Kapitel 4
Nialls p.o.v.
Als ich mit dem Essen fertig war ging ich noch schnell in mein Zimmer und holte mein Handy. Ich konnte nicht aufhören zu grinsen. Ich musste die ganze Zeit an Allison denken. Werde ich sie je kennenlernen? Was würde sie sagen wenn sie wüsste wer ich wirklich war? Was wenn sie mich nicht leiden kann? Aber sie hat mich ja als mich selbst „kennengelernt“ und nicht als Niall von One Direction. Sie würde doch nicht mit mir schreiben wenn sie mich nicht leiden könnte. Sie muss mich mögen.
„Was grinst du so?“ fragte Liam als ich wieder in die Küche kam. Er war dabei den Abwasch zu machen, die anderen waren irgendwo. Ich schätze Zayn stand vor dem Spiegel, Harry und Louis machten sicher irgendeinen Blödsinn. Man sollte die Beiden besser nicht alleine lassen, aber was solls? Ich ignorierte Liams Frage und half ihm beim Abwasch.
„Was verschweigst du Nialler? Vorhin sagst du Nein zum Frühstück, rennst wie ein verrückter ins Bad um dich zu duschen und jetzt grinst du als hättest du was angestellt. Irgendwas ist doch los. Sag schon“, meinte Liam und ich wusste er hatte mich durchblickt. Da half lügen jetzt auch nichts mehr. Er würde es bemerken. Ich musste ihm wohl oder übel die Wahrheit erzählen.
„Schwör, dass du es für dich behaltest, ja?“, fragte ich ihn misstrauisch.
„Jaja jetzt erzähl.“
„Du musst es mir versprechen“
„Ich verspreche es. Hab ich jemals irgendetwas ausgeplaudert?“
„Nein, hast du nicht.“ Ich seufzte und begann Liam von Allison zu erzählen. Ich erzählte ihm, dass ich sie unabsichtlich anschrieb als ich meiner Cousine, die ebenfalls Allison heißt, schreiben wollte.
„und seit dem schreiben wir täglich und ich glaube… ehrm... naja...“, sprach ich und konnte spüren wie mir die Röte ins Gesicht stieg, „ich glaube ich habe mich in Allison verliebt“ vollendete ich so schnell und leise wie möglich meinen Satz.
„Du hast dich in wen verliebt?“ Louis kam mit einem fetten Grinsen im Gesicht zu uns. Oh nein! Nicht Louis! Er erzählt es noch aller Welt. Das kann doch nicht wahr sein!
„Ehrm… in niemanden!“, antwortete ich schnell.
„Doch, du hast dich in ein Mädchen verknallt, das du übers Internet kennengelernt hast. Und ihr Name ist Allison.“, fasste Louis kurz zusammen.
„Mann, hast du uns belauscht?“ Ich war echt sauer. Wie konnte er nur?
„Kann schon sein“, erwiderte Louis immer noch grinsend.
Jetzt schaltete Liam sich wieder ein: „Louis, bitte erzähl es NIEMANDEN. Ich glaube Niall bedeutet dieses Mädchen, ehrm… Sorry… Ich glaube Niall bedeutet Allison ziemlich viel. Vielleicht hat unsere kleiner Leprechaun endlich seine Prinzessin gefunden.“
„Hey! So klein bin ich auch wieder nicht!“, protestierte ich. Irgendwie fand ich Liams Worte echt rührend. Er sprach mir aus der Seele. Und ich hatte das Gefühl das Louis nichts erzählen wird. Liam kann schon sehr überzeugend sein. Aber bei ihm weiß man ja nie.
„Und?“, fragte Louis.
„Was und?“, ich verstand nicht was er von mir wissen wollte.
„Wie sieht sie aus? Ich muss ja schließlich wissen wer einem meiner besten Kumpels so den Kopf verdreht“, sagte Louis. Ich musste grinsen. Sie verdreht mir echt den Kopf. So jetzt steht es fest. Ich hab mich in Allison verknallt. Immer noch grinsend zog ich mein Handy aus der Hosentasche und zeigte den Jungs Allisons Profilbild.
DU LIEST GERADE
Schicksalsschlag (Niall Horan FF) *ON HOLD*
FanfictionWie schnell alles vorbei sein kann. Das musste auch die 17-Jährige Allison feststellen. Nachdem sie von ihrem Freund betrogen wurde, lenkte sie sich durch das Internet ab und stieß dabei auf einen besonderen Jungen. Die Beiden chatten jeden Tag und...