»Chapter 4« | altbekannt.

153 9 19
                                    

Jan

"Ich bin verrückt.",verkündigte ich im Wohnzimmer mit Kaffee in der einen und Einkaufstüte in der anderen Hand, und stellte mich wie ein Priester, der gerade die Botschaft seiner geistigen Inkompetenz preisgab, vor das Sofa. Das Ganze zog natürlich verwirrende Blicke von der ganzen versammelten Mannschaft auf sich, die es sich auf der Couch gemütlich gemacht hatte, und wegen meiner Aktion ihre Blicke von ihrem Handy auf mich richteten.

"Hä ?",war das Erste und Einzige was aus Andre's Mund kam, die Anderen bleiben still.
"Ich dachte mir so, ich hol mir noch eine Kaffee bei Starbucks und als ich aus dem Laden lief, war ich wieder mal in Gedanken, also bin ich gegen eine Person gelaufen. Als ich mich dann umgedreht hatte um mich zu entschuldigen, hatte ich mir ernsthaft eingebildet das es Laria war ! Es war eine braunhaarige Frau, die ihr Blick im Portemonnaie hatte und nicht aufgeschaut hatte und ich bilde mir natürlich ein es wäre Laria !",erkläre ich und ließ mich seufzend auf den kleinen Restplatz des Sofas fallen.
"Ich bin ein emotionales Wrack.",murmelte ich jedoch wurde die Lautstärke von den Sofa das nun unter meinem Gesicht lag, gedämpft.

"Das war seine alte Freundin, nicht ?",erkundigte sich Regina und Andre, der mit seiner Schulter an Regina's lag, nickte bestätigend. "Das wird schon wieder. Das brauch Zeit.",meinte Sarah nun aufmunternd und Cengiz verstärkte ihre These mit einem,"Ja, wegen gestern ist sie nur wieder in deinem Gedächtnis. Ein, zwei Tage dann ist das wieder weg."
Ich hob meinen Kopf aus dem Sofa und widmete meinem Blick den beiden. Cengiz war an die Sofalehne gelehnt und Sarah lag auf seiner Brust. Wieder schaute ich auf Regina und Andre und stand aufgeschmissen auf.
"Wieso hat ihr eigentlich jeder jeder ne Freundin außer ich ?!",rief ich nun und verschwand in Richtung Arbeitszimmer.
"Jan, du weißt das ich und Regina nicht-"
"Ja man, trotzdem hast du jemanden.",unterbrach ich Andre schreiend aus dem anderen Zimmer und schmiss mich in meinen Bürostuhl.
"Wir sind doch für dich da.",kam mütterlich von Sarah und ich hatte keine Lust mehr zu antworten weswegen ich es dabei beließ.

Natürlich waren sie für mich da, und sie waren auch die besten Freunde, die man sich vorstellen konnte, aber Andre hatte Regina zum Reden, Kuscheln und für naja eine weibliche Meinung. Genauso war es bei Cengiz und Sarah, obwohl die zwei ja noch diesen ganzen Beziehungskram haben. Und ich ? Eben. Ich habe niemanden. Klar versteh ich mich mit Regina und Sarah auch gut, aber trotzdem war es nicht so wie bei den anderen.

Ich öffnete das neue TV Video, dass ich noch schneiden musste, setzte mir die Kopfhörer auf den Kopf und versuchte mich mit meiner Leidenschaft und gleichzeitig meiner Arbeit abzulenken. Was eigentlich ziemlich gut klappte, zwar wurde meine Laune nicht wirklich besser aber ich hatte die Konzentration auf das Schnittprogramm gelegt. Als ich dann nach unbekannter Zeit meiner Kopfhörer von meinem Kopf zog, und tief ein und ausatmete, bemerkte ich erst das es draußen schon dunkel geworden war.
Verwundert warf ich einen Blick auf die Uhr. 19:13. Wow, da muss ich wirklich lange an dem Computer gesessen sein...

Ich wollte gerade nach meinem Glas, dass neben mir stand, greifen als es an der Türe klopfte. Mit einem "Ja ?" Von mir, öffnete und ein schüchterner Andre schaute durch den Türspalt. "Hei, Anton hat angerufen, wir gehen feiern...Willst du mit ?",meinte er leise und ich hatte das Gefühl er hatte eine Art Mitleid und Angst vor mir.

Ich schüttelte leicht den Kopf, ich hatte so gar keine Lust auf feiern. Ich wollte noch die CrimeTime fertig schneiden, und dann ins Bett gehen. "Wirklich nicht ? Vielleicht lenkt's dich ab...",fügte er leise hinzu und ich schüttelte stärker den Kopf. "Ich hab wirklich keine Lust auf feiern, aber trotzdem danke für fragen.",meinte ich mit leisem Ton, ich könnte Andre bei seinem Verhalten, nicht sauer sein.
"Alles klar. Übrigens die vom Museum haben angerufen. Wir können da morgen drehen.",kam von Andre, der nun etwas selbstbewusster sprach, und ein leichtes Lächeln auf den Lippen trug.
"Alles klar, dann morgen 14 Uhr, gehen wir los.",gab ich ihm Bescheid und mit einem Nicken verabschiedete er sich schon und verschwand auch wieder.

Paradise ? »ApeCrime«Where stories live. Discover now