Tut mir wirklich sehr leid, dass es so lang gedauert hat :(
ich war sehr gestresst ich schwöre meine augenringe sind größer als die verfickten nigaria fälle fml
also ich hoffe das wird jetzt nicht zu peinlich und schlecht haha
tut mir echt leid wie ich immer ewig auf ein paar sekunden rumtrampele, weil mir nichts mehr einfällt und dann plötzlich was völlig unlogisches passieren lasse ich-
ich werde morgen, wenn ich von zeit habe, die andere weiterschreiben.
_____________________________________________________________
Amy's pov (immer noch ich hab sie mitten drin abgebrochen upps lol)
Der Schmerz war kaum auszuhalten aber ich hielt den Mund und wartete schmerzhaft verkrampt bis sie mich hochgezogen hatte. "Wirklich alles in Ordnung bei dir?" fragte sie angstvoll, weil ich inzwischen krampfhaft die Zähne aufeinander presste um nicht vor lauter Schmerz laut loszuschreien. "jaaah. mir geht es gut lisa." presste ich zwischen meinen Zähnen hervor und zwang mich für sie zu einem Lächeln. Mein rechter Arm fühlte sich inzwischen sehr erhitzt an und wurde sekündlich von neuem Ziehen durch den ganzen Arm erschüttert. Ich konnte nicht verhindern, dass er anfing zu zittern. Reflexartig wollte mein linker Arm den rechten packen, doch dann sah ich wie Lisa's banger Blick meiner Armbewegung folgte also änderte ich meine Richtung und packte statdessen Lisa mit beiden Armen an den Schultern. Der Schmerz war jetzt plötlich unwichtig. "Lisa, was willst du von Dani?" flüsterte ich. Wir drehten beide gleichzeitig den Kopf zu Dani, die immer noch unbeweglich da saß als wäre Lisa nie reingestürmt. "Ich..Ich will mich dafür entschuldigen, dass ich ihr die beste Freundin weggenommen habe." sagte Lisa leise und Tränen begannen ihre Wangen herunter zu laufen. Aber nicht leise genug. Urplötzlich war Dani auf den Beinen, schubste mich von Lisa weg sodass ich schmerzhaft und auf meinen verletzten Arm zu Boden fiel, und starrte sie an. "Was hast du gesagt? Du mir meine beste Freundin wegnehmen? Du? Mir Efi wegnehmen?" Dani's Stimme war kaum mehr als ein Zischen aber in meinen Ohren hätte sie genau so gut schreien können. Lisa dachte wohl das Gleiche, denn sie fing jetzt an angstvoll ein paar Schritte zurückzuweichen...
Amys pov (immer noch ja jaa, ich fand es einfach einfacher das Ganze aus einer beobachteten Rolle zu sehen.)
"Dani, lass mich doch erklären..bitte.." Lisa's verzweifelt flehende Stimme versagte als sie Dani's Gesicht sah. Ich konnte es ihr nicht verübeln, dass sie unter dem jetzt wutverzerrten Blick von Dani noch weiter zurückwich. "Sag die Warheit Lisa. Wie hast du das gemeint?" Danis Stimme war so ruihg als würde sie über das Wetter reden aber ihr Blick hätte Menschen töten können. Lisa war inzwischen an der Wand angelangt, Dani's wutentbrantes Gesicht nur Zentimeter von ihrem entfernt. "Wenn du mir mal zuhören würdest, könnte ich dir alles erklären." sagte Lisa plötzlich mit fester Stimme und ging so weit wieder auf Dani zu, dass sich ihre Nazenspitzen berührten. Dani wich nicht zurück. Eine Weile standen sie nur da und starrten sich an. Die Verachtung mit der sie sich jetzt gegenseitig betrachteten ließ mich erschrecken. Ohne sich zu bewegen und den ruihgen, berechnenden Blick direkt in Dani's grüne Augen gerichtet fing Lisa an zu reden. "Ich weiß das Efi deine beste Freundin war. Aber hast du nicht gemerkt wie sie sich in letzter Zeit immer mehr von dir abgegrenzt hat? Hast du nicht bemerkt, dass sie nur noch mit mir unterwegs war? Ich und Efi haben uns schon immer gut verstanden." Ungläubig starrte ich Lisa an. Wie konnte sie nur so unfair und grob zu Dani sein. Ich hielt es nicht mehr aus ruihg zu sein. Mühsam richtete ich mich vom boden auf und schrie Lisa von der Seite an. " WIR SIND HIER AUF EFI'S VERDAMMTER BEERDIGUNG. SIE WAR DANI'S BESTE FREUNDIN! SIEHST DU NICHT WIE FERTIG DANI IST VERFI**T NOCHMAL HAST DU NICHTS BESSERES ZU TUN ALS SIE JETZT AUCH NOCH RUNTERZUMACHEN??!"
"Es ist in Ordnung Amy. Wirklich. Ich will wissen was Lisa mir noch alles über ihre beste Freundin Efi erzählen will." Dani hatte den Kopf zu Boden gesenkt. Sie wirkte schlapp und antriebslos, als würde sie gleich umkippen, aber auch merkwürdig entschlossen. Ich sah wie sich ihre Fäuste ballten.
Als hätte ich sie nie unterbrochen sprach Lisa weiter. In ihrer Stimme lag eine unfassbare Gleichgültigkeit und ihr Blick war mit sturrer, grimmiger Genugtuung auf Dani's Gesicht gerichtet. "Ich und Efi hatten schon immer eine besondere Verbindung. Wir haben uns immer gut verstanden. Sie ist zu meiner besten Freundin geworden."
Jetzt wurde mir klar warum Lisa sich so verhalten hatte. Wieso war mir das nicht schon früher aufgefallen? Ich hatte sogar schon mit Christina darüber gesprochen. Darüber das Efi nur noch mit Lisa zusammen war. Wie sehr uns das gewundert hatte. Wie hatte ich das vergessen können..?
Dani schien auch etwas klar zu werden. Sie rührte sich etwas und hob den Kopf. Es war grauenhaft. Ihr Gesicht war tränen überströmt. Immer wieder wurde sie von Krämpfen geschüttelt. In ihrem Blick lag unglaubliche Trauer aber auch eine merkwürdige Gewissheit. Plötzlich ließ sie sich auf die Knie fallen. Direkt vor Lisa. Es sah so aus als würde sie sie anflehen. Lisa sah sie immer noch mit einer unglaublichen Gleichgültigkeit an. Dani hob beide Arme und hob sie zum Kirchendach empor. Lisa drehte sich weg von ihr. Dani fing an zu murmeln, unverständliche Wortfetzen, während ihr ganzer jetzt auf einmal winzig klein wirkender Körper sekündlich von heftigem Schütteln durchzogen wurde. Die ganze Situation verwirrte mich so dermaßen ich hatte keine Ahnung was ich machen soll. Ich starrte einfach nur Dani an, die immer noch beide Arme erhoben hatte und direkt vor Lisa, die ihr den Rücken zugedreht hatte, auf dem Boden kniete. Dani's Murmeln steigerte sich zu einem Schreien. Es war wie unglaublich schwer zu ertragen. Ich konnte all den Schmerz spüren den Dani hinausschrie. Ich hatte ernsthaft Angst Dani könnte daran zerplatzen. Plötlich drehte Lisa sich auf der Stelle um. Im genaus gleichen Moment brach Dani vollends auf dem kalten Boden zusammen. Sie hämmerte mit den Fäusten auf den Boden ein und schrie immer wieder das gleiche Wort. "WARUM? WARUM?" Lisa's Blick hatte immer noch den gleichen uninteressierten Ausdruck. Sie stieg gnadenlos über Dani hinweg und ging mit langsamen, kontrollierten Schritten auf die Tür zum Ausgang zu. "LISA??!" Ich fing an ihr hinterherzurennen "LISA? WAS SOLL DAS? WARUM MACHST DU DAS?!"
Lisa hatte die Tür erreicht. Im Absatz drehte sie sich um, starrte mir direkt in die Augen und sagte ohne die immer noch auf dem Boden schlagende und schreiende Dani zu beachten, "weil sie es verdient hat."
____________________________________
zu speziell :O ich hab ka was das ende ist es ist einfach so in meinen kopf gekommen. ich hatte es eigentlich ganz anders aufgeschrieben okAY
ich weiß das Lisa nie so fieß sein würde lol okay okay