1.

32 3 0
                                    

"Niemand! Niemand! Wird es es wagen dieses Land, mein Königreich zu verlassen. Diejenigen, die es vorhaben oder es versuchen, wird keine Gnade gezeigt. Ihr wisst nicht was euch in Elferia erwartet, Elferia wird euch töten, euch lebenslang einsperren oder euch Leiden zufügen, wie ihr sie noch nie verspürt habt...."

In der Hauptstadt Dakas, in Morgana, herrscht wie immer Chaos während König Sephiroth seine Rede hält. Fast das ganze Land befindet sichn im Stadtzentrum. Nach einer Weile konnte ich dem grausamen und alten Mann nicht mehr zuhören. Mit seinen grau-schwarzen Haaren und seiner großen Statur steht er immer im Vordergrund und mit seiner tiefen-vibrierenden Stimme gelingt es ihm jedermanns Aufmerksamkeit zu bekommen. Viele Wesen hier hatten geplant aus Morgana zu fliehen und sich nach Elferia auf den Weg zu begeben, um dort das lang ersehnte Glück zu finden. Viele geben auf oder wurden ermordet und viele mehr sind auf der Seite des Königs.
Auch ich, Aurora, habe vor zu fliehen. Sephiroth ist ein böser König, dem das Wohlergehen der Wesen nicht interessiert, der alte Alpha Werwolf, herrscht über ganz Morgana auf eine grausame Weise.
In Morgana leben Hexen, Werwölfe, Zombies, Vampire, Trolle, Gestaltswandler und Wesen, die keine Namen haben.
Menschen leben hier nicht, die leben nur in Elferia.
Elferia
Jedesmal, wenn ich an dieses Königreich denke, spüre ich ein Funken Hoffnung in mir.

Meine Eltern sind Hexen, ich nicht, ich bin eine Gestaltswandlerin, weil ich die Gene meiner Oma habe. Gestaltswandler können durch eine bloße Berührung mit einem Lebewesen, sich in dieses verwandeln. Die Verwandlung folgt nicht automatisch nach der Berührung, man kann es kontrollieren.
Wenn Berührung und Gedanke identisch sind, verwandelt man sich. Die normale und legendäre Gestalt des Gestaltswandlers ist die Gestalt eines Menschen, auch ernähren sie sich wie Menschen, jedoch macht die Verwandlung sie unmenschlich.

Gestaltswandler sind genauso selten wie Wesen es in Elferia sind.

Trotzallem ist es mein größter Traum in Elferia zu leben, vorallem in der wunderbaren Hauptstadt Altare, wo der König Edgar mit der Königin Claire und dem Prinzen Damian in ihrem traumhaften Schloss leben.

Morgen werde ich mein achtzehntes Lebensjahr erreichen und ich werde mir selbst meinen Traum erfüllen, somit wird die Ankunft in Elferia mein Geburtstagsgeschenk. Diesbezüglich musste ich ein paar Informationen in die Hände bekommen, bevor ich meine Reise starten kann:

Jeden Monat versucht eine geheime Gruppe aus Morgana nach Elferia zu fliehen. Sie treffen sich jeden 23. Tag des Monats in einem Dorf namens Fonto, wo sie sich am Abend um genau zehn Uhr vor dem leeren Vampirtempel treffen, da sich die Vampire entweder bei Sepheroth's Versammlung im Stadtzentrum von Morgana befinden  oder auf der Jagd sind. Vampire sind nachtaktiv, weshalb sie sich auch Tagsüber dort aufhalten, wenn sie weit weg von zuhause sind oder kein Zuhause haben. Nach Erzählungen ist es nirgendwo dunkler als in einem Vampirtempel. Kein Funken Licht gebe es im Tempel und die Tempel seien doppelt so groß wie die von anderen Wesen.
Einen Vampirtempel gibt es in jedem Dorf und in jeder Stadt, sowie es auch Zombietempel, Hexentempel etc. gibt. Es gibt aber keinen Tempel für Gestaltswandler, da dies nicht für notwendig gehalten wird.
Um ein Teil dieser Gruppe zu sein muss man sich einen Tag vor der eigentlichen Reise treffen, Jedoch muss man sich frühzeitig und unbemerkt anmelden, indem man an einem geheimen Treffen teilnimmt, welches direkt einen Tag vor dem 23. sein wird, genau dann, wenn König Sephiroth seine Reden hält. Sephiroth hält seine Reden sobald es dunkel ist, den Vampiren zuliebe. Auch den Werwölfen zuliebe nicht um Mitternacht, zumal diese, auch Sephiroth selbst, den Mond anheulen.
Deshalb sind seine Reden um zwanzig Uhr.
Heute ist der 22. September und das geheime Treffen findet genau während König Sephiroth's Rede statt. Statt mich diesem Treffen anzuschließen, höre ich mir Sephiroth's Rede mit meinen Eltern an, dennoch höre ich ihm nicht zu und suche mit meinen Augen, ein bekanntes Gesicht.

Die Informationen zu der geheimen Flüchlingsgruppe, habe ich aus dem Tagebuch meiner Oma. Sie war eine Gestaltswandlerin, so wie ich und hat einen Hexer geheiratet. Leider ist sie an dem Tag meiner Geburt gestorben. Gestaltswandler gibt es deshalb selten, weil wenn ein anderer Gestaltswandler in der Familie, in die Welt kommt, der Andere stirbt. Somit gibt es immer nur einen Getsaltswandler je Familie. Diese Routine existiert seit Jahren und es gab nie eine Ausnahme, wo jemand die Geburt eines anderen Gestaltswandlers überlebt hat. Der Tod eines Gestaltswandlers in einer Familie, ohne eine neue Geburt, bedeutet das es keinen weiteren Gestaltswandler in der Familie geben wird.

Meine Oma hatte viele Bücher über Legenden & Sagen, Geschichten und Erzählungen von Gestaltswandlern, doch alle wurden nach ihren Tod verbrannt, hatte mir meine Mutter erzählt, den Grund hatte ich nie erfahren. Glücklicherweise hatte meine Mutter mir damals ein Buch von ihr zu meinem Zehnten Geburtstag geschenkt. Es war das Tagebuch meiner Oma. Dort schrieb ihre Erlebnisse und Geheimnisse auf. In ihrem Tagebuch steht sogar, dass Morgana und Elferia früher Eins waren, Andoria. Es war ein friedliches Zusammenleben zwischen Wesen und Menschen und beide Königsfamilien regierten früher bis etwas sehr Tragisches passierte, weshalb sich Andoria in zwei Länder aufteilen ließ, Morgana & Elferia.

Mein Blick streifte kurz zu meinen Eltern, die Sephiroth aufmerksam zuhörten. Ich weiß nicht ob sie ihn wirklich tolerieren.
Sephiroth hatte vor neun Jahren eine Rede gehalten, wo er einsichtlich seine Meinung zu Gestaltswandlern bekannt gab. Eine Gruppe von Gestaltswandlern hatte versucht aus Morgana zu fliehen, indem sie sich in verschieden Tiere, Pflanzen und Wesen verwandelt hatten, jedoch nicht in Elferia angekommen waren, da sie von einem verbündeten Vampiren hintergangen wurden. Dieser Vampir arbeitet als König Sephiroth's wichtigster Diener und die Gestaltswandler sind alle ermordet worden, auf grausamste Art natürlich, doch niemand weiß wie grausam und was "grausam" in Sephiroth's Wortschatz bedeutet.  Der König hatte ausdrücklich gesagt, dass Gestaltswandler es nicht verdienen würden zu leben und dass man sich in Acht vor ihnen nehmen solle. Ich glaube das meine Eltern aus Angst, dass ich was Falsches mache, mir erzählen, wie toll Sephiroth sei und ich dankbar sein solle, dass wir eine so autoritäre Person, wie ihn, als König haben dürfen. Wir bereden eigentlich nicht viel. Als Hexer sind sie oft damit beschäftigt neue Hexereinen aus alten Büchern zu lernen und eigene zu erfinden, statt sich mit mir zu unterhalten. Außerdem handeln unsere Unterhaltungen oft über Politik, Sephiroth und Gerede über die anderen Wesen und ihre Familien.

Ich konnte ihn finden. Seine kurzen blonden Haare standen in alle Seiten und er schaute sich ständig um. Suchte er mich etwa?
Chase Sterling, ein attraktiver Blondschopf mit tiefblauen Augen und ein Werwolf. Nicht zu vergessen, mein aller bester Freund.

Guten Tag liebe Leser, ich hoffe, dass euch das erste Kapitel gefallen hat und ich wünsche mir ein Feedback von euch. Das ist mir im Moment sehr wichtig, damit ich einiges ausbessern, verbessern oder weiterführen kann. Wie ihr bemerkt habt, schreibe ich zu jedem genannten Thema, was dazu, damit ihr euch irgendwie daran orientieren könnt, aber ich werde ich euch einiges im weiteren Verlauf der Geschichte besser erläutern und mehr Informationen mitgeben.

Wichtig: Wenn ihr Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder Satzzeichen Fehler findet, schreibt sie mir bitte!

eure Ecem

ElferiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt