Wie werde ich Autor im Verlag?

291 39 1
                                    

"Ein Autor (lateinisch auctor ‚Urheber', ‚Schöpfer', ‚Förderer', ‚Veranlasser') ist der Verfasser oder geistige Urheber eines sprachlichen Werkes, das aber auch illustriert sein und zuweilen mehr Bilder als Text enthalten kann (z. B. Bilderbuch, Comic, Fotoroman). Meist verfassen Autoren im weitesten Sinn „literarische" Werke, die den Gattungen Epik, Drama und Lyrik oder auch der Fach- und Sachliteratur zugeordnet werden. Als Autoren werden zudem, wenn auch seltener und meist mit eher juristischem Beiklang, die Urheber von Werken nicht-literarischer Natur (etwa der Musik, Fotografie, Filmkunst) bezeichnet. "- Wikipedia

Als Autor im TamTam Helfer Verlag wirst du einem Lektor zugeteilt (natürlich kannst du auch sagen, das du mit diesem nicht arbeiten möchtest), welcher mit dir an deinem Werk arbeitet und dir hilft, es zu dem best Möglichstem Werk zu kreieren, was in deiner macht steht. Dein zugeteilter Lektor motiviert dich immer weiter zu schreiben, hilft dir falls du eine Blockade haben solltest und berät dich natürlich, wenn du fragen bezüglich deiner Ideen hast.

Wer kann Autor im TamTam Helfer Verlag werden?

Jeder, der gerne schreibt sowie Hilfe haben möchte, sein Werk zu vervollständigen/bearbeiten.

Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen, um im Verlag aufgenommen zu werden?

Natürlich wäre es schön, wenn dein Buch bereits beendet ist und du nur Hilfe in der Bearbeitung des Buches brauchst, denn dadurch können dir Lektoren sagen was genau Falsch oder mit dem weiterem Verlauf der Geschichte nicht übereinstimmt,  jedoch ist es nicht verpflichtend. 

Wie kann ich Autor im TamTam Helfer Verlag werdet?

Du solltest dich in einer Privatnachricht vorstellen, den Arbeitstitel deines Buches sowie den aktuellen Stand (Abgeschlossen oder am Laufen - Kapitelanzahl-) ausschreiben. Natürlich das Genre des Buches sowie die Idee (falls das Buch noch sehr am Anfang ist), damit der Lektor sich ungefähr vorstellen kann in welche Richtung dein Buch gehen wird, und sich entweder dafür oder dagegen entscheiden kann. Des weiteren solltest du erklären, warum wir ausgerechnet dein Werk aufnehmen sollten und warum ausgerechnet du einer der glücklichen Autoren sein solltest, der ein Lektor zugeteilt bekommt.

Was bekomme ich als Autor des TamTamHelfer Verlags?

Du wirst als offizielles Teammitglied vorgestellt. Außerdem bekommt du deinen eigenen Lektor zur verfügung, welcher dich weitestgehend unterstützt. Wir versuchen, dein Werk so bekannt wie möglich zu machen und helfen dir, erfolgreich(er) zu werden. Dein Werk wird in unsere offizielle Autoren Leseliste hinzugefügt und natürlich werden wir deinem Profil folgen!

TamTam Helfer VerlagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt