»Chapter 1« | Glück.

383 33 25
                                    

[1 Jahr zuvor]

Amelie

"Ist das dein Ernst ?!",schrie Laria wie verrückt durch das Handy, sodass ich es kurz von meinem Ohr nehmen musste.
"Jaa ! Er hat mich eingeladen, ist dieses teure Restaurant, und hat sich dann nahm dem Essen einfach hingekniet und...",erzählte ich während ich den glänzenden Ring an meinem Finger betrachtete und wurde von einem Quieken aus meinem Handy unterbrochen. 
"...und dann hat er mich gefragt, einfach so. Ihm sind dann so süß ein paar Haarsträhnen ins Gesicht gefallen. Und ich hab natürlich 'ja.' gesagt !",grinste ich vor lauter Vorfreude in den Raum und Laria schien an der anderen Leitung auf und ab zu springen. "Das ist so krass. Amelie von Wernes, klingt komisch aber nicht schlecht.",meinte sie nur und fügte ein:,"Ich freu mich so für dich und Alex." noch hinzu.

"Danke",murmelte ich kaum hörbar und atmet kurz ein und aus, bevor ich Laria die nächste Botschaft überbringen würde. "Übrigens...",begann ich und hörte Laria am anderen Ende der Leitung still werden. "Wir haben die zweite Wohnung !",gab ich grinsend von mir, und diesmal war ich diejenige die auf und ab sprang. "Das ist doch n'Scherz ?! Echt jetzt ?",kam geschockt aus meinem Handy.
"Jaa echt jetzt, wir sind bald Nachbarn !",grinste ich nun wieder ins Telefon, und ein weiteres Quieken von Laria ertönte.

Schon seit wir damals zusammen von Stadthagen nach Stuttgart gezogen sind, wollten wir immer nebeneinander wohnen, das Problem ist sowas zu finden, das auch noch Preiswert ist, ist wirklich schwer, deshalb hat es damals nicht geklappt und Laria wohnt nun fast am anderen Ende von Stuttgart. Alex, mein Verlobter, musste aber jetzt geschäftlich nach Köln ziehen, und weil ich sowieso mal Lust auf was Neues hatte, hab ich zugestimmt, und ziehe mit ihm zusammen nach Köln.
So, dann gabs nur ein Problem. Ich wollte auf keinen Fall mehrere hundert Kilometer von Laria entfernt wohnen, und da Laria diese Woche mit ihrem Studium fertig geworden ist, und jetzt auf Jobsuche ist, hatte ich mir gedacht, dass sie diese auch nach Köln verlegen kann. Und tatsächlich Laria hatte ein Job in Köln gefunden, und Alex hatte die Wohnung unter Unserer für sie ergattert. Das heißt, wir ziehen alle drei nach Köln !

"Oh man, das wird so cool ! Wann geht unser Zug nochmal ?",meinte Laria, und ich merkte wie sie im Kopf schon am planen war. "Alex ist schon in Köln, und morgen Vormittag kommt eine Umzugsfirma vorbei und holt erst meine und dann deine Möbel ab. Und um 14 Ihr geht's dann mit dem Zug auf nach Köööööln !",verkündigte ich und lief, wie ich es bei Telefonieren immer tat, durch die Wohnung.
"Morgen Vormittag schon ?! Oh Gott dann muss ich mich ja beeilen !",rief sie aufgewühlt und rannte irgendwo hin.
"Du hast ja noch etwas Zeit. Ich lass dich dann mal packen, bis morgen !",lachte ich ins Handy und legte dann auf.

Das Grinsen entwich nicht aus meinem Gesicht, und ich starrte auf die Kartons, die vor mir standen und dann wieder auf den Ring. Ich hatte so ein Glück, so ein riesiges Glück. Und dazu hatte ich das Gefühl, dass mir das hier keiner kaputt machen konnte. Ich bin verlobt, ziehe mit ihm zusammen nach Köln und meine beste Freundin zieht unter mich. Das ist jawohl wie aus einem meiner Träume herausgeschnitten und in die Realität platziert.
Ich ging in mein Zimmer, und entschied mich erstmal dazu meinen Koffer zu packen. Anziehsachen für 3 Tage müssten reichen, und dann hab ich ja auch noch meinen Karton voller Klamotten, der dann in Köln ankommen sollte.

Ich nahm einen kleinen Koffer hervor, packte 2 Jeans hinein und 3 Pullis und ein Tshirt. Schließlich war es Winter, und der Schnee ließ nicht mehr lange auf sich warten. Ich legte einen Pulli und eine Jeans wieder aus dem Koffer und neben mein Bett, das wollte ich morgen anziehen. Dazu legte ich meinen Wintermantel und meine Mütze daneben. Dann packte ich Laptop und andere Wertsachen in den Koffer, dazu auch die Aufladekabel aller Geräte. Den Koffer stellte ich neben mein Bett und begann den Rest meiner Sachen in die freien Umzugskartons zu packen. Klamotten, Küchenutensilien, Bücher und alles andere.

Paradise ? »ApeCrime«Where stories live. Discover now