#2 Cards - Larcel [AU]

2.5K 159 19
                                    

Titel: Cards 

Pairing: Louis Tomlinson/Marcel Styles

Charaktere: Louis Tomlinson, Harry Styles (Marcel!Harry)

Kategorie: Fluff

Zusammenfassung:

"W-willst du mit mir ausgehen?" 

oder auch in welchem der schüchterne Marcel Louis mit Hilfe ein paar Karteikarten seinen Schwarm Louis nach einem Date fragen will. 

Wörter: 1,064

~

Wie lange hatte Marcel diese dummen Karten schon in seiner Schultasche gehabt? Zwei Monate? Hm, so ziemlich. Er hatte nur die ganze Zeit auf den richtigen Moment gewartet sie endlich anzuwenden. Heute sah es ziemlich gut aus. 

Marcel saß, wie so oft in der Mittagspause in der Bibliothek und blätterte durch einige Algebrabücher als Louis die Bibliothek betrat. Augenblicklich fing Marcels Herz an zu rasen. 

"Hey." sagte Louis und setzte sich einige Plätze weiter entfernt von Marcel hin. 

Marcel sortierte hektisch seine Gedanken. Es musste doch klappen. Es würde klappen. Er hatte sich schon so lange darauf vorbereitet. Er hatte auf linierte Karteikarten jeden einzelnen Satz geschrieben. Die unordentlich geschriebenen hatte er sogar noch mal angefertigt. Er hatte schon lange keine Karteikarten mehr gebraucht, Vorträge hielt er komplett frei. Doch wenn es um Louis ging, entfielen ihm nun mal immer sogleich die Worte. Deshalb hatte er jeden einzelnen Satz aufgeschrieben. Vom Hi bis zum Willst du mit mir ausgehen?

Marcel war schon seit einer gefühlten Ewigkeit in Louis verknallt, seit einigen Monaten war er sich sicher, dass er verliebt war. Louis war einfach etwas Besonderes. Er war der lauteste und auch der lustigste Schüler seiner Jahrgangsstufe. Er war charmant und hatte einfach dieses magische Etwas, dass Ausnahmslos jeden verrückt spielen ließ. Marcel war sich sicher, dass er nicht der einzige Junge war, der sich in Louis verguckt hatte. 

"H-hey..." flüsterte Marcel beinahe und schob seine Brille seinen Nasenrücken wieder hoch. 

Louis hatte ihn nicht gehört, er hatte sich sofort an seine Aufgabe gemacht. Er war in der Bibliothek, weil er, trotz seiner charmanten Art, ein Störfaktor im Unterricht war. Er musst nun also ein paar Extra-Aufgaben machen. Sonst war kaum jemand in der Bibliothek. Also der perfekte Moment für Marcel seine Karteikarten herauszuholen und mit seinem Vortrag zu beginnen... wenn da doch nicht seine verdammte Schüchternheit wäre. 

"Hey, wie gehts?" ertönte Louis' Stimme plötzlich neben Marcel, der seinen Kopf drehte und dann enttäuscht feststellen musste, dass Louis nicht mit ihm redete sondern telefonierte. "Ja, ich könnte auch jetzt abhauen und die Aufgaben einfach in den Müll treten." Louis machte eine Pause. "Ja, okay. Wir sehen uns in fünf Minuten aufm Parkplatz." er legte auf. 

Ach verdammt. Schon wieder keine Zeit ihn zu fragen, dachte sich Marcel ärgerlich und sah zu, wie Louis seine Sachen auch schon wieder einpackte. 

"Bye." verabschiedete sich Louis mit einem warmen Lächeln, dass Marcels Herz einen Sprung machen ließ. 

"W-warte..." 

"Ja?" 

"I-ich..." Komm schon, Marcel, du schaffst das auch ohne diese verdammten Karteikarten! "I-i-ch kann d-deine Aufgaben f-für dich e-erledigen." brachte Marcel mit Schwierigkeiten heraus. Er verfluchte sich. Er stotterte zwar auch so ab und zu, aber nie war es so stark wie in Louis' Gegenwart. 

"Echt?" Louis' Gesicht leuchtete auf. "Das wäre total lieb von dir, du hast was gut bei mir." sagte Louis zwinkernd und legte Marcel behutsam das Aufgabenblatt auf den Tisch. "Wir sehen uns!" 

Toll. So hatte sich Marcel das Ganze nicht vorgestellt. 

~

Zwei Wochen später wieder das gleiche. Louis' musste wieder ein paar Extra-Aufgaben machen. Diesmal wurde er von keinem Anruf unterbrochen, was sich Marcel, der ein paar Tische entfernt saß, sich nun komischerweiße wünschte. Doch er wusste, dass er es machen musste. Jetzt oder nie. 

Langsam stand Marcel von seinem Stuhl auf. Die Karteikarten fest mit seiner Hand umklammert, wenn er noch fester zudrücken würde, würde er sich aus versehen in die Finger schneiden. Er lief unsicher auf Louis' Tisch zu, der ganz in seine Aufgaben vertieft war. Sein Plan war, sich vor seinem Tisch hinzustellen und sich dann zu räuspern um auf sich aufmerksam zu machen. Stattdessen machte er auf eine andere Art auf sich aufmerksam. Er fiel über ein Stuhlbein und stolperte regelrecht die letzten Meter zu Louis, der ihn nun halb amüsiert ansah. Kein Zurück also. 

"Hey." grüßte Louis Marcel nach einigen Sekunden des Schweigens. 

"H-hi." laß Marcel die erste Karte vor und Louis zog überrascht eine Augenbraue hoch, als er sah, dass Marcel sich Karteikarten mit den Wörtern geschrieben hatte. "Ich b-bin Marc-cel." führte Marcel fort und versuchte der Anweisung auf der Karteikarte zu folgen und zu lächeln. Gescheitert. 

"Ich weiß, dass du Marcel bist." sagte Louis freundlich. 

"Echt? Oh-eh..." Marcel war aus dem Konzept gekommen. "Ach hier." sagte er nachdem er die richtige Karteikarte wiederfand. "Ich weiß, dass k-kommt von mir jetzt k-komisch..." Verdammt, mit den Ks hatte er schon immer am meisten Schwierigkeiten gehabt. "a-aber..." In diesem Moment fielen ihm die Hälfte seiner Karten runter. "Verdammte Scheiße." fluchte er und bückte sich um sie aufzusammeln. Mit dem Fluchen hatte er noch nie Probleme gehabt. Verrückterweiße. 

"Warte, ich helf dir..." sagte Louis als er sich neben Marcel kniete und die Karteikarten aufhob. Marcel war knallrot angelaufen. Das Rot wurde noch dunkler, als Louis eine der Karten laut laß. "Willst du mit mir ausgehen?" Louis grinste. "Ich-" 

"I-ich- Es t-tut mir Leid, ich m-muss gehen." sagte Marcel hastig und lief mit den Karteikarten, die er hatte davon. Weg von hier. Ungefähr zehn Minuten später verließ er das Jungenklo mit rot unterlaufenden Augen und ging nach hause. Er hatte versagt.

~

Nur einen Tag später saß Marcel irgendwo in der hintersten Ecke der Bibliothek. Er wollte nicht, dass Louis ihn entdecken würde, falls er in die Bibliothek kommen würde. Doch wer hätte geahnt, dass Louis Marcel sogar gesucht hatte? 

"Du hast gestern eine Karteikarte vergessen." sagte Louis und legte eine Karte vor Marcel auf den Tisch. 

"D-danke..." murmelte Marcel leise und sah nicht hoch. Er wartete, dass Louis weggehen würde doch er tat es nicht. 

"Weißt du noch welche Karte es war?" fragte Louis und Marcel schüttelte den Kopf. Er wollte es nicht wissen. "Dreh sie um." Marcel schüttelte wieder den Kopf. Er war sich sicher, dass Louis etwas mieses daraufgeschrieben hatte. Louis kicherte leise, drehte dann die Karte um und schob sie in Marcels Sichtfeld. 

Willst du mit mir ausgehen? 

Darunter stand etwas in Louis' schrägen Handschrift. 

Ja 

Und noch ein einfacher Smiley. 

Marcel sah hoch zu Louis um sicher zu gehen, dass er keine Scherze machte. 

"Ich meins ernst." sagte Louis und augenblicklich breitete sich ein glückliches Lächeln auf Marcels Gesichtszügen aus. "Ich find dich süß." sagte Louis als er vor Marcel in die Hocke ging und seine Hände sanft in seine nahm. "Du hast dir so viel Mühe gegeben... sowas findet man heutzutage echt selten." Marcel grinste. "Ich glaub du weißt gar nicht, wie besonders du bist." 

__________________________________________

Whoop, ich wollt schon immer was mit Larcel schreiben :))))) 

Die Idee ist nicht ganz original von mir, ich hab schon mal ein OS auf Archive Of Our Own gelesen, welches eine ähnliche Grundidee hatte :) 

-L

One Shots - Larry & andere 1D ships [Random Updates]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt