MÜZ? Nicht mit mir!

7 2 1
                                    

Die Gestalt vor mir wurde sich anscheinend erst jetzt erst der Situation bewusst, denn er wuselte nun im Raum herum und sah mich dauernd fragend an. Ich erwiderte kurz seinen Blick, bevor ich wieder auf die Tür schaute.
,,Wenn du nicht auf machst, nehme ich jetzt den Universalschlüssel und schließe mir selbst auf. Dann kannst du aber was erleben!" Die Stimme wurde noch lauter, dann hörte ich ein klimpern, wie von sehr vielen Schlüsseln, die bewegt wurden.Gleich würde die Tür aufgehen und sie würde diesen Mann... bzw. eigentlich Geist sehen. Dieser saß inzwischen auf dem Schrank. Wie er dort hingekommen war, wusste ich selber nicht. Keine Zeit um darüber nachzudenken! Selbst auf dem Schrank würde man ihn sehen. Hektisch schaute ich mich im Zimmer um, als auf einmal das Fenster aufging. Naja, es zerbrarst wohl eher.  Erschrocken sprang ich zurück, und eigentlich wäre ich gegen die Tür geprallt. Doch genau in diesem Moment ging sie auf und ich viel samt der älteren Frau dahinter um. Gerade als ich mich aufrichten und mich bei Frau Lilsput entschuldigen wollte, wurde ich unsanft auf die Beine gezogen und zum Fenster geschleppt. Es war mein Geist, er hielt mich am Arm fest und ließ mich auch nicht los, als wir vor dem offenen Fenster zum stehen kamen. Im FensterRahmen saß ein Mädchen, vollkommen in schwarz gekleidet. Es ergriff meinen andren Arm und zog mich aus dem Fenster, der Geist immer dicht hinter mir. Ich sah gerade noch, wie Frau Lilsput sich aufgerichtet hatte und laut nach mir schrie, doch dann fiel ich auch schon. Die Stimme des Mädchens ertönte "bringt euch in Position!" Ehrlich gesagt verstand ich nur Bahnhof, aber anscheinend schien mein Begleiter alles genau zu verstehen. Noch im Flug lagerte er sich unter mir, und als wir kurz vor dem Boden waren, wurde er zu Schatten und bildete sich auf dem Asphalt neu, bereit mich aufzufangen. Meine Arme an mich gepresst, kniff ich meine Augen zu. Konnte er mich überhaupt auffangen? Ich meine, würde ich nicht einfach durch ihn hindurch fallen? Und selbst wenn, würde er mich aus dieser Höhe einfach fangen können? Ich hatte letztens eine neue Diät ausprobiert, allerdings nur für zwei Tage, dann hatte ich schon wieder die Motivation verloren. Wie auch immer, das spielte im Endeffekt keine Rolle, denn er fing mich sanft und leicht auf, als wäre ich ein Kissen. Unten angekommen ließ er mich runter, das Mädchen stand neben uns. "Wow, ein Kampfgeist! Gute Wahl!" Ich sah sie nur verstört an. Schon wieder wurden wir unterbrochen, als sich Frau Lilsput hinaus beugte und schrie: "Ihr verdammten Gören! Kommt sofort wieder!"
Mittlerweile hatten wir auch auf der Straße Aufmerksamkeit erregt. Ein paar Männer sahen misstrauisch zu uns rüber. Bei den Worten der Dame setzten sie sich nun dann doch endlich in Bewegung. Schließlich war die Magie heute gesetzlich verboten, jeder Verstoß wurde hart bestraft. Die Männer wurden mit jedem Schritt schneller, fingen an zu rennen. Und genau das sollten wir auch tun. Auf ein weiteres wurde von beiden Seiten nach meinem Arm gegriffen und ich wurde mitgezogen. Wir rannten und rannten, irgendwann kamen wir auf eine engere Straße, die Männer waren schon ziemlich nah. Die fremde sah sich um. Dann streckte sie den Arm Richtung Laterne aus, und das Licht darin verschwand. Und wir mit dem Licht, welches uns gerade noch erhellt hatte. Verwirrt schaute ich auf die Laterne, dann zu ihr. Hatte sie gerade wirklich... Magie angewandt? Das war so cool. Allerdings wusste ich nicht wie ich das einordnen sollte. Jetzt, wo wir uns so gegenüber standen, schossen mir endlich die richtigen Fragen in den Kopf. Wie heißt sie? Warum hatte sie mich hierher mit geschleift? Was wollte sie von mir? Und warum half sie mir? Nagut, die letzten Fragen würden wahrscheinlich auf das gleiche hinausführen. Dann sah ich vier Gestalten im Schatten. Die Männer hatten uns eingeholt. Der Geist baute sich vor mir auf, ein Katana, wo auch immer es herkommen mag, in der Hand. Er nahm eine angespannte KampfHaltung ein. Auch das Mädchen neben mir, jetzt, wo ich sie länger betrachtete, fiel mir auf, dass sie in meinem Alter war, machte das gleiche. Ehrlich gesagt, war ich mir nicht sicher, ob ich es auch tun sollte. Ich konnte mich ja kaum selbst verteidigen. Also blieb ich einfach nur stehen, verschränkte die Arme und lugte vorbei an den Geist zu den langsam näher kommenden Schatten. "W-willst du...?" Ich sah aus dem Augenwinkel zu dem Mädchen, welches auch zu mir schaute. "Alles, was man tun muss um dich da raus zu holen. Ich hatte gehofft, dass es nicht so kommen würde. Hoffentlich kommen bald die andren. Selbst wenn wir Magie können, ist zwei gegen vier doch gemein."
"Schluss mit dem plaudern! Jetzt habt euch nicht so, stellt euch einfach damit wir euch zum MÜZ bringen können!" Das MÜZ war eine Abkürzung für das 'Magieüberwachungszentrum'. Ein Gewerbe, was seit dem Auftauchen der Magie vor einigen Jahren entstanden ist. Sie sorgten angeblich für die Sicherheit der Nichtmagier vor denen, die Magie beherrschten. Manche Leute brachten sogar ihre Kinder dort hin, damit sie ein Serum eingespritzt bekommen, was ihre Magie blockiert. Diese Magieblocker wurden mir in den Jahren im Kinderheim auch gegeben. Inzwischen hatte ich mich selber, natürlich möglichst unauffällig, davon abgesetzt. Nach wie vor standen wir also fest an unserem Platz, wir würden uns bestimmt nicht einfach so abschleppen lassen. Und auf jeden Fall nicht von diesen Idioten. Noch ein kurzer Blickwechsel zwischen meinem Geist, inzwischen hatte ich einen passenden Namen für ihn gefunden (Sheno) , und dem  Mädchen. Dann ging alles ganz schnell.

Ghost GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt