"Was heißt, 'sie wissens'?" "Na dass sie gemerkt haben, dass wir uns davon schleichen!" brachte der Doc leicht panisch von sich. "Also..suchen die uns jetzt oder was..?" "...Bist du irgendwie schwer von Begriff? Natürlich!" ich zuckte leicht zusammen. "okok, habs verstanden. Aber du hast sicherlich nen Geheimweg der uns hier heraus führt oder?.. Oder??" "Ja...irgendwie nicht..Wir müssen durchs Haus und hoffen, dass uns keiner erwischt." "Das klingt ja nach Spaß." Seufzte ich genervt und stürzte aus dem Raum. "HALT WARTE!" ich ignorierte Sebastian und ging den Gang entlang. Ich drehte mich kurz um und sah einen verängstigten Doc am Türrahmen stehen, bis ich gegen etwas weiches vor mir knallte. Empört drehte ich mich um "Sach mal, kannste net auf- Oh shit..." zwei schmale, rötliche Augen sahen auf mich hinab. "Eh...H-hi Fetti.." Ich hörte nur noch ein Schnauben, als ich den Flur zurück rannte. "Bastiii!!!!" schrie ich panisch und lief praktisch in ihn rein, als ich zu seiner Tür abbog. Hektisch knallte er dann diese zu und schob ein Regal davor. Weit kam er aber nicht, weil etwas von draußen wie wild dagegen trat. Zum Glück stand das Regal etwas da. "Du Spatzenhirn! Wieso rennst du einfach raus??!" "Sorry..Ich konnte irgendwie nicht nachdenken..." brabbelte ich vor mir hin. "Boah bist du anstrengend, aber egal. Wir müssen hier raus. Die Tür wird nicht ewig halten also ab durchs Fenster." Ich nickte und eilte zum Fenster, dass ich aber nicht aufbekam. "Es ist verschlo-, AHH!" In diesem Augenblick rannte der Doktor mit nem Holzbalken auf mich zu. Ich sprang rechtzeitig noch zur Seite, während Basti das Holzstück durch Fenster preschte und die Scherben nur so flogen. Ich sah ihn geschockt an "Eh..." "Ja manchmal ist Gewalt halt immer besser." Meinte er und sah raus. "Ok. Wir müssen uns hier langhangeln. Es ist noch zu hoch zum springen. Außer du willst dir die Beine brechen aber dann kommste nicht weit. Das eine Fenster dort drüben scheint auf zu sein. Da müssen wir hin. Ok bereit?" Ich hatte keine große Chance zum nachdenken, weil der Doc schon aus dem Fenster kletterte und sich langhangelte. Ich schritt zum Fenster vor und sah schluckend raus. Alter ist das hoch.. Er hatte recht, wenn man springt kommt man nicht weit..Man stirbt irgendwie eher. Ich hatte schon einen Schritt rausgewagt, als die Tür mit nem lauten Knall nachgab und zu Boden viel. Shit. Schnell war ich ganz draußen und kraxelte den kleinen Steinvorsprung entlang. Kurz danach sah Fetti schon aus dem Fenster und versuchte nach mir zu greifen, vergeblich. Mit einem wütenden Grunzen verließ er wohl den Raum und ich atmete erleichtert aus.
~Rewis Sicht~
•
Ich zog Felix hoch, als er endlich am Fenster angekommen war, wo ich mich schon hochgehängelt hatte. Schwer atmend stand er nun vor mir. "Brauchst du ne Pause?" "Nene...Alles gut. Können weiter." röchelte er und schlurfte zur Tür. "Ich glaube bissl Schlaf würde dir gut tun..Ich pass auch auf." "Nein..Ich weiß nicht. Es passiert sonst bestimmt noch was, was jetzt nicht so praktisch für uns wäre." "Ach, es wird nix geschehen, ich pass ja auf, vertrau mir." Ein paar Sekunden sah mich Felix überlegend an, nickte dann aber leicht. "Gut ok..Aber wenn nh, dann.." er zeigte kurz mit den Finger warnend auf mich, bevor er es sich in irgendeiner Ecke im Raum 'gemütlich' machte. Naja.. Er sammelte sich Stoffreste, die noch sauber zu sein schienen, zusammen und legte diese zu nem wackligen Schrank als Nest hin. "Wow..Wie professionell." schmunzelte ich leicht, während Lix die Augen verdrehte "Haha, machs du doch besser." darauf setzte er sich hin und lehnte sich gegen den Schrank. Ich ließ mich neben ihn nieder und sah zu Boden. "So..Ich versuche jetzt zu schlafen also pscht.." gab mein Nachbar halblaut von sich und schloss die Augen, während er seinen Kopf gegen meine Schulter schmiegte. Ich musste leicht grinsen und hörte zu, wie sein Atem immer ruhiger und gleichmäßiger wurde....
Einige Stunden sind vergangen und ich saß mit nem müden Zombieblick da. Felix rührte sich aufeinmal neben mir und streckte sich. "Gut geschlafen!" Meinte ich grinsend. "Mh..Ja, so gut es halt ging." Er sah mich mit schlaffen Augenlidern an und lächelte leicht. "Na dann, können wir ja weiter." Ich stand langsam auf und presste mein Ohr gegen die Tür. "Scheint still zu sein.." Felix hatte sich in der Zeit wieder aufgerafft und ging zu mir. "Also können wir jetzt raus?" "Mhm, denke schon." Also drückte ich leise die Türklinke runter und öffnete diese langsam. "Ok Luft ist rein." Ich schlich ein paar Schritte raus und sah mich vorsichtig um, während Felix gechillt aus dem Raum ging und den Gang entlang spazierte. Der Junge wird ja irgendwann sterben, wenn der so weiter macht. "Kannst du wenigstens etwas vorsichtiger sein?" zischte ich und tappte ihm nach. "Jaja, ich weiß schon was ich tue." damit hat er einen unglaubwürdigen Blick von mir abgekriegt. "Aha, ach wirklich?" "Ja, wirklich, bin ein richtiger Profi geworden seit du mein Auge weggeschnibbelt hast." Ich verschränkte die arme, zog leicht meine Unterlippe vor und nickte leicht. "Genau, das hätte ich jetzt auch gesagt. Und jetzt pscht, sonst kommt noch wer." Felix rollte nur mit den Augen und ließ mich vorgehen.
An einer Kreuzung hielt ich inne und sah angespannt auf einen Schatten, der links im Gang vorbei streifte. "Shit..." "Was ist los??" "Er hat den Gluskin losgeschickt.." "Wer..Wer ist das..?" "Er? Er ist auch ein Sklave vom Meister, wie ich. Auf der Suche nach seiner Liebe. Doch leider sind bis jetzt alle gestorben, weil er sie ja zur Frau machen wollte." "Oha..Und du wolltest das nicht nh?" "Ich? Nee, steh nicht so auf Frauen." "Na dann, wieso bist du denn nicht mit dem verheiratet?" "Weil er ein Kollege ist und ich jetzt nicht gerade sterben will durch ihn." "Aber das werden wir wohl wenn wir nicht abhauen!" darauf raste er geradeaus, den Gang weiter und ich hinterher.
DU LIEST GERADE
Rewilz Horror
FanficDies ist eine Outlast ähnliche Fanfiction über Rewilz :3 Kann mal bissl verstörend wirken aber egal xD