"Du verdammter Teufelskerl hast sie endlich gefragt!"
Sully schlug ihm auf die Schulter und nahm ein Schluck aus der Bierflasche in der anderen Hand.
Nathan verschluckte sich an seinem."Naja 'gefragt' ist relativ. .. Es war eher ein Unfall. .."
"Unfall!?"
"Naja sie hat den Ring in meiner Tasche gefunden und mich drauf angesprochen..."
"Was hast du gesagt?"
Nathan kratzte sich am Hinterkopf
"Was hätte ich denn sagen sollen 'ja ich wollte dir n Antrag machen, aber du hasts ruiniert!' ...Ich war völlig unvorbereitet und stammelte bloß 'ja willst du denn?'"Er schlug mit der stirn auf dem Tresen auf
"zum Glück war sie zu glücklich um zu merken wie peinlich das war"
Sully schüttelte fassungslos den Kopf
"ihr zwei habt wirklich eine komische Vorstellung von Romantik"Er nahm erneut einen schluck, die Bar in der sie waren 'the Castle' , ein kleines Pub am Hafen, war zu ihrer Stammbar geworden.
Es hatte den Charm der 30ger Jahre und war im Seemanns Stil eingerichtet, die meisten Gäste hier waren Stammgäste."Und habt ihr schon einen Termin?"
Nate raufte sich die Haare
"Ich hatte nicht mal n Termin für die Verlobung, geschweige denn für die Hochzeit! Ich hab nicht mal Geld für ne Hochzeit! Alles was ich hatte ist für den Ring drauf gegangen. Und dann brauchen wir ein Haus und-""Beruhig dich Junge!" Sully stieß ihn aufmunternd an.
"Ihr müsst es ja nicht gleich überstürzen....Und was das Geld angeht..."
Nathan zog eine Augenbraue hoch.
Er wusste wovon Sully da sprach, er redete seit tagen davon das er Satelliten Bilder der 'Santa Gloria' hätte.Was die Santa Gloria ist?
Nur das größte Schlachtschiff der Englischen Marine das man bis jetzt kannte.
Und sie ist verschollen.
Seit 1602.
"Sully wir haben da drüber gesprochen, selbst wenn sie tatsächlich da unten liegt wo du es vermutest.
Was glaubst du wirst du nach 400 Jahren unter Wasser dort finden?"Sully breitete die Hände aus.
"Die Fracht? Bestehend aus Gold? In Höhen von Milliarden?"Nathan nahm einen großen schluck von seinem Bier und schüttelte den Kopf.
Die ganze Sache war zu ungenau...Das einzige was sie wussten war das das Schiff im
Atlantik lag.
Vermutlich nahe des berüchtigten Bermuda Dreiecks.
Zu tief als das man tauchen könnte, ein Griff in die Wolken.Auch wenn es ihn reizte das größte noch unentdeckte Schiff des 16 Jahrhunderts zu finden, aber nein... Er musste realistisch denken...
"Ich habe Pläne!"
Flüsterte Sully ihm zu.
"Von wo?"
"Einem Bekannten?"
"Du hast sie geklaut?"
"Gekauft."
"Vom Schwarzmarkt."
Sully schwieg.
"Ich weiß nicht Sully..."Elena und er waren schließlich am überlegen eine Familie zu gründen, bräuchte er da nicht einen normalen Job mit solidem Einkommen?
Nathan musste sich vorstellen wie er an einem Büro Tisch saß und Ackten bearbeitete oder an einer Kasse saß. Es schauderte ihn bei dem Gedanken daran.
"Nehmen wir mal an deine Pläne sind korrekt. Wie willst du den Schatz Bergen?"
Sully lächelte süffisant und nahm sich eine Cigarre aus der Hemdtasche.
"Ich kenne da jemanden."
Nathan verdrehte die Augen.
DU LIEST GERADE
The two of fate
AdventureLara Croft und Nathan Drake zusammen auf einem Abenteuer. Ein gekarpertes Schiff oder doch Meuterei? Viele Rätsel die wenn man sie löst ein großes Stück der Weltgeschichte freigeben. Nate und Lara versuchen zusammen ihr Glück bei den vielen fragen...