Wie viele sicher schon wissen, hat die liebe J. K. Rowling in Zusammenarbeit mit John Tiffany und Jack Thorne den nun inzwischen achten Teil vom Harry Potter veröffentlicht. ,,Harry Potter und das verwunschene Kind" heißt das gute Stück, welches neunzehn Jahre nach dem Ende der eigentliche Harry-Potter-Saga spielt.
Ich, als echter Potterhead, habe ich mich von den negativen Meinungen nicht beeindrucken lassen, und wollte mir eine eigene Meinung bilden. Also habe ich mir das Buch bei einem Buchhandel gekauft.
Überrascht hat mich erstmal der Schreibstil. Es ist als Skript für das Theaterstück geschrieben und enthält deswegen (fast) nur Dialoge. Das hat mich anfangs sehr verwirrt, weswegen ich erstmal sehr langsam gelesen habe.
Das Buch hat gute 333 Seiten und ist für mich persönlich nach einem Nachmittag ausgelesen.Da ich jetzt nicht den Inhalt nochmal beschreiben möchte, möchte ich hier auf die kurze und schön kommentierte Zusammenfassung von Spiegelwelt in ,,Y U DO DIS?" weisen. Das Kapitel, auf welches ich mich beziehe, heißt:
#19 - Rowling... Y U DO DIS? D:Als recht informativ empfand ich die letzten Seiten ab Seite 325. Dort werden nochmal alle Schauspieler, ihr Zweitbesetzung, das Kreativ- und Produktionsteam und einige Informationen zu den drei Autoren genannt.
Letztendlich war ich enttäuscht, mir hat der Plot überhaupt nicht zugesagt. Ihr eigene Zeitordung hat Joanne komplett zerstört, Voldemort's Tochter sollte (eigentlich) niemals existieren und warum ist Snape so begeistert davon, das Harry seinen Sohn nach ihm benannt hat?
Ich bin enttäuscht, von dem so groß angekündeten achten Teil. Davon hatte ich mir definitiv mehr erhofft.
Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, mur das Theaterstück anzusehen, kann ich dazu leider nichts schreiben.
____________________________
,,Harry Potter und das verwunschene Kind"
19,99€ bei Thalia
333 Seiten
Von J. K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany
DU LIEST GERADE
Tagg Me
ContoFalls ich das Glück (oder Pech, wie man's nimmt) habe, getaggt zu werden. Falls ich bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb mitmache. _________________________________________ Es ist ein Buch, wo ich einfach bei solchen Sachen mitmachen, und wer weiß...