6 Haudrauf

672 21 1
                                    

Wie flogen schon Stunden. Hicks hat wahrscheinlich schon Erfahrung das wir nicht da waren. Plötzlich ertönt ein quicken hinter uns. Ein Schrecken mit Post.

„  Luftpost." sagt ich und nam den Brief an.

Astrid, Rotzbacke,

Hört auf sagt nichts meinem Vater. Er soll nicht reingezogen werden. Ihr wisst nicht wie sehr ihr in Gefahr seid. Ich bin auf den Weg zu euch. Und werde euch aufhalten. Das bringt nichts, bitte lasst es.

Hicks

Na toll.

„ Schnell wie müssen schneller fliegen Hicks will uns aufhalten." sagt ich und Hakenzahn uns Sturmpfeil Prechten los. Wie sahen schon Berg als Rotzbacke Aufschrie.

„ Astrid da hinten kommt Hicks." sagt er.

„ Schneller süße." sagt ich zu Sturmpfeil. Dann sahen uns die ersten Menschen.

„ Ohnezahn dreht ab." berichtet Rotzbacke. Ich atmete erleichtert auf und landet vor Haudrauf.

„ Astrid, Rotzbacke was macht ihr hier ? fragt er mit seinem Akzent. ( Ich liebe diesen Aktzent )

„ Es geht um Hicks." sagt ich nur. Ein sorgenvoller Ausdruck erschien auf seinem Gesicht. Er winkt uns zu seiner Hütte. Sturmpfeil und Hakenzahn blieben draußen.

„ Also was ist los ?" fragt er. Ich holte tief Luft und fing an.

„ Hicks, er hat sich verändert." fing ich an. Dann erzählte ich alles, von Anfang bis Ende. Wie er eines Tages heim kam und so komisch war. Mit dem Verband, der Botschaft. Er strich sich über den Bart.

„ Alles zusammen gefasst hört es sich so an als ob er bedroht wird." sagt Haudrauf. Plötzlich wurde Rotzbacke weiß im Gesicht und er setzte sich.

„ Oh nein." murmelt er. Ich rüttelte an seine Schulten.

„ Was ist los ?" fragt ich. Er schaute mir in die Augen.

„ Hicks hat Viggos Bruder getötet, Rayka." sagt er. Haudrauf seufzte und ließ sich auf eine Stuhl fallen.

„ Was denn ?" fragt ich.

„ Verstehst du nicht, er will seine Bruder Rächen. " sagt Haudrauf. Hicks der gesagt hat alles ist in Ordnung. " Ein Anführer Schützte die seinen. " das Zitat.

„ Irgendwas hat Viggo gegen uns, denn er sagt Ein Anführer..."

„ Schützt die seinen. Wahrscheinlich Scharfschützen." sagt Haudrauf. Ich wand mich ab ihm.

„ Was sollen wir machen ?" fragt ich verzweifelt.

„ Ich trommle die Männer zusammen und mache ein Überraschungs Angriff. Doch niemand soll davon Wissen, nur ihr beide klar ?!" fragt er. Wir nickten.

„ Gut, fliegt zurück und sagt Hicks das ich mit Grobian komme und ihm helfen will. Als Lüge. " sagt er. Wieder nickten wir.

„ Dann ab mit euch." sagt er und schob uns rein. Draußen wartet Grobian.

„ Trommle die Männer zusammen wir brauchen eine Armee." befahl er. Grobian nickte und eilte davon.

„ Süße Komm her. " sagt ich. Sturmpfeil Krächzte und landet neben mir. Ich stieg auf und gab ihr Ein Hühnchen. Plötzlich ertönt ein Horn. Ein schwarzer Drache schnellt über Berg mit einem maskieren Reiter. Hicks. Ohnezahn landet vor und ließ ein Knurren hören das einen ein Schauer über den Rücken läuft. Was war los mit den beiden. Erst jetzt bemerkt ich das Hicks zittert.

„ Habt ihr es meinem Vater gesagt ?" fragt er. Ich nickte. Er nam den Helm ab und ich schlug die Hände vor dem Mund. Seine Augen waren Blutunterlaufen und eine Narbe zieht sich von der Augenbraue zum Mund. Und sie sah frisch aus.

„ Astrid ich habe doch gesagt..." wurde jedoch unterbrochen.

„ Hicks, geht es dir gut ?" fragt Haudrauf. Hicks wendet es ihm zu und setzte sein Helm wieder auf.

„ Ja." sagt er und Ohnezahns hob ab. Er machte eine Looping und verschwand blitzschnell in den Wolken. Haudrauf fuhr sich durchs Gesicht.

„ Wir fliegen erst in zwei stunden sonst schöpft  verdacht. Ihr fliegt jetzt los, sofort." sagt er und wir haben.

Jetzt flogen wir schon zwei stunden.

„ Nur noch ein einhalb Stunden Süße." sagt ich zdu Sturmpfeil. Doch sie Krächzte nur.

„ Astrid vor uns fliegt Hicks." sagt Rotzbacke nervös. Ich nickte.

„ Tue so als ob du ihn nicht siehst. " sagt ich leise. Er schluckte. Dann flogen wir weiter. Bis wie vor ihm waren. Er starrte mit ausdrucksloser Miene zu uns. Den Helm hat er abgenommen. Ohnezahn sah komisch aus. Als ob er sich nicht entscheiden kann was er denken soll.

„ Folgt mir." sagt Hicks kalt und flog los. Wir hinterher, nach ein einhalb Stunden waren wir da. Wir landeten und stiegen ab. Doch als ich gehen wollte packte mich Hicks am Arm und zog mich um eine Ecke. Dort presst er mich gegen die Wand.

„ Astrid es tut mir leid, ich hätte es dir Vorher sagen sollen, jedoch hatte ich Angst. " sagt er. Ich beugte mich vor und küsste ihn.

„ Wir helfen dir. Aber das ist ein Geheimnis." sagt ich und küsste ihn wieder. Diesmal machts er es auch und ich vergrub mein Hände ihn seine Haare. Dann nam er mein Kinn und küsst mich nochmal.

„ Ich muss gehen, Abend." sagt er mir einer Spur Angst. Ohnezahn kam, er stieg auf und hob ab. Ich starrte ihm hinterher, wobei mir eine Träne die Wange runter lief. Dann raste ich los und sah gerade noch wie Haudrauf im Schatten landet. Auf Schädelbrecher neben ihm Grobian auf Muffel. Ich rannte auf sie zu.

“ Hicks fliegt gerade los." sagt ich. Er nickte.

„ Hol Sturmpfeil und komm her." sagt er. Ich pfiff und sofort kam sie. Ich stieg auf. Jetzt begann es. Der Krieg, Menschen gegen Reiter. Wir holen dich Hicks. Wie retten dich.
Doch ich wusste der Kampf am Ende war Viggo gegen Hicks.

Das Ende vom Anfang. Der Kampf.

Dragons auf zu neuen Ufern Wahre Freundschaft #Abgeschlossen#Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt