Kapitel 1

16 5 2
                                    

''Ccccccccccooooooooooooooollllllllllllllllllllllll!!!!!!'', hörte ich meine Klasse immer und immer wieder rufen. ich bin Außenseiter und sitze in der hintersten Ecke der Klasse. Mein Name ist Annadio und bin mit 10 Jahren der Jüngste in meiner Klasse. Nun ja der Titel dieses Buches mag vielleicht merkwürdig sein, aber ich bin das ja auch. Ich kann: schnell lesen; mir alles was ich höre merken; in allen Fächern der Schule gut sein, aber ich muss es wollen. Ihr denkt vielleicht das ist doch extrem toll da muss man nie lernen... ,aber so ist das nicht. Ich weiß nicht warum mich niemand mag, wahrscheinlich weil ich anders bin und super schlau.

Im Grunde bin ich von meinem Aussehen her ziemlich unauffällig. Ich bin klein, habe braune Augen, eine kleine Nase und einen kleinen Mund. Außerdem bin ich dünn. Das einzig auffällige an mir sind meine knallroten Haare und meine abstehenden Ohren. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin unsichtbar, aber wahrscheinlich ist das nur so weil die anderen so tun als wäre ich das.

Vielleicht wollt ihr ja wissen warum meine Mitschüler die ganze Zeit cool schreien. Wir haben gerade Supplierstunde und Schauen einen Film an den wir bestimmt schon über 20mal gesehen hatten. Er ist über giftige Tiere und Pflanzen. Naja heute ist es für mich schwierig mich zu konzentrieren, weil ich morgen Geburtstag habe. Ich werde elf Jahre alt! Als meine Eltern noch gelebt haben, redeten sie immer wieder davon, dass sie an ihrem 11. Geburtstag irgend wie eine Gabe bekommen hätten oder sowas. Leider kann ich mich nicht mehr so gut an das erinnern. Was haben wir denn nächste Stunde? Wenn ich mich doch bloß erinnern könnte was auf dem Supplierplan stand. Ach ja unser Klassenvorstand kommt nächste Stunde zu uns. Mal sehen was er zu sagen hat. Danach haben wir dann noch Deutsch, Englisch, Musik und eine Doppelstunde Mathe. ''Riiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnng'', schrillt die Schulglocke durch das Haus. Wir haben Pause. Ich gehe wie immer raus in den Schulhof, um den anderen aus dem Weg zu gehen. Obwohl der Herbst noch nicht begonnen hat, hat es fast Minusgrade. Ich sehe auf die Uhr. ''Oh Mist, ich muss mich beeilen sonst komm ich zu spät!'', denke ich und beginne im Schulhaus die Treppe hoch zu rasen. Unsere Klasse ist in dem einzigen Raum im sechsten Stock. Das sind genau 84 Stufen ( 14 Stufen pro Treppe ).

DON'T READ THIS!!!!!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt