Kapitel 10:

70 1 0
                                    

Diesmal hatte ich wirklich Glück und landete auf meinen Füßen. Gideon lehnte schon lässig an der Wand und grinste schief als er mich erblickte. Ehe ich reagieren konnte zog er mich an sich und küsste mich. Ich erwiderte und schupste ihn weg :"Kotzbrocken! Wir kennen uns doch gar nicht! " Auf einmal war ich ganz durcheinander. "Du hast recht.", er wurde sofort wieder ernst. Doch jetzt war ich diejenige die grinsen musste. "Hör zu...",fuhr Gideon fort, "Ich glaube ich habe etwas herausgefunden!" Ich schaute ihn neugierig an. "Ich habe heute morgen unseren Großmeister mit einer Frau gesehen, sie hatte rote Haare und ich habe sie noch nie zuvor gesehen. Und die Loge ist mein Zuhause, also... Ach, vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein..." Ich schüttelte schnell den Kopf, denn plötzlich hatte es Klick gemacht. "Warte?", sagte ich. Er sah mich fragend an. "Rote Haare sagtest du, ja?" Er nickte, aber sah irritiert aus. "Ja, aber-"  Ich schnitt ihm das Wort ab. "Ich glaube ich weiß wie ich herausfinden kann wer die Frau war."  Plötzlich tauchte das altbekannte Schwindelgefühl auf und auch Gideon schien es zu merken, denn er zog mich an sich und küsste mich innig, ehe ich erwiderte verschwand ich auch schon und betrat in Gedanken versunken den Drachensaal.

Trough the timeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt