1.Kapitel (1)

15 3 1
                                    

Ich strich mir meine zerzausten Haare aus mein Gesicht und lies mir durch die Fensterscheibe die Sonne ins Gesicht scheinen. Meine Großmutter sah mich mit ihrem Herz erwärmten Blick an. Sie erwartet von mir, dass ich meine Gefühle vor ihre Füße schütte, da mich der Tod meiner Eltern sehr mitgenommen hat. Aber ich zeige niemanden meinen Schmerz, nicht mal ihr. Ich fresse lieber alles in mich hinein und versuche damit klar zu kommen. Gerade haben wir die restlichen Sachen von meinem Elternhaus geholt und fahren nun zu dem Hof meiner Großmutter. Ich war schon öfter und länger bei ihr, meistens in den Ferien. Vor zwei Jahren bekam ich meine Stute Mona, sie ist ein Hessisches Warmblut. Sie ist ruhig, klug und ausgeglichen, meine Großmutter sagt immer, dass sie genauso sei wie ich, nur nicht im Körperbau. Hessische Warmblüter sind kräftig, ich hingegen bin eher zierlich. Aber Mona und Ich ergänzen uns fabelhaft, auf ihren Rücken fühle ich mich viel Selbstbewusster und stärker als ich eigentlich bin. „Cora, ich weiß das du momentan viel durch machst, ich bin für dich da wenn du jemanden zum Reden brauchst." Sagte meine Großmutter leise zu mir und strich mir über die Schulter. Ich sah mit einem Auge zu ihr, grinste sie dankbar an und drehte mich wieder zum Fenster hin. Sie wusste das ich nicht viel Rede, weswegen sie meine Mimik und Gestik wahrnahm und dies als Antwort verstand. Wir bogen in einem Feldweg ein, sofort kurbelte ich das Fenster hinunter und atmete tief ein. Ich liebe die Landluft, besonders hier bei meiner Großmutter. Ich hielt meinen rechten Arm aus dem Fenster und striff an vorbeikommenden hohen Gräsern entlang.

Auf den Spuren von ArisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt