Kapiel 2

41 3 4
                                    

Also ich durch den Raum trete betrachte ich ihn genauer. Denn er war rein aus Metall und Stein. Mein Blick wanderte über die Wände bis ich eine hell erleuchtete Nische hoch oben in der Wand entdeckte. Dort standen einige Männer und Frauen, welche mich wie ein wildes Tier begutachteten. Und so fühlte ich mich auch. Die Blicke liegen auf mir. Mein Blich fiel nun auf einen Tisch aus Metall, davor stand ein Stuhl. Es sah aus wie in der Schule. Nur alles viel ungemütlicher. Nur das diese nicht kaputt und alt waren. Ich mochte es nicht in die Schule zu gehen. Aber wer nicht das schon. Da ich die Klassenbeste war, kümmerte sich die Lehrkraft nicht um mich. Ich arbeitete den Stoff in der Hälfte der Zeit durch, die die anderen brauchten. Daher viel es auch nicht auf wenn ich fehlte, da ich den Stoff schon durch hatte. Aber ich sollte jetzt nicht mit meinen Gedanken abschweifen sondern mich voll und ganz auf das hier und jetzt konzentrieren. Also setzte ich mich auf den Stuhl und legte meine Hände auf meine Oberschenkel. So fiel es nicht auf, dass ich etwas nervös bin.

Auch wenn Mr. Whaston uns damals erzählt hatte, wie normalerweise die Tests verkaufen würde war es mir etwas mulmig zumute. Ich atmete also tief durch. Laut ihm würde einem Probanden nichts passieren. Also würde auch mir nichts passieren.

Ich sah auf zu der Nische welche auf den Tisch gerichtet war. Mr Conour sah mich an seine Augen aufgerissen, als würde er von einem Bären angegriffen. Ich sah zu Boden. "Miss Vasques, es wird gleich ein Mitarbeiter kommen und ihnen ihr Arbeitsmatherieal zu geben sie haben 45 Minuten Zeit umd diese eine Aufgabe zu erledigen. Haben sie mich Verstanden so heben sie ihre Linke Hand und wenn nicht ihre Rechte."

Ich hob meine Linke Hand und eine weiß gekleidete Frau kam zu mir mit einem wächelchen. "Ich bin Serena, mit diesen Otensielien sollen sie eine Ohrer fähigkeiten darstellen. Danach werde ich sie in ihr Zimmer begleiten. " Siel lächele sanft und ging wieder zur Tür. Ihre Stimme klang mechanisch, aber ich machte mir darüber keine weiteren Gedanken.

Ich stand auf und sah mir die Gegenstände an. Diese Situation kam mir bekannt vor. Ich überlegte während ich einen Bogen ausfindig machen konnte.

Ja ich habs Die Tribute von Panem, was wollen sie jetzt von mir das ich mich wie Katheniss verhalte?

Ich suchte nach einem Elektronischen Gerät und fand ein Schaltkästchen das aussah wie das Handy, das ich geklaut habe. Ich nahm es und setzte mich damit an den Tisch und überlege.

Die Frau klang wie ein Roboter. Wie einer der Tarnses, die für die Regierung erfunden wurden um sie zu schützen.

Ich überlegte was ich machen könnte. Bis es mir in den Sinn kam. Mit einer App oder Software konnte ich sie steuern. Ich vertiefte mich in das Handy und entwickelte kurzerhand eine Software mit der ich mich in das System des Tansers hacken konnte. Es brauchte einige Minuten bis ich drin war.

Es waren Namen mit Nummern aufgelistet. Wie hieß die Frau noch mal? Serena! Ich suchte ihren Namen und gab den Befehl ein.

Werfen sie etwas in die Nische

Irgendwas in mir sagte mir, dass das nicht funktionierte. Doch es ging! Die Frau kam von der Tür zu mir und nahm Pfeil und Bogen und Schoss in Richtung des Präsidenten. Ich sah wie sich in der Nische eine Tür öffnete und ein Junger man herein kam. Ethan!

Ich stopfte das Handy in meine Hose unter den Bund und sah wieder hoch zur Nische. "Serena! Bringen sie Probandin Vaques auf ihr Zimmer!" Töhnte die Stimme wieder aus den Lautsprechern. Ich wurde grob am Arm gepackt und aus dem Raum gezert.

Wie findet ihr das neu überarbeitete Kapitel?

Mögt ihr Sky?

Was haltet ihr von Ethan?

16. The Test - Deine Zeit ist gekommen -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt