Lieber Justin,

216 10 0
                                    

Lieber Justin,

wenn du noch bei mir wärst, würdest du mir raten,nicht fortzugehen. Du würdest mir sagen,dass das Leben zu kurz ist, um traurig zu sein, und dass wir sowieso immer dieselben bleiben,wohin wir auch gehen.Aber ich bin nicht wie du.Ich denke jeden tag an den Abend,an den wir uns das letzte mal gesehen haben. Ich hab dich angeschrien wegen dieser furchbaren Musik, die du so liebtest und die sich für mich einfach nur anhört als spielte jemand Kochtöpfen oder altem Schrott.Ich hab dich angeschrien,und du bist gegangen. Dann haben wir uns nie mehr wiedergesehen. Einfach so. Das Letzte, was du von mir gehört hast, waren meine  Beleidigungen, an die du dich vielleicht schon gewöhnt hattest. Und deshalb musd ich dir jetzt sagen,was ich dir damals nicht gesagt habe.Nicht sagen konnte, ich war ja erst sechzehn und dachte,wir hätten noch alle Zeit der Welt.Ich dachte,das mit uns wäre für immer. Jedes Mal, wenn ich an dich denke,denke ich an diese Musik.Ich hab den Text übersetzt und frag mich, was auf der dunklen Seite des Mondes geschieht. Es stimmt. Hinter der leuchtenden und romantischen Seite, die wir sehen können, ist nichts als Dunkelheit. Davon bin ich überzeugt. Aber die Dunkelheit ist gar nicht so schlecht. Sie blendet nicht, sie giebt einen nicht die Illusion,dass die Welt bunt ist. Und auch fortgehen ist nicht schlecht. Ich hab nur wenige Dinge in meinen Koffer gepackt, ich will nicht von Erinnerungen verfolgt werden. Nur die Vespa würde ich gerne mitnehmen,aber die Reise ist zu lang. Ich wünschte, du würdest mit mir kommen, aber auch das ist nicht mehr möglich. Also nehme ich das Leben einfach, wie es ist, in der Hoffnung, dass es irgentwann aufhört, so weh zu tun.

Brooke

Tod oder Lieber - Harry Styles (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt