Summer - Holidays are over!

66 2 2
                                    

"I will never forget you... you will always be by my side..." ertönte es aus meinem Digitalwecker, der jetzt genau 6:30Uhr anzeigte. Ich habe extra diesen Klingelton ausgewählt, da ich der Meinung bin, dass er gut zu mir passt. Er vergisst nicht mich zu wecken und weicht nicht von meiner Seite.

Viele werden jetzt denken 'OmG ist die verrückt.' Aber das ist mir egal. Normal sein ist Langweilig!

Langsam richtete ich mich also auf und griff nach der kleinen Fernbedienung, die dem Wecker seine Melodie ausschaltet, das Licht in meinem Zimmer ein und aus schalten kann und die Jalousien automatisch hochfahren lässt.

Im Dunkeln ist das manchmal ziemlich schwer dieses wunderbare Stück Technik zu finden, da ich mir nie genau merkte wo ich es in meinem großen Bett hinfliegen lasse.
Endlich!, hatte ich die Fernbedingung unter einem Kissen ergriffen.

Das Gute an ihr war, dass sobald man sie in der Hand hat, leuchten die Tasten auf.

Diese geniale Erfindung habe ich dem Freund meiner großen Schwester zu verdanken, der damit schon viele Preise gewonnen hatte und bald in der Fernsehsendung "Die Höhle des Löwen" erscheinen wird.

Manchmal beneide ich meine große Schwester für ihr "perfektes" Leben. Sie hat fast ihr Abitur (Paar Tage nach den Prüfungen ist sie 18 geworden.) mit nur 17 Jahren geschrieben. Noch dazu hatte sie einen Durchschnitt von 1,1 und wurde als Jahrgangsbeste geehrt. Dann noch ihr gutaussehender, schlauer Freund Timo. Was ein Genie...

Naja, vielleicht werde ich später auch einen Freund haben, der beim Lotto gewinnt oder alles von seiner Familie erbt. Aber davon kann ich leider nur träumen.

"Laura, Frühstück ist fertig!" ertönte es von unten und riss mich aus meine Tagtraum. Ich war mal wieder so tief in meine Gedanken gesunken, dass ich die Zeit vergessen hatte. Der Laserpointer meines Weckers, der die Uhrzeit an die Decke strahlte, zeigte 6:53Uhr. Draußen war es recht wolkig und gräulich, was bei einem 1. Schultag nicht anderst zu erwarten war.

Mist! Um 7:15 Uhr wollte mich Konrad mit seinem neuen BMW abholen, um noch vor der Schule mit mir einen Kaffee zu trinken.

Bevor irgendwelche Fragen aufkommen. Nein, Konrad ist nicht mein Freund, also doch schon, aber nicht fester Freund sondern mein bester Freund. Er ist in den Ferien 18 geworden.
Trotz des kleinen Altersunterschied verstehen wir uns blendend.
Er ist immer für mich da und mit ihm kann ich die coolsten Sachen erleben, die manch einer gerne erleben würde.
Viele an unserer Schule denken, dass wir zusammen sind. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da Konrad einen Freund hat.

Schnell kletterte ich von meinem Hochbett runter, stolpere über die ganzen Kleiderhaufen, die sich mit der Zeit über die Ferien in meinem Zimmer angehäuft hatten und rannte ins Bad, um mich frisch zu machen.

Um 7:04 Uhr saß ich unten in der Küche und schaufelte mir so viele Haferflocken in den Mund, wie es in kurzer Zeit möglich war.
Mein kleiner Bruder blieb der Mund offen stehen, als er mich so frühstücken sah. Sein Kommentar: "Laura, du frisst ja wie ein Schwein."
"Juckt mich nicht," war meine Antwort darauf.

Meine Mutter kam zu uns an den Tisch, legte mir mein Pausenbrot hin und sagte: "Laura, das Faulenzen am Morgen ist nicht mehr erlaubt. Zum Glück beginnt heute wieder Schule. Vergiss deinen Rucksack nicht und heute Mittag mit Benno Gassi zu gehen. Papa kommt übermorgen vorbei, da er danach wieder auf Geschäftsreise ist."
Ohne viel zu sagen, schnappte ich mein Pausenbrot, flitze die Treppe wieder hoch, um meinen Rucksack zu holen, die Zähne zu putzen und noch einmal in den Spiegel zu gucken.

Mein Spiegelbild kämte sich die dunkelbraunen Haare, wusch sich das Gesicht und sagte: "Laura, du siehst auch ohne Make-up schön aus."

Draußen ertönte eine Autohupe. Mein Blick schweifte rasch auf die Armbanduhr die Punkt genau 7:15 Uhr anzeigte. Ich musste lächeln, denn wenn jemand pünktlich war dann war es Konrad.

Ich sprintete so schnell ich konnte die Treppen wieder herunter, schlüpfte im Flur hastig in meine Schuhe, riss meine Jacke vom Kleiderhaken, streifte meinen Rucksack über eine Schulter und rannte aus dem Haus.

Draußen stand Konrad vor seinem neuem BMW und öffnete die Armen als er mich erblickte.
Er war der einzige Junge der mich umarmte. Zumindest wollte ich nur von ihm umarmt werden. "Meine kleine Laura ist zurück!" Ich boxte ihn daraufhin in den Bauch und meinte nur: "Klein?"
Wir beiden mussten lachen und beendeten unsere Umarmung.

Wie ein Gentleman hielt er mir die Beifahrertür offen und schloss sie vorsichtig sobald ich im Auto war.

Unser Lieblingscafé lag nicht weit von unserer Schule entfernt, sodass wir ungestört einen Kaffee trinken konnten und uns über die Zeit in der wir uns nicht gesehen hatten, austauschen konnten.

Um 7:55 Uhr standen wir vor dem Schultor und tratschen noch ein bisschen.

Plötzlich tippten mir jemand an meine rechte Schulter. Ich drehte mich um und erblickte meine Freunde Kim und Jay die mir beide gleichzeitig um den Hals fielen. "Hey Leute ihr habt mir so gefehlt. Wie waren eure Ferien?" ächtze ich, da ich wenig Luft bekam.
"Die Ferien waren viel zu kurz und das Wetter war auch nicht wirklich sommerlich," antwortete Kim.

Konrad, der sich als äußerer Betrachter ausgab, begrüßte die anderen beiden und verabschiedete sich anschließend von mir. Er war eine Klasse über uns und schlenderte nun über den Pausenhof Richtung Schulgebäude wo die ganzen 11-Klässler standen.

Kim und Jay laberten mich mit ihren tollen Erlebnisse, die sie zusammen in den Ferien erlebt hatten, zu.
Die beiden kennen mich schon seit dem Kindergarten und sie sind seit 8 Monaten ein Paar.

Auf einem Mal ertönte der Pausengong...
-----------------------------------------------------------

1. Kapitel geschafft! Kleiner Einblick in Laura's Leben. Hoffe es gefällt euch. ^-^

True or False?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt