Ich verarbeite etwas sehr Persönliches mit dieser Fanfic bitte versteht das.
_________________________________________________________
Lisa's P O V:
In Gedanken versunken starrte ich auf den Sarg. Groß und klotzig stand er da. Ich wollte mir nicht mal vorstellen, dass in diesem Sarg Efi lag. Wo ich doch vor kurzem noch mit ihr gelacht hatte. Ich hatte es niemandem gesagt aber für mich war Efis Tod wohl am Schlimmsten. Ich hatte eine Verbindung zu ihr gehabt. Eine besondere Verbindung. Wir konnten uns immer auch ohne Worte unterhalten. Wir mussten nur einen Blick austauschen. Wir waren einfach auf der selben Wellenlänge gewesen. Es quälte mich zu wissen, dass in diesem kleinen, unscheinbaren Sarg vielleicht die einzige Person lag mit der ich wirklich alle hatte tun können...Traurig starrte ich auf die Wiese. Plötlich packte mich eine unbeschreibliche Wut auf diesen betrunkenen Mann. So eine unbeschreibliche Wut, dass ich losschreien wollte."Lisa?" Ich wirbelte herum und sah Christina. "Lisa? Alles in Ordnung?" fragte Christina. Meine Wut stand mir wohl ins Gesicht geschrieben.
Um Azulenken fragte ich:"Wo ist Dani?"
"Da drüben." ,sagte Christina und zeigte auf die Kirche,"Ihr..Ihr geht es nicht so gut. Sie hatte einen Zusammenbruch. Amy ist bei ihr."
Es traf mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Wie konnte ich nur so dumm und eigennützig sein?
Es wahr ja nicht meine beste Freundin gewesen.
Sondern Dani's.
Wie konnte ich Dani nur vergessen?
Wie konnte ich nur annehmen, dass mir Efis Tod am nächsten ging?
Ich musste zu Dani...Dani..
"Lisa?? Was ist denn mit dir los?" Ich spürte wie Christina meine Hände in ihre legte. Sie scheute mir tief in die Augen.
Sie wusste es.
Ich konnte es an ihrem Blick sehen.
"Lisa, ich bin warscheinlich eine von den wenigen Personen, die dich wirklich kennt. Ich merke wenn bei dir etwas nicht stimmt. ich weiß wo du jetzt hin willst..also geh schon."
sie urmarmte mich. ich erwiderte die Umarmung dankbar. Christina war einfach großartig..ich musste ihr das öfter sagen. Plötzlich ließ sie mich los. Ich sah ihr in die Augen. Sie lächelte und ging weg. Köpfschüttelnd sah ich ihr nach: Woher wusste sie das alles nur immer?
"Dani"
es war wie ein befehl.
ruckartig drehte ich mich um und rannte auf die kirche zu. ich musste ihr sagen, dass es mir leidtat..
_______________________________________________
Amy' P O V
Eingesunken saß Dani da. Meine Hand auf ihrer Schulter schien sie gar nicht zu spüren. Meine geflüsterten Worte schien sie nicht zu hören. Meinen besorgten Gesichtsausdruck schien sie nicht zu bemerken. Meine Angst um sie schien sie nicht zu spüren. Ich war mir nicht mal sicher, dass sie noch wusste das ich da war. Ich wollte sie rütteln. Ich wollte, dass sie wieder am Leben teilnamm.
Ich wollte Dani zurück.
Laute Schritte kammen plötlich näher. Näher zur ersten Reihe der kirchenbänke wo ich und Dani saßen. Ich drehte mich um und erschrak.
Lisa hastete auf uns zu,den Blick krampfhaft auf den in sich zusammengesunkenen Körper von Dani gerichtet. Schnell stand ich auf: Ich wusste wie gemeingefährlich Lisa sein konnte wenn die in Rage war.
Mit Angst im Magen aber zu allem entschloßen stellte ich mich ihr in den Weg,streckte beide Arme nach vorne und wartete auf den Aufprall. Die Wucht riss mich um. Ich fand mich auf dem Boden wieder. Lisa auf mir. "Amy??" Lisa's verwirrt suchende Augen fanden meine. Ich sah wie ihre Pupillen kleiner wurden, wie als würde ein Gedanke darin schrumpfen.
"Amy? Was soll das? Warum warst du plötzlich da..Es tut mir Leid. Alles in Ordnung mit dir?"
Ein nervöses Lächeln bildete sich auf ihren Lippen und in ihren Augen konnte ich jetzt Fürsorge aber auch Angst sehen. ich antwortete nicht sofort. ich konnte es mir nicht erklären. was war mit lisa los? schon seit efis tod verhielt sie sich so merkwürdig...Der Schock musste den Schmerz in meinem Arm unterdrücht haben.denn jetzt traf er mich aufeinmal mit voller wucht. ein einziges kräftiges stechen zog sich durch meinen arm. immer wieder...
"Ja alles in ordnung..und bei dir?" fragte ich zitternd, und versuchte den SChmerz zu ignorieren um Lisa nicht noch weiter zu verunsichern.
"Ja klar.. geht schon. komm schon, steh auf amy! warte ich helfe dir." sie richtete sich auf,pachte ausgerechnet meinen verletzten arm und zog mich hoch.
____________________________________________
zu drammatisch lol??
bitte sagt mir wie ihr findet amen.