Kapitel 1:

151 7 16
                                    

Charakterbeschreibung:

Name: Kat (Kathrine) Newsome (englisch ausgesprochen)
Alter: 138 (Menschenalter 18)
Aussehen: lange blondbraune Haare, grüngraue Augen, drei Narben am linken Schlüsselbein die bis über die Schulter reichen, ca 170cm groß, schlank gebaut dennoch aber kräftig
Kleidung: hellblaue Kefta, schwarze Stiefel bis zur Wade, ein beiges Hemd, eng anliegende braune Hose, blauroten Kräftemehrer an ihrem rechten Arm
Kräftemehrer: besteht aus dem Gefieder eines Vogels und ist ein Armreif
Charakter: mutig, selbstbewusst, zielstrebig, leicht aufbrausend, zeigt öfter mitgefühl, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, versucht Konflikte zu umgehen solange es geht und ist immer auf friedlichere Wege aus
Grischa-Gabe: Elementarin (Beherrschung der 4 Elemente)
Keftafarbe: früher schwarz jetzt hellblau
Waffen: ihre Gabe + ein Schwert und einen Dolch
Schwächen: ihre ehemalige und noch bestehende Liebe zu einem mächtigen Grischa, Askar und Malina
Stärken: kann gut mit Schwertern und Speeren umgehen, zeigt Leuten nicht was sie verletzt und Schwächen kann
Sonstiges: Anführerin ihrer geflohenen Gemeinschaft, hat zwei Leibwächter namens Askar und Malina die sie über alles mag, verlor ihre Eltern als sie noch ein Kind war und zieht seit der Flucht vor 6 Jahren durchs Land, hat eine schwere und aufbrausende Vergangenheit die im Laufe der Gesichte noch erwähnt wird

Teil 1:

Rawka 1360

Es gibt viele Grischa auf der Welt. Die Stürmer, die Fluter, die Entherzer, die Fabrikatoren, die Inferni (Flammenkrieger), Heiler und viele weitere. Selbst ich war eine davon. Eine, die es zuvor noch nie gab. Eine, die noch nicht einmal in den Geschichtsbüchern erwähnt wurde, da es für unmöglich geglaubt wird. Ich bin eine Elementarin. Ja, ich kann alle 4 Elemente beherrschen. Feuer, Erde, Wasser und Luft. Für die Grischa und den Rest des gesamten "menschlichen" Volkes etwas, was es nie zuvor gab und auch eigentlich unmöglich wäre. Aber was ist zu dieser Zeit denn schon alles unmöglich? In ihren Augen war ich eine Heilige, wie der Dunkle oder die Sonnenkriegerin. Diese beiden Gaben gab es auch nur einmal auf der Welt, weswegen alle als Heilig gelten. Für mich war die Bezeichnung etwas zu hoch genommen. Wir waren wie alle anderen Grischa, nur das es uns eben nur einmal gab und nicht wie die anderen, deren Gaben öfter vorkamen. Aber musste man uns deswegen gleich als etwas anderes ansehen?

"Kat, ist alles in Ordnung mit dir?".
Schlagartig wurde mir wieder bewusst, dass ich in meinen Gedanken versunken war und das anschienend schon eine ganze Weile.
"Ja, Askar, mir geht's gut. Tut mir leid, ich war wieder einmal in der anderen Welt. Wie weit sind wir eigentlich noch vom kleinen Palast entfernt?".
"Hm....ich schätze mal 1 Werst noch".
"Gut, dann kommen wir ja noch pünktlich an und Nikolaj wird sich bestimmt darüber freuen uns endlich hier zu sehen. Schon gespannt darauf die Sonnenkriegerin kennen zu lernen?", fragte ich ihn mit einem Grinsen auf den Lippen.

Ja, wir waren auf dem Weg zum kleinen Palast um uns ihr anzuschließen. Das Land ist dem Untergang geweiht durch den Dunklen und nur sie kann ihm Einhalt gebieten. Gemeinsam waren ich, Askar (mein Leibwächter mit Malina) und weitere 10 Grischa auf dem Weg ihr die Treue anzubieten.
Ich kannte den Dunklen, sehr gut sogar. Früher war ich einmal seine Geliebte gewesen, bis er sich verändert hat und das nicht zum guten. Ich kannte ihn unter einen anderen Namen, den Namen, den er hatte bevor er zum Dunklen wurde. Sein richtiger Name war Aleksander. Er hat schwarze kurze Haare, graue Augen und wunderschöne marklose Gesichtszüge. Ihr müsst wissen Grischa sind unsterblich. Sie altern bis zu einem bestimmten Alter und ab da an werden sie keinen Tag an mehr älter. Der Dunkle ist 145 Jahre alt und ich 138. Im Gesicht eines anderen, der mich nicht für einen Grischa halten würde, wäre ich gerade einmal 18 Jahre alt.

"Oh ja, bist du denn nicht gespannt darauf sie zu treffen?", gab er mit seinem nordländischen Akzent zurück.
"Oh doch. Es wurden viele Dinge über sie erzählt. Natürlich will ich mir ihre Kräfte ansehen, aber du weist, dass ich aus einem anderen Grund auch hier bin".
"Gewiss, Kat, und wir stehen dir dazu bei".
Ein kleines trauriges Lächeln huschte über mein Gesicht.
Ich hatte ihm mein Leben zu verdanken, als ich vor dem Dunklen geflohen bin und seitdem sind er und Malina mir nie wieder von der Seite gewichen. Sie haben gesehen zu was sich ihr damaliger Herr entwickelt hat und dies wollten sie auf keinen Fall unterstützen, genau so wenig wie ich. Es hat mir das Herz in Stücke gerissen ihn verlassen zu müssen, aber ich konnte nicht mit einem Monster zusammen leben und ihn bei den Taten unterstützen die er vor hatte.
"Du weißt, dass das mehr wert ist als ich mir jemals wünschen werde. Ich danke dir Askar, für alles". Ich steckte meine Hand nach seiner aus und drückte sie sanft.
"Ich weiß". Er nahm diese sanft nach oben und drückte mir einen kleinen Kuss auf den Handrücken. Zwischen uns hatte sich eine tiefe Freundschaft entwickelt, aber Liebe gab es zwischen uns beiden nicht. Er wusste, dass ich immer noch etwas für den Dunklen empfand und das würde sich auch niemals ändern. Und er hatte Malina, die ihn liebte und die er ebenfalls begehrte.

Ich bin also nicht nur da um der Sonnenkriegerin beizustehen, sondern auch deswegen, weil ich versuchen will und muss, den Aleksander zurück zu bekommen, den ich früher einmal aufrichtig geliebt habe.

----

Wortbedeutungen:

Grischa: Soldaten der zweiten Armee, Meister der kleinen Künste

Stürmer und Fluter: können die Luft beherrschen
Entherzer: können andere Leute Heilen und eine andere leicht Manipulieren
Fabrikatoren: können verschiedenen Gegenstände herstellen z.b. Waffen und Kleidung
Inferni: Flammenkrieger (können mit Feuer umgehen)
Heiler: können andere Leute heilen soweit es in ihrer Macht steht

Werst: Meile

Kleiner Palast: Residenz der Grischa in Os Alta (befindet sich in Rawka). Dieser Palast befindet sich neben dem großen Palast

Großer Palast: Winterresidenz der Zarenfamilie (in Os Alta)

Grischa - Hoffnungsvolle LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt