Die Tür wurde aufgeschlagen und es trat jemand ein. Weitere Tränen fanden ihren Weg nach unten. Mit schweren Schritten lief die Person durch das Zimmer. Er kam dem Schrank in dem wir uns versteckten immer näher, lief dann aber dran vorbei. Erleichtert und leider zu laut atmete ich aus. Die Schritte blieben stehen und ich sah wie der Schatten des Täters sich wieder Richtung uns bewegte. Schützend schob mich Nate hinter sich. Die Tür wurde aufgemacht und ein grosser Mann mit dunkel braunen Haaren stand vor uns.
„Geh mir aus dem Weg" knurrte der Mann so laut das ich paar Schritte zurück schritt, doch Nate bewegte sich kein Zentimeter.
„Los gib mir das Mädchen" sagte er mit kratziger Stimme. Aber auch diesmal bewegte er sich kein Schritt. Der Mann wurde immer wie ungeduldiger. Er war gerade dran mich ihm wegzunehmen als Nate endlich ein Wort rausbrachte. „Denk nicht mal dran sie anzufassen"
Doch der Mann nahm die Warnung von Nate nicht ernst und wollte ihn gerade aus dem Weg schubsen, aber Nate holte aus und wenige Sekunden später landete seine Faust im Gesicht des Mannes. Der Mann taumelte mit paar kurzen Schritten nach hinten und fiel auf seinen aller wertesten. Nate packte mich am Arm und rannte mit mir aus dem Haus, irgendwo weit weg.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Hey ihr lieben :)
Hoffe das euch das erste Kapitel gefallen hat. Ich werde versuchen regelmässig zu Updaten aber seit mir bitte nicht böse wenn ich es nicht schaffe ;)

Run.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt