• Kapitel 1

4.5K 306 20
                                    

Ich weiß es noch, als ob es erst gestern gewesen wäre. Alle Eindrücke und Gefühle, die ich an diesem Tag und auch an jeden anderem Tag mit Harry hatte waren mir noch völlig klar. 

Die Schule war nicht sonderlich groß gewesen, jedenfalls kleiner als meine alte. Es liefen aber trotzdem sehr viele Schüler und Lehrer durch die Flure. Mit meinem Rucksack, der durch die neuen Lehrbücher nun um einiges schwerer war schlängelte ich mich durch die Menschen, nicht wirklich viel Ahnung wohin ich eigentlich gehen sollte. Raum... den Namen hatte ich auch vergessen. Wie großartig. Skeptisch blickte ich durch die Gegend, sah in die neuen Gesichter, versuchte zu lächeln, konnte es nicht. Ich wollte das einfach nicht. Schon genug, dass meine Eltern sich getrennt hatten, dann noch eine neue Stadt und Schule, während ich meine ganzen Freunde zurück lassen musste? Das steuerte nicht sonderlich positiv meiner Stimmung bei. 

Es war als ich bei den Schließfächern vorbei kam, meinen Blick auf jeden Schüler gerichtet, den ich passierte, so auch ihn. Er stand vor seinem Schließfach, einige Bücher in seiner linken Hand, die andere Hand hatte er auf einen anderen Jungen vor ihm gezeigt. Augenblicklich lief ich langsamer und betrachtete ihn. Er lachte laut und fing an etwas auf der Stelle rumzutanzen. Öhm, schwul? dachte ich mir in diesem Moment nur, erwischte mich aber dabei, wie sich ein kleines Grinsen auf meine Lippen stahl. Sein Freund lachte nun auch, drehte sich um und ging zu seinem Unterricht. In dem Moment, indem der Junge sein kleines Tänzchen beendet hatte fielen ihm seine Bücher aus der Hand. Ich lachte leise und sah dabei zu, wie der Junge rot anlief und sich bückte um seine Bücher aufzuheben. Ich grinste bei seinem Anblick nun breit und überlegte ob ich ihm helfen sollte, doch da stand er schon wieder, mit hochrotem Kopf, Blick gesenkt und huschte davon. Komischer Typ, dachte ich mir lachend, augenblicklich besser gelaunt.

Ich weiß noch, dass das auch der Moment war, indem ich Niall das erste Mal traf. 

Die Klingel hatte schon geläutet und ich hatte immer noch keine Ahnung wohin. Da ertönte plötzlich ein fröhliches Summen hinter mir. Ein Blondschopf lief flott an mir vorbei. Meine Rettung!

"Hey, kannst du mir kurz helfen?" fragte ich und der Junge blieb stehen. Er grinste mich breit an.

"Klar, womit denn?" 

"Ich weiß nicht wohin." gestand ich. 

"Ah, neu hier." sagte er lachend. Schon damals wusste ich nicht, was Niall an so einigen Situationen so unglaublich lustig fand. 

 ~

"Ja und hier is die Mensa und so..." murmelte Zayn wenig begeistert. 

Diese Lehrerin, Mrs. Whyborne hatte ihn eingeteilt, mich überall einzuweisen. Ich war erstaunt, denn Zayn hatte sogar noch weniger Motivation als ich. Er machte sich nicht viel Mühe mir alles zu erklären. 

"Joa und da hinten irgendwo kannst du dir dein uhm Mittagessen holen oder so..." hörte ich ihn sagen aber ich war plötzlich völlig woanders. 

Dort hinten, in der Ecke saß er wieder. Der Junge von vorhin zusammen mit seinem Freund, mit dem er sich gerade unterhielt. Ich lächelte. 

"Babe, da bist du ja." ein Mädchen mit weißblonden Haaren lief auf uns zu. 

"Was-" setzte ich an doch da legte Zayn seine Hände schon auf ihre Hüften und küsste sie sanft und es ergab Sinn. Okay, das war süß, dachte ich mir leicht lächelnd als ich die beiden ansah. 

"Spanner?" fragte Zayn mit leicht genervten Gesichtsausdruck als er sich von dem Mädchen löste. 

"Nein, ich-" sagte ich, doch da war Zayn schon kopfschüttelnd verschwunden. 

I Keep Him Warm {HKMW aus Louis' Sicht} - Larry AU [finished]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt