Herzlich Willkommen zu meiner ersten Harry Potter FF. Ich werde mir Mühe geben, sie ernst zu nehmen. Die Kapitel werden nicht so lange werden. Am Anfang erwarten euch noch einige Aufbaukapitel, da es mir hier genauso sehr um die Story geht wie um das Pairing. Trotzdem viel Spaß!
„Findest du mich fett?" Ginny stand vor dem großen Spiegel im Schlafsaal der Mädchen, hatte ihr Hemd so weit hochgezogen, dass man ihren Bauch vollständig sah und drehte sich verzweifelt in alle möglichen Richtungen. Hermine, die mit „Alte und vergessene Hexereien und Zaubereien" auf dem Schoß in ihrem Bett lag, hob nicht einmal den Blick.
„Nein, nein, du bist doch so schlank, Ginny", meinte sie in ihre Literatur vertieft. Die Weasley schenkte ihrem eigenen Spiegelbild einen kritischen Blick, bevor sie sich von ihm wegdrehte, sich nach vorne beugte und durch ihre Beine in den Spiegel sah.
„Ich wusste es!", jammerte sie. „Ich hätte bei den ganzen Du-weißt-schon-wer-ist-tot-Partys nicht so viel essen sollen, das ganze Fett ist in meinem Hintern! Mein Hintern ist fett!"
Hermine verkniff sich einen genervten Kommentar und seufzte nur. „Nein, Ginny, dein Hintern ist auch nicht fett."
Ginny wechselte wieder ihre Position und klebte nun mit ihrem Gesicht fast am Spiegel. Mit den Fingern kniff sie sich in die Wangen.
„Aber du kannst es nicht leugnen, mein Gesicht ist viel runder geworden..."
Genervt stand Hermine auf. Noch eine Minute länger hielt sie es mit ihrer Freundin nicht in einem Raum aus, vor allem an einem Tag wie heute, an dem Ginny sich selbst infrage stellte, weil ihre Eule ihr heute Morgen noch keinen Brief von Harry gebracht hatte.
„Ich geh raus, etwas frische Luft schnappen", erklärte sie kurzerhand und verließ dann den Schlafsaal. Sie nahm die Treppe, kletterte durch das Portrait mit der fetten Dame und verließ das Schloss. Die Stimmung draußen war atemberaubend, da die Sonne gerade über dem großen See versank und alles in ein rotgoldenes Licht tauchte. Es waren angenehme Spätsommertemperaturen und eine leichte Brise erzeugte Wellen im Wasser und in Mines Haar. Nachdem sie einige Sekunden lang nur dagestanden und die Atmosphäre genossen hatte, überquerte sie die Wiese und lief geradewegs zum See. Dort angekommen, ließ sie sich ins Gras sinken, lehnte sich zurück und stützte ihre Hände ab. Das Gesicht in die Sonne haltend, versuchte sie, alle Gedanken aus ihrem Kopf zu verbannen, die sie daran hinderten, Momente wie diesen komplett zu genießen. Da wäre zum einen der Schulstress, es war schon Ende September, und Hermine musste jetzt schleunigst anfangen, den Stoff vom vierten Jahr zu wiederholen (die ersten drei Schuljahre hatte sie schon in den Ferien geschafft). Dann gab es diese neue Situation verbunden mit dem merkwürdigen Gefühl, ohne Ron und Harry in der Schule zu sein. Die beiden hatten vor einigen Wochen ihre Aurorenausbildung begonnen, aber laut Harrys Briefen war das wohl nicht die Erfüllung für Ron. Das konnte sich Hermine nur zu gut vorstellen, der Dummkopf sollte etwas machen, was er von seinen intellektuellen Fähigkeiten her auch schaffen konnte.
Die Hexe schimpfte sich selbst sofort, als dieser Gedanke in ihrem Kopf auftauchte, aber sie war momentan nicht sonderlich gut auf ihren rothaarigen Freund zu sprechen. Nach einigen Wochen „Beziehung" hatten beide gemerkt, dass etwas nicht passte, auch wenn Ron versucht hatte, es zu leugnen. Aber die Gefühle von Hermine und der Wille ihres Freundes waren nicht stark genug, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Sie waren bis auf Rons verletzten Stolz in Freundschaft auseinandergegangen und eigentlich hatte die Hexe gar keinen Grund, sauer auf ihn zu sein, aber irgendwie... war sie es doch. Hoffentlich würde das nach einiger Zeit wieder nachlassen, denn auch wenn Ron manchmal ein Trottel war, waren er und Harry immer noch ihre besten Freunde und so naiv es auch war, manchmal wünschte sie sich die alten Zeiten zurück.Nach etwa einer Stunde wurde es dunkel und Hermine beschloss, sich auf den Weg zum Schloss zu machen. Ohne Zwischenfälle gelangte sie in den Gemeinschaftsraum, ging dann ins Bad und als sie fertig war in ihren Schlafsaal. Die anderen Mädchen schliefen bereits, nur Ginnys Bett war leer. Die Hexe dachte sich nicht viel dabei. Vermutlich war sie mal wieder heimlich in Hogsmeade, um sich mit Harry zu treffen. Er hatte ihr seinen Tarnumhang für genau solche Zwecke überlassen, und recht regelmäßig fanden Treffen zwischen den beiden statt. Am Anfang war Hermine noch dabei gewesen, aber nach ein paar Abenden sie merkte, dass die beiden lieber allein waren. Außerdem waren solche verbotenen Ausflüge doch eh nichts für sie. Wenn sie ihren Titel als klügste Hexe ihres Alters beibehalten wollte, musste sie sich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren. Und genau das würde sie morgen tun. Hermine kuschelte sich in ihre Decke, nachdem sie mit einem geflüsterten Nox das Licht ihres Zauberstabs gelöscht hatte. Nach dem Unterricht würde sie schnellstmöglich in die Bibliothek verschwinden und sich das Buch über Alte Runen ausleihen, dass ihr Professor Babbling empfohlen hatte, nahm sie sich vor. Eine gute Methode, um einen Schultag ausklingen zu lassen.
DU LIEST GERADE
Hermines Letztes Jahr
Paranormal(Alternate Universe: Snape überlebt.) Nach der Schlacht von Hogwarts beschließt Hermine, ihren Abschluss nachzuholen. Doch die Dinge laufen nicht wie geplant, denn Hermine wäre schließlich nicht Hermine, wenn auch nur ein einziges ruhiges Schuljahr...