Prolog

307 11 4
                                    

Der Saal hallte von Gelächter und leisen Unterhaltungen, das ganze wurde von Klavierklängen aus Lautsprechern musikalisch untermalt.
All die fein angezogenen Herrschaften die mit einem falschen lächeln ihrem gegenüber versicherten wie erfolgreich sie doch waren.
Sie ließ den Blick über den, mit weißen Marmor säulen gespikten Saal schweifen.

"Miss Croft, hören Sie mir zu?"

Lara sah den Mann an der sich mit ihr zu unterhalten versuchte und lächelte.

Dimitrie Sokavich, ein Multimillionär dessen Hobby es ist Kunstgegenstände zu 'Sammeln' und das war der einzige Grund für Ihren Besuch hier.
Nicht seine tolle Feier die den Schein seines guten Images wahren sollte. Er erzählte ihr schon eine geschlagene Stunde wie erfolgreich er doch war, und mit mit 60 noch nicht zu alt wäre für. Naja...

"aber natürlich, Mr. Sokavich. Ich bewunderte nur Ihre atemberaubende empfangshalle."

Und da redete er weiter.
Sie Strich sich eine Haarsträhne zurück

{Alles klar}

ertönte eine Stimme in ihrem Ohr, exakt in diesem Moment kam ein angestellter schnellen Schrittes auf sie zu.

"Entschuldigen Sie Mr. Sokavich, aber es gab da ein Problem."

"Sehen Sie nicht das ich mich gerade Unterhalte?"

Der Angestellte flüsterte ihm etwas ins Ohr
"Entschuldigen Sie mich Miss Croft."

"Immer doch!"

Da ging er, endlich.
Sie klickte einen Knopf an ihrem Ohrring.

"Wir treffen uns draußen."

Auf dem Balkon verschwam das menschliche geplänkel leise unter grillen zirpten. Lara lehnte sich gegen die Marmor Begrenzung.

"Du hast dir ganz schön zeit gelassen, ich wusste schon garnicht mehr was ich dem noch alles erzählen sollte."

Sie nippte an dem Wein, den sie sich von einem der Kellner hatte andrehen lassen.

"Gut Ding will weile haben!"
Ertönte eine Stimme unter dem Balkon.

"Und außerdem ist es ja nicht so das der Tresor Raum unbeobachtet wäre!"
Totterte der Amerikaner.

"Oh buhu. Hast du es?"
Sie beugte sich zu ihm herunter.

"Weißt du was? Nächstes mal kannst du dich mit den wachen rumschlagen und ich zieh das Kleid an!"

"Gerne doch! Das würde ich zu gerne sehen, der große Nathan Drake im Kleid. Aber ich schätze, rot ist nicht ganz deine Farbe!"

{Ladys ihr seht beide hübsch aus, könnten wir dann endlich zu Potte kommen bevor der verdammte Russe hier alles verbarikadiert?}

Meckerte es durch die Ohrhörer.

"Ja 'Dad'!" Nathan zog sich hoch und Lara drückte ihm ihr Weinglas in die Hand.

"Wir müssen jetzt unauffällig einen Abgang machen, aber uns sehen lassen. Wir sind zusammen gekommen, es wäre verdächtig wenn wir nicht auch zusammen gehen würden"

Sie strich ihm das Jackett sauber.

"Klar. Ganz natürlich."
Sie hakte sich bei ihm ein und beide schlenderten Richtung Ausgang.
Auf halben Wege stieß Nathan plötzlich mit einer Frau zusammen.

"Nathan??"

"Elena!"

Das sah übel aus.

The two of fateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt