1. Kapitel

121 9 1
                                    

Die Sonne ging gerade auf, als die junge Kriegerin Himbeerschweif aus dem Kriegerbau ging, ein paar Moosfetzen immer noch in ihrem Fell hängend. Diese Nacht hatte sie nicht sehr gut geschlafen und war deshalb auch nicht sonderlich gut gelaunt. 

Schnell huschte sie zum Frischbeutehaufen, den Kriegerbaueingang immer im Blick.

Was wenn die anderen Krieger genau jetzt auftauchen?  Am Rand des Lagers zwischen den leicht durchnässten Büschen erblickte sie Nacht, ihren Gefährten und Streuner.

Ein Lächeln huschte ihr übers Gesicht, als sie bemerkte dass er schon auf sie wartete.

Schnell suchte sie noch zwei große Mäuse aus dem Haufen und glitt dann geschwind zum Lagerausgang.

Dort kam ihr schon Nacht entgegen, ein groß gebauter Kater, der sie sofort begrüßte.  "Himbeerschweif,  da bist du ja endlich. Ich habe schon sehnsüchtig auf dich gewartet." Himbeerschweif schnurrte kurz und legte dann die eine Maus vor seine Pfoten.

"Hier habe ich eine Maus für dich!"

Dankend neigte er den Kopf und schnappte sich die Maus,  die er dann mit schnellen Bissen auffraß.

Nachdem der Kater seine Mahlzeit verspeist hatte, regte sich Himbeerschweif. Sie stand auf und blickte ihn etwas traurig an.

"Ich muss wieder zurück ins Lager.", flüsterte sie.  Kaum hatte sie fertig gesprochen,  sprang Nacht auf. Mit einer Mischung aus Trauer und leichtem flehen blickte er sie an.

"Jetzt schon?" Die rote kätzin nickte.  "Ja leider.", flüsterte sie sanft. "Ich wurde zum Jagen eingeteilt." Bevor sie die Pfoten richtung Lager setze, schleckte sie ihm übers Ohr und verschwand dann im Unterholz. Hinter ihr hörte sie noch ein Rufen: "Komm zu Sonnenhoch an den Fluss!" Sie nickte, auch wenn sie wusste dass er sie nicht mehr sehen würde. 











Wie gesagt es ist mein erstes buch und ich hab keinen plan wie lang es geworden ist. sorry :* aber sagt trotzdem mal in den kommis wie es euch gefallen hat :)

warrior cats-das schicksal allerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt