Lesenacht teil 2

555 22 0
                                    

Er sprang auf ihn zu und Nagelt ihn am Boden fest. Doch Hicks entwich mit einer Rolle.

„ Ich will dir nichts tun." Wiederholt er und legt schnell, jedoch sanft die Hand auf die Schnauze. Erst passiert nichts doch dann wurde sein Iris größer. Er schnurrte auf und stupste Hicks an.

„ Na Siehts du geht doch und jetzt flieg davon. Los." der Drache Schnaubt nochmal und flog schnell weg.

„ Gut, Aufgabe eins hats du bestanden. Also viel Glück bei Aufgabe zwei denn dort musste du die Lavaquelle überqueren. " sagt er. Wenn Viggo das als zweiter Aufgabe genommen hat muss es ja schwieriger sein als es sich anhört. Plötzlich knallte etwas auf seine Kopf. Nicht schon wieder und alles wurde schwarz.

Als Hicks ( mal wieder ) aufwachte war die Luft so heiß und stickig das er kaum Luft bekam. Er stand auf und schnappte nach Luft, doch das sorgte dafür dass sich Rauch nun ich seiner Lunge befanden. Es hustet sich die Seele aus den Leib. Dann sah er die Lavaquelle. Es wäre ganz einfach wenn sie nicht genau in der Mitte der dunklen Rauchwolke sein würde. Mal gucken ob ich danach noch lebe. Und er ging los. Zur Lavaquelle.

Haudrauf Sicht :

Ich beobachte meine Sohn. Bei der ersten Disziplin hat er sich gut geschlagen, aber das hier. Er bekam kaum Luft. Es tat weh ihn so zu sehen. Wie er einfach keine Luft bekam. Doch Ich wusste das er es schaffen würde. Denn er ist mein Sohn und er würde alles für seine Freunde und vor allem für Ohnezahn tun. Wo ist der überhaupt. Ich sah mich um. In der Zelle waren noch Astrid, Rotzbacke und Grobian. Rotzbacke und Grobian schliefen doch Astrid hing wie gebannt an Hicks.

„ Ohnezahn ?" rief ich leise. Ein Brummen neben mir war zu hören. Ich schaute dorthin, der Nachtschatten hang dort an der Wand gefesselt. Sofort löste ich sie. Er schnurrte auf und steckte sich.

„ Hicks ist bei der zweiten Aufgabe." sagt ich. Sofort fing er an zu knurren. Ohnezahn sprang zu Astrid und  stellt sich mit den Vorderpfoten an die Wand. Hicks hatte beinah die Hälfte Geschafft. Doch genau in der Mitte wo er war, war der Rauch am schlimmsten. Plötzlich schwankte er und stützte zu Boden. Wenige Zentimeter vor der Lava. Schweiß brach bei mir aus. Er erhob sich und stolpert weiter. Als er gerade sprang, Schloss er die Augen.

„ NEIN ! HICKS !" schrie ich. Entweder er hat es gehört oder er hat es geistlich mitbekommen denn er fing sich und war auf der anderen Seite.

„ Und jetzt die dritte und letzte Ausgabe, das wird eine Überraschung. Viel Spaß und gute Nacht " Sagt Viggo. Hicks verdrehte die Augen, doch da hatte er wieder diese Tuch vor der Nase und seine Augen fielen zu. Man sah wie er weggeschleift wurde.

„ Wir müssen hier rauskommen, denn irgendwas sagt mir das er die dritte Aufgabe nicht bestehen kann. Hat jemand eine Plan ?" fragt ich. Grobian und Rotzbacke die inzwischen wach waren überlegten.

„ Wie wäre es...." fing Rotzbacke an wurde jedoch von Astrid Unterbrochen.

„ Wir können die Wachen k.o. schlagen.

„ Oder ihr nehmt einfach..." Doch schon wieder wurde Rotzbacke überhört.

„ Keine so schlechte Idee." brummt ich

„ Nimmt doch.." fing Rotzbacke wieder an.

„ Machen wir es so wie Astrid sagt." verkündet ich.

„ Oder wie nehmen den Schlüssel." sagt Rotzbacke und klimpert damit rum. Alle sahen in an.

Dragons auf zu neuen Ufern Wahre Freundschaft #Abgeschlossen#Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt